Kreisliga A Hünfeld/Hersfeld 2005/06

Berichte Jürgen Wiegand

·         19.08.2005 Soisdorf – SVS II          0:0

Im ersten Auswärtsspiel erreichte unsere 2. Mannschaft ein verdientes Unentschieden bei den heimstarken Soisdorfern. Soisdorf machte auch gleich von Anfang an mächtig Druck, drängte unsere Mannschaft in die Defensive, konnte aber die sich bietenden Torchancen nicht nutzen. Nach 15 Minuten hatte sich unsere Zweite besser auf Soisdorf eingestellt hielt kämpferisch viel besser dagegen und konnte von nun an das Spiel und Gegner kontrollieren. Aber auch wir nutzen unsere Torchancen nicht. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir waren wieder die spielbestimmende Mannschaft, aber Patrick Ritz, Andreas Helmke vergaben gute Torchancen. Die beste Möglichkeit in Führung zu gehen hatte Dominik Dietrich, der alleine auf den gegnerischen Torwart zulief, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Zum Schluss waren die Soisdorfer mit einigen Standardsituationen vor unserem Tor gefährlich, es blieb aber beim verdienten Unentschieden.

·         21.08.2005 SVS II  -  Niederjossa 1:1 (0:0)

Wieder kein Sieg trotz vieler Chancen

Unsere 2. Mannschaft strebte gegen Niederjossa den 2. Heimsieg an, schaffte aber trotz vieler Torchancen nur ein 1:1-Unentschieden. Gleich von Anfang an übernahm Steinbach die Initiative und drängte durch druckvolles Angriffsspiel Niederjossa in die Defensive. Dabei erspielten wir uns viele Torchancen, die aber wieder einmal leichtfertig vergeben wurden. Bei einem der wenigen Konter von Niederjossa hatten wir sogar noch Glück, das ein abgefälschter Torschuss von Niederjossa am Torpfosten landete. Ein 0:1 hätte aber auch den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Nach der Halbzeit konnte Niederjossa das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, da wir jetzt nicht mehr so zielstrebig nach vorne spielten. Doch nach 70 Minuten die Führung für unsere Mannschaft. Nach einem langen Pass von Thomas Böckner auf Klaus Mörmel, konnte sich dieser auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und nach seinem Querpass brauchte Andreas Helmke nur noch den Ball über die Linie zu drücken. Wer nun gedacht hätte, unsere 2. Mannschaft würde dieses 1:0 sichern, der dachte falsch. Es wurde weiter die Offensive gesucht und das wurde dann auch bestraft. Bei einem Konter von Niederjossa ahndete der Schiedsrichter ein fragwürdiges Foul 18 Meter vor unserem Tor mit einem Freistoß. Steffen Horst nahm Maß und erzielte mit diesem Freistoß in der 76. Minute den 1:1-Ausgleich. So blieb es bis zum Schluss und wir hatten durch das Auslassen der vielen Torchancen 2 Punkte verschenkt.