Kreisliga A Hünfeld/H. 2003/04

2. Mannschaft am 12.04.2004 (bh)

SVS II– VFL Mansbach 4:1 (1:1)

 

Sicherer Sieg

(bh) Das war eine sehr überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft, die Mansbach über die gesamte Spieldauer nicht zur Entfaltung kommen ließ. Ihr Torjäger Golz war weitgehend abgemeldet.

Dabei hätte der Sieg an den Chancen gemessen sogar höher ausfallen können. Krakert, dem man die fehlende Spielpraxis anmerkte, schob in der 75. Minute mutterseelen alleine neben das Gästetor. Matthaei roch den Braten nicht, als er nach seiner Einwechslung ein großzügiges Ostergeschenk erhalten sollte und ein Mansbacher über den Ball trat.

So verteilten sich die Steinbacher Tore recht gleichmäßig über die Spielzeit und sie beweisen die durchgängig konzentrierte Leistung gegen ein alles in allem doch enttäuschendes Mansbach, das in der Vorbereitung bekanntlich unserer 1. Mannschaft in einem Testspiel eine Niederlage hätte beibringen können, wenn man die Spielanteile und Chancen gewertet hätte. Gemessen daran waren die Gäste aber nicht wiederzuerkennen.

Böckner erwies sich in der Reserve als wertvoller denn je. Gregor Helmke machte den von ihm am letzten Samstag gegen Großenbach verschuldeten Elfmeter mit seinen zwei Treffern mehr als wett.

Unsere Reserve hat einen guten Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und rangiert nun direkt hinter Burghaun I und Rückers I mit einem Punkt Rückstand auf dem 12. Platz. Der Platz wäre in Ordnung. Er bedeutet den Klassenerhalt. Das andere ist Ansporn, es zu ändern.

 

 

 SV Steinbach: Mi. Seng, T. Zentgraf, T. Heim, G. Helmke, A. Günther, Ma. Seng N. Kochanski, C. Krakert, T. Böckner, F. Heimrich, P. Ritz,  (eingew: U. Matthaei, O. Heimrich,)

Schiedsrichter:
Tore: 1:0 36. G. Helmke, 1:1 45. Golz, 2:1 55. Böckner, 3:1 62. G. Helmke, 4:1 88. F. Heimrich

Zuschauer:100