Kreisliga A Hün/Hef 2003/04

2. Mannschaft  Sonntag, 14.04.04  15.00 Uhr (bh):

TSV Kerspenhausen – SVS II 0:2 (0:1)

Endlich ! Erster Sieg seit dem 5.10.03

(bh) Endlich! Durchatmen. Die Reserve nutzte die Gelegenheit und landete den ersten Sieg seit dem 5.10.03 und gab die rote Laterne an die Gastgeber ab.

Böckner, Weber, Steinmetz, Ziegler und Ma. Seng holten sich Spielpraxis, nachdem die Begegnung der Ersten in Hofbieber ausgefallen war und sie waren die Garanten des Erfolgs in dem Abstiegsduell der beiden Schlusslichter.

Zahlreiche Zuschauer, darunter auch das Trainergespann der Ersten, unterstützten die Mannschaft, die von Anfang an kämpfte und Siegeswille demonstrierte. In der ersten Hälfte hatte die Elf den starken Gegenwind zum weiteren Gegner. Die Gastgeber feuerten gefährliche Weitschüsse auf das Steinbacher Gehäuse ab und trafen zwei mal den Pfosten. Die Gebrüder Seng im Verein mit T. Ziegler (gegen den gefährlichsten Angreifer der Gastgeber –Völker-) und Joe Weber gaben der Abwehr ansonsten Sicherheit. Böckner zog die Fäden im Mittelfeld. Auch Florian Heimrich, der ein paar Mal abzog und A. Günter und M. Heimrich gefielen mit großem Einsatzwillen.

Im Angriff behaupteten sich Steinmetz und Mörmel gegen ihre robusten Gegenspieler. Der Naturplatz in Kerspenhausen ließ ein technisch gutes Spiel nicht zu. Trotzdem schloss Ziegler einen gekonnt vorgetragenen Angriff nach Flanke von Weber zur verdienten Führung ab. Vorher hatte der Pfosten auch für Kerspenhausen gerettet.

In der zweiten Hälfte kontrollierte der SVS das Spiel und störte die etwas unbeholfenen Bemühungen der Hausherren erfolgreich. Steinmetz köpfte in der 49. Minute zur beruhigenden 2:0 Führung ein.

Das reichte zum Sieg.

Aufregung herrschte ein paar Minuten vor Spielende, als ein Kerspenhauser Spieler nach einem fairen Kopfballduell mit T. Heim luftringend zu Boden fiel. Böckner erhielt im anschließenden Tumult einen Schlag gegen den Hals. Platzverweis für den Kerspenhauser? Der zwei Meter danebenstehende Schiedsrichter aus dem Kreis Lauterbach hatte nichts gesehen.

SV Steinbach: Mi. Seng; J. Weber, A. Ziegler, O. Heimrich, Ma. Seng, M. Heimrich (55. Thorsten Herr), F. Heimrich, A. Günther (75. T. Heim), T. Böckner, A. Steinmetz, K. Mörmel (85. G. Helmke)

Tore: 0:1 28. T. Ziegler; 0:2 49. A. Steinmetz

Beste Spieler: Ma. Seng, T. Ziegler