Website SV Niederjossa

SVS II – Niederjossa 1:1 am 21.8.2005

Unentschieden in Steinbach

Mit einem 1:1 kam der SVN vom Spiel bei Steinbachs Zweiter nach Hause. In einem ausgeglichenem Spiel konnte Stefan Horst per Freistoß das Tor für den SVN erzielen.

Niederjossa versuchte aufgrund der Personalnot wieder kompakt zu stehen und über schnelle Angriffe zum Erfolg zu kommen. Die in der ersten Hälfte leicht überlegenen Steinbacher hatten ein mehr Chancen, aber Niederjossa hatte mit einem Pfostenschuss durch Christoph Stock und eine Möglichkeit nach einem Flankenfreistoß auch Möglichkeiten.

Steinbach ging nach 70 Minuten in Führung. Paul Giese verlor den Zweikampf gegen den Heimstürmer, der konnte auf links bis vors Tor dribbeln, legte den Ball quer und der Steinbacher hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken.

Niederjossa übte jetzt mehr Druck aus, doch das Problem war wie in den vergangenen Spielen, dass aus der Überlegenheit keine Gefahr entstand. Paul Giese war es, der nach einem Dribbling gefoult wurde und Stefan Horst konnte mal wieder durch einen Freistoß das Spiel ausgleichen.

Ein gerechtes Unentschieden in einem ordentlichen A-Klasse-Spiel. Niederjossa muss jetzt zuhause gegen Vatanspor versuchen weiter Punkte zu sammeln.