Kreisliga A Hünfeld/Hef 2005/06

Sonntag, 07.08.2005 15 Uhr

Unser Gegner:

SV Roßbach
Reserve startet in die neue Saison

(bh)  Unsere Hoffnungen liegen auf Jonny Wiegand als neuem Trainer der Reserve und seinem Team, dem wir zu erst einmal wünschen, dass der Klassenerhalt wieder geschafft wird.

Burghaun und Nüsttal haben ihre Ambitionen auf die Meisterschaft angekündigt. Die Eiterfelder als Aufsteiger stellen neben dem SVS die einzige Reservemannschaft der Liga. Weitere Neulinge sind die Aufsteiger Sargenzell mit dem ehemaligen SVS-Spieler Frank Stenke als Trainer und der türkische Club Vatanspor aus Bad Hersfeld, der sich schon am kommenden Sonntag bei uns in Steinbach vorstellt.

Heute kommt Roßbach zum Derby.

So ein Spiel hat immer etwas. Wir begrüßen die Roßbach herzlich.

Sie haben sich von Spielertrainer Jens Poppowitsch nach nur einer Saison wieder getrennt und werden jetzt von Martin van Thiel betreut. Letzte Saison schlossen sie punktgleich mit uns auf dem 12. Platz ab. Sie werden motiviert und kampfstark sein, wie eh und je.

SVS II-Trainer Jonny Wiegand:

„Die Trainingsvorbereitung war ganz in Ordnung, die Probespiele durchwachsen. Die Konstanz fehlt noch. Ich glaube, es ist mehr als nur der Klassenerhalt drin, vielleicht sogar ein guter Mittelfeldplatz.

Gegen Roßbach wollen wir gewinnen. Grundsätzlich hat sich der Kader des letzten Jahres ja nicht sehr verändert. Ich hoffe heute Ingo Rancke und Steffen Schmitt einzusetzen. Dominik Dietrich ist noch verletzt. Wer aus der Ersten kommt, sehe ich erst am Sonntag. Vielleicht kann ich selbst spielen. Ich habe ja auch die gesamte Vorbereitung mitgemacht.“