Kreisliga A Hünfeld/Hef 2005/06

Unser Gegner:

SV Niederjossa

Guter Start für unser A-Liga-Team

(bh)  Nach dem Unentschieden zu Hause gegen Roßbach besiegte die Reserve Vatanspor Bad Hersfeld ebenfalls zu Hause klar mit 6:2 und aus Soisdorf bringt die Reserve am Freitag Abend einen Punkt mit nach Hause.

Man kann von einem guten Saisonstart sprechen.

In der letzten Saison belegte Niederjossa den 6. Platz. Auswärts verlor der SVS mit 5:2 und erreichte zu Hause ein 3:3 Unentschieden.

Vor vielen Jahren maß sich der SVS mit seiner 1. Mannschaft in der A-Klasse Fulda Nord mit den Niederjossaern. Das waren keine leichten Spiele. Wenn unsere Reserve daher die Vorgaben von Trainer Jürgen Wiegand umsetzen und einen Platz im oberen Drittel erreichen will, ist eine tadellose Leistung nötig. Anders wird Niederjossa nicht zu schlagen sein.

Aus den bisherigen zwei Spielen hat Niederjossa allerdings erst einen Punkt geholt. Über ihr Spiel in Sargenzell berichten die Gäste, die wir in Steinbach herzlich begrüßen, auf ihrer Website:

Unnötige Niederlage in Sargenzell

Mit einer vollkommen unnötigen Niederlage kam der SVN aus Sargenzell heim. 2:1 hieß es am Ende.

Niederjossa begann offensiv und konnte sich auch Chancen herausspielen. Nach 20 Minuten konnte der SVN in Führung gehen. Paul Giese setzte sich auf der rechten Seite durch, Sascha Wahl rutschte in die Flanke und brachte den Ball in Richtung Tor. Der Torwart konnte noch abwehren aber den Nachschuss versenkte Stefan Horst. Sargenzell hatte eine gefährliche Situation, als ein Freistoß aus zwanzig Metern an das Außennetz klatschte. Auch nach der Führung machte der SVN weiter Druck und hatte Chancen, die Führung auszubauen. Doch es blieb bei der 1:0 Führung zur Halbzeit. Nach der Hälfte verflachte der Druck des SVN und das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Es gab weiterhin Torchancen für den SVN durch Christoph Stock und Sascha Wahl. Hier versäumte der SVN die Führung zu erhöhen. Hier ist es wieder das alte Lied, wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. Ein Freistoß aus 40 Metern wurde in den Strafraum geflankt, strich an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck. Niederjossa zeigte sich nicht geschockt und erhöhte wieder den Druck auf das Heimtor. Aber wieder wurden keine richtig klaren Chancen erarbeitet und die wenigen vergeben.

In der letzten Minute war noch einmal Sragenzell am Drücker. Ein Einwurf sprang über Henrik Schaake und Maik Wiesenberg und der Sargenzeller Stürmer stand alleine vor dem Tor. Wettlaufer konnte noch einmal halten, doch im Nachschuss konnte Bott den Treffer erzielen und Niederjossa stand mit leeren Händen da. Insgesamt war es eine vollkommen unnötige Niederlage in Sargenenzell. Durch mangelnde Chancenverwertung und Konzentration verlor man das Spiel.

SV Niederjossa: Wettlaufer - Engelhardt - Wiesenberg, Schaake - Giese, Landsiedel, Stefan Ickler, Eydt - Horst (76. Gilbert) - Stock, Wahl (70. Volker Ickler)“

SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE

l SVS Website: www.sportverein-steinbach.de