SV Steinbach II in der A-Liga

11.09.2005: SVS II – VfL Eiterfeld/L. II 2:1 (0:1) (Marcel Vogt)

Steffen Vogt erlöst die 2.Mannschaft des SVS mit einem bombastischen Schuss

Mit einem 2:1 gegen den die 2.Mannschaft vom VfL Eiterfeld/Leimbach ging der SVS II am Sonntag als Sieger vom Platz. Steinbach fing stark an, nutzte aber wie immer die Chancen nicht. Steinbach deckte immer wieder im Mittelfeld nicht eng genug und dadurch kam es auch zum Gegentreffer. In der 14. Minuten traf Alexander Schneider nach  einer Flanke, die Torhüter Michael Monius unterlief, zum 0:1. Bis zur Halbzeit versuchte der SVS immer wieder einige Chancen sich herauszuarbeiten. Doch wie schon die Spiele zuvor mangelte es am Abschluss.

In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Keine der beiden Mannschaften hatten wirklich gute Ideen, das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Eiterfeld hatte nun mehr Spielanteil und war vor dem Tor mit Benjamin Blum sehr gefährlich. Doch auch da scheiterte es am Abschluss oder an Torwart Michael Monius, der eine sehr gute Partie bot.

Erst ab der 60. Minute kam der SVS richtig in Schwung und erarbeitete sich Chancen. In der 79. konnte sich Klaus Mörmel auf der linken Aussenseite vor seinem Gegenspieler behaupten und passte den Ball wunderschön zu Patrick Ritz. Dieser schob eiskalt zum 1:1 unentschieden ein. Nun drehte der SVS auf und wurde immer gefährlicher vor dem gegnerischen Tor. In der 87. Minute kam Steffen Vogt nach schönem Alleingang am 16-er frei zum Schuss und erlöste mit diesem den SVS zum 2:1.

Trainer Jürgen Wiegand nach dem Spiel: „ Wegen der spät erzielten Tore ein glücklicher Sieg, der aber aufgrund der vielen Torchancen verdient war. Gut für uns, dass Eiterfeld in der zweiten Halbzeit die guten Kontermöglichkeiten nicht genutzt hat. Ein Lob an die Mannschaft, die bis zum Schluss gekämpft hat und mit den späten Toren auch belohnt wurde. Schön, dass nach langer Verletzungspause Olaf Heimrich wieder spielen konnte, und die letzten Minuten auch für viel Druck über die linke Seite sorgte.

Fazit: Wir müssen lernen, im Spielaufbau genauer und ruhiger zu spielen und die sich bietenden Torchancen besser und cleverer zu nutzen.

Tore: 0:1 Alexander Schneider (14.), 1:1 Patrick Ritz (79.), 2:1 Steffen Vogt (87.). Gelb-Rote Karte: Thomas Böckner (88., SVS).