Relegation zur Kreisoberliga Fulda Mitte 2012/13

 

Aufstiegsrelegation zur Kreisoberliga  Fulda Mitte 2012/13  

 

Dienstag, 28.05.2013

 

 

 

 

 

 

18:30

TSV Pilgerzell (KOL Mitte)

-

SV Steinbach II (A-Hün/Hef)

3

:

1

 

 

 

 

Tor: Paul Mörmel

 

 

 

 

 

Sonntag, 02.06.2013

 

 

 

 

 

 

15:00

Spvgg. Bimbach (A-Fd/Lat.)

-

TSV Pilgerzell (KOL Mitte)

1

:

1

 

 

Mittwoch, 05.06.2013

 

 

 

 

 

 

18:30

SV Steinbach II (A-Hün/H.)

-

Spvgg. Bimbach (A-Fd/L..)

 

:

 

 

 

Aufstiegsrelegation Kreisoberliha Fulda Mitte 2012/13 © bh

 

Stand:2.6.2013

Sp.

Tore

Diff.

Punkte

1

TSV Pilgerzell (KOL Mitte)

2

4

:

2

2

4

2

Spvgg. Bimbach (A-Fd/Lat.)

2

3

:

1

2

4

3

SVS II (A-Hün/Hef)

2

1

:

5

-4

0

                        2 Mannschaften steigen auf.

Osthessensport vom 28.5.2013

Relegation Kreisoberliga Mitte – Pilgerzell erwartet Schlagabtausch

Pilgerzell (fs) – In der Relegation zur Fußball-Kreisoberliga Mitte steigt am Dienstagabend (18.30 Uhr) in Pilgerzell der erste Spieltag zwischen dem örtlichen Kreisoberligisten und dem SV Steinbach II als Teilnehmer der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Pilgerzells Spielertrainer Andreas Schäfer erwartet einen offenen Schlagabtausch, während Steinbachs Coach Dietmar Vogt optimistisch ist, drei Punkte einzufahren.

„Wir haben vielleicht mehr Erfahrung in der Kreisoberliga gesammelt, aber Steinbach hat vom Kopf her den Vorteil, mehr Spiele gewonnen zu haben als wir.. Ich erwarte einen spielstarken Gegner, aber gegen solche haben wir immer ganz gut mitgehalten, insofern wird das ein offener Schlagabtausch werden“, mutmaßt Schäfer, der auf Jonas Conrad verzichten muss. Der verletzte sich im letzten Saisonspiel gegen die SG Steinau, eine Diagnose steht jedoch noch aus, ansonsten stehen Schäfer alle Spieler zur Verfügung. Dass nach der Verbandsligareserve aus Steinbach mit Bimbach eine weitere starke Mannschaft wartet, bedeutet für ihn eines:  „Wir dürfen im ersten Spiel gar nicht erst spekulieren. Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir gewinnen, auch wenn das sehr schwer wird. Das wird für jeden eine Herausforderung, aber alle sind heiß, vor so einer tollen Atmosphäre zu spielen.“

Schäfers Gegenüber Dietmar Vogt geht mit Steinbach II in die letzten zwei Spiele als Trainer, zur kommenden Saison übernimmt dann Michael Saar das Traineramt von ihm. Entsprechend heiß ist er, mit der Mannschaft den Aufstieg in die Kreisoberliga zu packen: „Die Stimmung könnte nicht besser sein. Wir haben die vergangenen drei Spiele allesamt souverän gewonnen und das Minimalziel erreicht. Jetzt haben wir einen gewissen psychologischen Vorteil, den wir ausnutzen wollen“, ist Vogt optimistisch. Mit Paul Mörmel, Jonas Krimmel, Petr Kvaca und Christian Beikirch kann er auf vier Spieler aus dem Verbandsligakader zurückgreifen, allerdings ist fraglich, ob Kvaca seinen Dienst tauschen kann und mit an Bord ist. Von der Begegnung in Pilgerzell erwartet Vogt einiges: „Viel Abwarten ist nicht, aber ich denke, dass wir durch unsere Euphorie einiges erreichen können. Wir sind gut drauf, alle Mann sind fit und wir wollen gewinnen.“

 

 

Osthessensport vom 29.5.2013

Kreisoberliga-Relegation – Müller lässt Pilgerzell jubeln

Pilgerzell (jg) – Einen vielleicht schon vorentscheidenden Schritt zum Klassenverbleib in der Kreisoberliga Mitte hat der TSV Pilgerzell gemacht: Da zwei von drei Teams aus der Relegationsrunde den Sprung schaffen werden, spricht nach dem 3:1 (1:0)-Auftakterfolg gegen Steinbach II eine Menge für die Pilgerzeller.

Gezittert werden musste aber bis zum Schluss und das obwohl sich der SVS schon vor der Pause selbst schwächte: Christian Beikirch, der bei der ersten Mannschaft Back-up für Torwart Marco Motzkus ist und in der zweiten Mannschaft in der abgelaufenen Saison die meisten Treffer für den SVS erzielte, erwies seinem Team einen Bärendienst, als er dem Schiedsrichter ein paar unschöne Worte sagte und der das mit der Roten Karte quittierte. Beikirch war sicherlich ob des gerade gefallenen 0:1-Rückstandes durch Dominik Weber gefrustet, denn bis dahin hatte Steinbach zwar nicht mehr Chancen, aber die besseren.

Nach der Pause belohnte sich der SVS dann aber auch in Unterzahl und erzielte durch Paul Mörmel den Ausgleich, das Spiel wogte weiter hin und her, langsam schwanden den dezimierten Gästen aber die Kräfte und Pilgerzell entschied das Spiel in der Schlussphase nicht unverdient: Thomas Müller, der den Ball vorm 1:0 noch knapp verpasste, schnürte einen Doppelpack und ließ den Großteil der 400 Zuschauer in der Schlussminute mit seinem zweiten Treffer kollektiv aufatmen. Im zweiten Spiel der Runde tritt Pilgerzell am Freitag in Bimbach an und hätte bei einer knappen Niederlage mit nur einem Tor Unterschied den Klassenerhalt schon sicher.

Tore: 1:0 Dominik Weber (41.), 1:1 Paul Mörmel (52.), 2:1 Thomas Müller (83.), 3:1 Thomas Müller (90.+4)

Zuschauer: 400.

Rote Karte: Christian Beikirch (Steinbach, 43.) wegen Schiedsrichterbeleidigung.

 

 

 

 

Osthessensport vom 2.6.13

Kreisoberliga Mitte Relegation – Pilgerzell schafft den Klassenerhalt

Bimbach (fs) – Ein 1:1 (0:0)-Unentschieden in Bimbach in der Relegation zur Fußball-Kreisoberliga Mitte hat dem TSV Pilgerzell gereicht, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Da zwei Mannschaften der Dreier-Relegation kommende Saison in der Kreisoberliga spielen, genügt Bimbach bei Steinbach II jedoch ebenfalls bereits ein Unentschieden, um den Aufstieg zu schaffen.

Beim letzten Auftritt unter dem scheidenden Spielertrainer Andreas Schäfer verschlief Pilgerzell den ersten Spielabschnitt komplett und konnte froh sein, dass Bimbach nicht in Führung ging. So war der TSV die kompletten ersten 45 Minuten zu weit weg vom Gegenspieler und fand nicht richtig in die Partie. Der zweite Spielabschnitt war jedoch ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. So fielen die Tore dann auch innerhalb von nicht einmal 60 Sekunden: Erst vollendete Marcel Martinez für Bimbach einen schönen vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen souverän, dann traf Pilgerzells Sascha Dittrich mit einem Sonntagsschuss aus 23 Metern direkt in den Winkel. Im Anschluss hatte Pilgerzell dreimal die Chance zum Siegtreffer auf dem Fuß und lief jeweils allein auf Artur Guzialowski im Bimbacher Kasten zu, konnte aber kein Kapital aus den sich bietenden Torchancen schlagen. Neben dem eingewechselten Marius Scheich und Bukulu Rifa war es Schäfer selbst, der an Guzialowski im Bimbacher Tor scheiterte.

Während Pilgerzell nun den Klassenerhalt sicher hat, kann Bimbach am Mittwoch beim SV Steinbach II doch noch den Aufstieg perfekt machen: Der Mannschaft von Spielertrainer Mario Martinez genügt dann bereits ein Unentschieden.
Tore: 1:0 Marcel Martinez (54.), 1:1 Sascha Dittrich (55.)

Zuschauer: 400.

 

Osthessensport vom 4.6.2013

Kreisoberliga Mitte Relegation – Bimbach reicht bei Steinbach II ein Punkt

Steinbach (se) – In der Relegationsrunde zur Fußball-Kreisoberliga Mitte kämpfen am Mittwoch (18.30 Uhr) in Steinbach mit dem SV Steinbach II und der Spvgg. Bimbach noch zwei Mannschaften um den zweiten Platz, der ebenfalls zum Aufstieg berechtigt.

Der TSV Pilgerzell hat indes, nach dem Sieg gegen Steinbach II und einem Unentschieden in Bimbach, bereits den Klassenerhalt gesichert.

Bimbach ist mit dem Punkt aus dem Spiel gegen Pilgerzell gegenüber Steinbach II, die in Pilgerzell verloren, leicht im Vorteil. Ein Unentschieden würde der Sportvereinigung bereits reichen, um den zweiten Platz in der Dreier-Gruppe zu belegen und damit in die Kreisoberliga aufzusteigen. Bimbachs Spielertrainer Mario Martinez will aber von einem Vorteil nichts wissen: „Entweder die oder wir. Ich glaube, mehr brauche ich meinen Spielern im Hinblick auf das Spiel nicht zu sagen. Es wird ein richtig schweres Spiel in Steinbach.“  Für Martinez kommt erschwerend hinzu, dass es bei einigen seiner Spieler eng werden könnte, was ihren Einsatz anbetrifft: „Wir haben einige Studenten, bei denen ich noch nicht weiß, ob sie es rechtzeitig zum Spiel schaffen werden.“ Bimbach erwartet eine offensivstarke Steinbacher Mannschaft, die von Beginn an Druck machen wird.

Aus Steinbacher Sicht ist die Lage eindeutig: Es zählt nur ein Sieg, will man sich den Traum vom Aufstieg in die Kreisoberliga erfüllen. Steinbachs Coach Dietmar Vogt, der sich am Sonntag den Konkurrenten Bimbach im Spiel gegen den TSV Pilgerzell genau angeschaut hat, kommt zu folgendem Fazit: „Ich sehe die Chancen für uns bei 50 zu 50. Bimbach ist stark, aber auch zu knacken, deshalb bin ich optimistisch.“ Verzichten muss der Steinbacher Coach in seinem letzten Spiel als Coach der Verbandsliga-Reserve im Vergleich zur Partie in Pilgerzell auf Waldemar Meier (Knieprobleme) und Daniel Scigel, der beruflich verhindert ist.

 

Osthessensport vom 6.6.2013

Kreisoberliga Mitte Relegation – Bimbach macht den Aufstieg klar

Steinbach (fs) – Die Spielvereinigung Bimbach hat das zweite Spiel in der Relegation zur Fußball-Kreisoberliga Mitte beim SV Steinbach II verdient mit 2:0 (1:0) für sich entschieden und kehrt nach einem Jahr A-Liga in die Kreisoberliga zurück. Nach Pilgerzell ist Bimbach die zweite Mannschaft, die in der Dreier-Relegation aufsteigt, während die Steinbacher Verbandsligareserve in der A-Liga verbleibt.

Von Anfang an war Bimbach die spielbestimmende Mannschaft und hatte die reifere Spielanlage, die erste richtig dicke Möglichkeit hatte allerdings Petr Kvaca für die Steinbacher Reserve, als er einen Kopfball ans Aluminium setzte. Nach einer guten Viertelstunde traf dann Bimbachs Spielertrainer Mario Martinez zur Führung für die Gäste: Eine Flanke von links brachte er am kurzen Pfosten stehend direkt im kurzen Eck unter. Auf der Gegenseite hatte dann Jonas Krimmel Pech, dass er zweimal erneut nur Aluminium traf: Erst nach einem Freistoß (20.), dann mit einem Kopfball (34.).

Im zweiten Spielabschnitt dann trat immer mehr die reifere Spielanlage der Gäste zu Tage, während Steinbach II sich nur noch wenig Zählbares erspielen konnte. Bimbach wiederum hätte bereits früher für die Entscheidung sorgen können, verpasste es aber, den Sack zuzumachen. So dauerte es bis zehn Minuten vor dem Abpfiff, bis der eingewechselte Timo Zimmermann das erlösende 2:0 machte, das die Bimbacher wieder zurück in die Kreisoberliga bringt.

Tore: 0:1 Mario Martinez (14.), 0:2 Timo Zimmermann (79.)

Zuschauer: 450.

 

 

 

 

Torgranate vom 6.6.2013von Christian Halling,

Mario Martinez zieht früh den Stecker

Die Spielvereinigung Bimbach ist nach einem Jahr Abstinenz wieder in die Kreisoberliga zurückgekehrt. Gegen eine gehemmte Steinbacher Reserve gewann die Mannschaft von Mario Martinez souverän mit 2:0.

Dem Bimbacher Spielertrainer selbst war es vorbehalten, dem Spiel mit seinem frühen 1:0 nach 14 Minuten schnell den Stecker zu ziehen. Viele Zuschauer hatten nach der Flanke von Florian Jost vermutet, dass Martinez den Ball zunächst stoppen und dann abziehen würde. Martinez aber nahm das Spielgerät direkt, „und das war genauso gewollt“, wie der Schütze verriet.

Steinbach hatte nun eigentlich nichts mehr zu verlieren, die Gastgeber brauchten schließlich einen Sieg. Allerdings agierte die Truppe von Dietmar Vogt über die komplette Spieldauer viel zu harmlos. „Eigentlich hatten wir die Jungs gut eingestellt, sie waren aber vom Kopf nicht richtig da“, konstatierte der scheidende Coach der SVS-“Zweiten“. Die einzigen beiden echten Steinbacher Chancen resultierten aus Standards. So traf der emsige, aber glücklose Jonas Krimmel aus 25 Metern den Pfosten (19.), Nicolas Kochanskis Kopfball nach einer Ecke hielt Artur Guzialowski im Bimbacher Tor stark (69.).

Aber auch Guzialowskis Gegenüber Michael Monius war stark aufgelegt, als er mehrfach gegen die Martinez-Brüder Mario und Antonio in glänzender Manier die Vorentscheidung lange hinauszögerte. Beim Zusammenspiel der „Joker“ Toni Becker und Timo Zimmermann zum 0:2 war dann aber auch Monius chancenlos (80.).

So durfte Mario Martinez in seiner Premierensaison als Trainer gleich den Aufstieg feiern, „wobei ich den Vorteil hatte, dass mein Team insgesamt schon sehr viele Erfahrungen in der Kreisoberliga gesammelt hat und entsprechend abgezockt ist“, gab Martinez das Lob an seine Mannschaft weiter und versprach, „dass wir jetzt zurück ins Bimbacher Sportlerheim fahren und dort die Hütte abreißen.“