SV Steinbach II in der A-Liga 2005/06
16.10.2005

SV Michelsrombach - SV Steinbach II 3:2 (1:0)

Marcel Vogt

Leider verloren – 1 Punkt wäre drin gewesen

Die Zweite musste diesen Sonntag gegen Ex-Bezirksligist SV Hellas Michelsrombach ran. Steinbach, die mit starker Truppe angereist waren, kamen trotzdem nicht richtig ins Spiel. Immer wieder Fehlpässe und Fehlabstimmungen in der Mannschaft ließ den Gegner spielerischen Vorteil.

So geriet Steinbach II auch anfangs in den Rückstand. Eigentlich sollte man nun davon ausgehen, dass die Steinacher nun dran bleiben müssten. Doch durch ihre Unkonzentriertheit gelang vor dem Tor leider nicht sehr viel. Nur Benjamin Rancke´s schöner Kopfball durch Frohnapfel´s Flanke landete leider am Lattenkreuz. Aber auch bei Michelsrombach kamen spielerische Mängel zum Vorschein. So plätscherte das Spiel bis in die Halbzeit.

Erst nach der Pause konnte sich nach einer Standpauke von Trainer Peter Giebel die Mannschaft des SVS aufraffen. So landete durch eine super Flanke von Ranke und einem starken Kopfball von Patrick Ritz der Ball im gegnerischen Tor.

Eigentlich versuchte der SVS weiterhin Druck auszuüben, was ihm auch gelang. Doch durch einen wiederholten dummen Abwehrfehler kam Alex Körbel vor dem Tor an den Ball und konnte Seng überlisten. Ein paar Minuten später gelang Michelsrombach durch einen Glücksschuss vom 20 Meter zum 3:1.

Nun wurde es für den SVS Zeit, sich wiederum aufzuraffen. Man merkte, dass 25 Minuten vor Schluss noch etwas möglich wäre. Der SVS übte nun immer weiter Druck aus und kam in der 79. durch Hardi Bott zum 3:2. Leider reichte die Zeit nicht aus, Michelsrombach noch die drei Punkte nehmen zu können. Das lag vor allem daran, dass der Spielaufbau des SVS katastrophal und ohne Konzept war. Immer wieder wurden Bälle nach vorne geschossen, ohne zu wissen, wo sie hingehen sollte.

Fazit: Ohne Konzentration kann man Spiele einfach nicht gewinnen.