SV Steinbach II in der Kreisliga A 2005/06

13.11.05 Vatanspor Bad Hersfeld - SVS II 0:6 (0:1)

Marcel Vogt

Kantersieg für den SVS II

Gegen den Tabellenletzten Vatanspor Bad Hersfeld legte der SVS II einen sensationellen Sieg hin.

Die in der 1.Halbzeit ausgeglichene Partie zeigte, dass der SVS mit Respekt an den Gegner anging. Vatanspor hatte einige offensive Situationen, doch die Abwehr des SVS stand gut. Die erste Hälfte wurde durch viele Fehlpässe auf Seiten des SVS ziemlich hektisch. Doch durch immer wiederkehrendes Spiel über die Außen kam der SVS dann in der 35. Min zum Führungstreffer. Michael Fronapfel´s wunderbare Hereingabe landete bei Hardi Bott. Bott´s Torschuss konnte vom Keeper noch pariert werden, doch Kapitän Klaus Mörmel staubte ab und brach den SVS in Führung.

In der zweiten Hälfte kam der SVS II besser ins Spiel. Schon kurz nach dem Wechsel wurde ein Tor von Klaus Mörmel vom Schiedsrichter nicht anerkannt, obwohl der Ball hinter der Linie war. Dann gelang kurz später doch noch der zweite Treffer durch Hardi Bott in der 60. Min. und man konnte aufatmen. Nun folgten tolle Spielpässe wie z.Bsp. eine flache Hereingabe von Gregor Helmke, die Hardi Bott gekonnt durchließ, weil hinter ihm Dominik Dietrich freistand und verwandelte. Immer wieder spielte der SVS nun tolle Situationen heraus und kam vor dem Tor frei zum Schuss. So konnte Klaus Mörmel zum 4:0 erhöhen. Vatanspor schien sich geschlagen zu geben, denn der Torwart verließ nach dem 4:0 einfach das Tor und ein Feldspieler musste im Tor weiterspielen. So gelang es Dominik Dietrich in der 85. Minute auf 5:0 und in der 86. Minute auf 6:0 zu erhöhen. Mit tollem Kampfgeist meisterte der SVS II das Spiel und konnte als verdienten Sieger vom Platz gehen.

Trainer Jürgen Wiegand nach dem Spiel: „Verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben diszipliniert gespielt und in der 2. Halbzeit auch unsere Torchancen genutzt. Jetzt gilt es, in den letzten 3 Spielen nachzulegen, damit der Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößert wird. “

Fazit: gut gekämpft; spielerisch noch Defizite

Tore: 0:1 Klaus Mörmel (35.), 0:2 Hardi Bott (60.), 0:3 Dominik Dietrich (75.), 0:4 Klaus Mörmel (83.), 0:5 Dominik Dietrich (85.), 0:6 Dominik Dietrich (86.)