SV Steinbach II in der A-Liga

25.09.05 SVS II – Nüsttal 1:3 (0:1) (Jürgen Wiegand)

SVS II jetzt mitten im Abstiegskampf

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Nüsttal befindet sich unsere 2. Mannschaft mitten im Abstiegskampf. Dabei sah es anfangs gar nicht so schlecht für uns aus.

Bereits nach 5 Minuten hatte Klaus Mörmel die große Chance, den SVS II in Führung zu schießen. Er spielte im Strafraum gekonnt seinen Gegenspieler aus und hatte freie Bahn zum  Tor. Doch anstatt einfach allein auf das gegnerische Tor zuzulaufen, schoss er überhastet mit seinem schwachen linken Fuß neben das Tor. Bis zur 30. Minute passierte nicht mehr viel. Wir hatten die starke Mittelfeldreihe der Gäste mit Fladung, Roth und nochmal Fladung sehr gut im Griff, so dass die Nüsttaler ihrerseits kaum zu Torchancen kamen. Doch in der 30. Minute vertändelten wir den Ball unnötigerweise in unserer eigenen Hälfte, David Fladung kam an den Ball und schoss unhaltbar zum 0:1, dem Halbzeitergebnis, ein. Nach der Halbzeit drängte unsere Reserve auf den Ausgleich, ohne sich große nennenswerte Chancen herauszuspielen. In dieser  Drangperiode konterte Nüsttal geschickt über unsere linke Seite und Olaf Heimrich sprang in unserem  Strafraum Fladung unglücklich in die Beine und der Schiedsrichter entschied in dieser Situation zu Recht auf Elfmeter für Nüsttal und Markus Roth verwandelte ihn sicher zur 2:0 Führung für Nüsttal.

Unsere Reserve gab jetzt nicht auf, sondern stürmte jetzt mit allen Mann und erzielte durch Thomas Böckner mit einem  Schuss in den Winkel den 1:2 Anschlusstreffer. Weitere Chancen durch Klaus Mörmel, Andreas Helmke und Christian Kiel wurden nicht genutzt. Auch Norbert Kochanski, der nach schönem Doppelpass mit Klaus Mörmel alleine auf das Tor zulief, aber mit dem Abschluss zu lange zögerte, konnte nicht den erhofften Ausgleich erzielen. Bei dieser Aktion wurde er allerdings regelwidrig gestoppt, aber der Elfmeterpfiff vom schwachen Schiedsrichter blieb aus.

Unsere Offensive ermöglichte Nüsttal nun Konterchancen, bei denen sich  unser Jugendtorwart Florian Frohnapfel (1. Spiel für unsere Reserve),  durch tolle Paraden mehrmals auszeichnen konnte. In der 88. Minute war er aber machtlos, als Fladung für Marco Heide querlegte, der den Ball zum 1:3 Endstand ins leere Steinbacher Tor schob. Zum Schluss bleibt festzustellen, dass die 2. Mannschaft wieder eine ansprechende Leistung gezeigt hat, aber was nutzt das alles, wenn man wieder mit leeren Händen dasteht.

F. Frohnapfel, M. Heimrich, O. Heimrich (65. Kiel),  H. Kochanski , Günther (30.min. Heller), Ritz, M. Frohnapfel, Böckner,  N. Kochanski, Helmke (80. Liebeck), Mörmel

Gelb-Rote Karte: N. Kochanski (78. Min. wiederholtes Foulspiel)

Tore: 0:1 David Fladung (30.); 0:2 Markus Roth  (58. Foulelfmeter); 1:2 Thomas Böckner (74.); 1:3 Marco Heide (88.)