SV Steinbach II in der A-Liga

Rot-Weiß Burghaun I - SVS II 1:0 (1:0) am 26.03.06

SVS II verschläft 1.Halbzeit

(Marcel Vogt)Zur Fussball-Rückrunde der A-Liga Hünfeld/Hersfeld startete das Team des SVS II im Revierderby beim Rot-Weiß Burghaun. Burghaun ging als Favorit auf den Platz und spielte seine Stärken über die Außen in den ersten 20 Minuten aus. Anders aber der SVS. Die Mannschaft von Trainier Jürgen Wiegand kam anfangs nicht ins Spiel und bekam ihren Gegner im Mittelfeld nicht in den Griff. Ex-Steinbacher Andreas Steinmetz und sein Kapitän Tüllmann brachten den SVS mit Ihren Spielzügen ins Schwitzen. Durch einen Pass in die Spitze vor dem Steinbacher Strafraum kam Burghaun in der 20.Minute frei zum Schuss. Den Torschuss konnte Torwart Michael Monius zwar halten, aber bei Tüllmann´s Nachschuss war er leider chancenlos, 1:0 für Burghaun.

In der 2.Halbzeit ging Steinbach etwas selbstbewusster auf den Platz und erarbeitete sich Chancen. So scheiterte Thorsten Zentgraf mit einem Linksschuss nur an Burghaun´s Keeper.

In den letzten 15 Minuten war der SVS dem Unentschieden nahe, doch die Abschlüsse der Angriffe waren einfach zu schwach. Somit gewann Rot-Weiß Burghaun das Derby mit 1:0.

Trainer Jürgen Wiegand nach dem Spiel: „Wir fanden anfangs nicht ins Spiel und waren in der 1. Halbzeit Burghaun in allen Belangen unterlegen. Nach der Halbzeit haben wir uns kämpferisch gesteigert ohne spielerisch zu überzeugen. Trotz optischer Überlegenheit  in der 2. Halbzeit haben wir uns zu wenige Chancen erarbeitet.“

Fazit: Verdienter Sieg für Burghaun. Wir müssen versuchen, die Hektik im Spielaufbau zu vermeiden und uns spielerisch steigern!

Tore: 1:0 ….Tüllmann (29. Min.)

SV Steinbach II in der A-Liga

Rot-Weiß Eiterfeld/Leimbach II - SVS II 0:5 (0:2) 02.04.06

SVS II fährt konzentriert 3 Punkte heim

(Marcel Vogt)Benny Ranke war wohl der Mann des Tages. Mit seinen 3 Toren machte er den 5:0-Sieg für den SVS II perfekt.

Der SVS, der an diesem Spieltag mit 3 Veränderungen im Team auflief, spielte konzentriert und konnte somit in der 13. Minute durch Ranke in Führung gehen. Der SVS II ließ durch den routinierten Libero Markus Seng nichts „anbrennen“ und Eiterfeld/Leimbach nur selten vor das Tor des SVS II kommen. Durch die starken Windverhältnisse in Leimbach kam es auf beiden Seiten zu vermehrten Fehlpässen. Steinbach konnte diese Bedingungen aber besser verarbeiten und spielte immer wieder gefährliche Pässe in den Eiterfelder Strafraum. So kam Kapitän Klaus Mörmel in der 34. Minute zum 2:0 Pausenstand.

Nach der Pause kam Eiterfeld kurzzeitig ins Spiel zurück. Der SVS spielte aber weiterhin konzentriert und kam somit durch das Tor von Benny Ranke in der 50.Minute zur 3:0-Führung. Der VFL Eiterfeld/Leimbach hatte nun nicht mehr viel dagegen zu bringen und somit konnte der SVS weitere gute Chancen rausspielen. Durch einen Alleingang von Benny Ranke in der 70.Minute kam der SVS II zur 4:0-Führung. Kurze Zeit später konnte Olaf Heimrich durch einen direkt genommenen Linksschuss aus 16 Meter die Führung zum 5:0 ausbauen.

Fazit: Konzentriert, kämpferisch gut, konditionell überlegen

Tore: 1:0 Benny Ranke (13. Min.), 2:0 Klaus Mörmel (34. Min.), 3:0 Benny Ranke (50. Min.) 4:0 Benny Ranke (70. Min.), 5:0 Olaf Heimrich (76. Min.)