von osthessensport.de  -  Sonntag, 26 Oktober 2008

Hünfeld (rg) - Vatanspor Hersfeld hat seine Mannschaft in der Fußball-A-Liga Hünfeld-Hersfeld mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

Bereits die heutige Partie gegen Praforst entfällt. Sedat Balci hat an Klassenleiter Richard Zentgraf geschrieben:

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir als TVS Vatanspor 1982 e.V. unsere 1. Mannschaft aus der laufenden Saison 2008/2009 der Kreisliga A1 Hersfeld-Hünfeld aufgrund Spielermangels aus dem Spielbetrieb zurückziehen müssen. Wie wir es vor der Saison befürchteten und Ihnen geschildert hatten, ist es unseren Spielern, die meist in der Gastronomie arbeiten, zeitlich nicht mehr möglich, Fußball zu spielen. Dazu kommen noch einige verletzte Spieler, Mangel an Fahrzeugen für Auswärtsspiele sowie finanzielle Probleme, da wir überhaupt keine Zuschauer mehr haben.

Wir werden zur neuen Saison wieder in der B-Liga antreten.