Kreisliga A Hünfeld/Hef 2003/04

Sonntag, 07.03.2004 13.15 Uhr

Unser Gegner:

VFL Mansbach

(bh)Im Vorspiel erwartet unser A-Liga Elf mit dem VFL Mansbach einen äußerst schweren Brocken.

Vor gerade zwei Wochen dominierten die Mansbacher in einem Testspiel gegen unser 1. Mannschaft über weite Strecken und sie führten zur Pause noch mit 2:0. Am Ende stand es 2:2. Da war klar, was auf unsere Reserve zukommen wird. Die braucht dringend Punkte im Abstiegskampf, wenn sie nicht schon vorzeitig aussichtslos zurückfallen will. Vier Punke Abstand auf den Drittletzten SV Roßbach sind es schon.

Ob gegen Mansbach gepunktet werden kann, erscheint eher unwahrscheinlich. Spielertrainer Norbert Kochanski, der wie alle Spieler gefordert ist, sich gegen den Abstieg zu stemmen, hat sich in einem Testspiel gegen Michelsrombach verletzt und fällt aus. Patrik Ritz und Thorsten Zentgraf scheinen mit Gesundheitsproblemen länger auszufallen. Christian Krakert wird studienbedingt wohl erst Ende des Monats mitwirken können.

Das Engagement einiger Spieler in der Trainingsvorbereitung war auch nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Einigen (zu vielen) ist leider nicht klar, dass die A-Liga keine lockere Reserveklasse ist.

Jungs, Ihr vertretet den SV Steinbach nicht reservehalber oder ersatzweise. Ihr repräsentiert den Verein eigenständig im Altkreis Hünfeld und im Altkreis Hersfeld ausschließlich gegen die besten Spieler, die die Vereine euerer Klasse zu bieten haben. Mit denen könnt ihr nicht sozusagen „mit links“ konkurrieren.

Noch ist es nicht zu spät. Es wird schwer. Aber wir können es noch schaffen. Der Nichtabstieg aus der A-Liga ist in diesem Jahr genau so wichtig, wie ein möglichst gutes Abschneiden in der BOL.