Presse Schenklengsfeld/Rotensee/Wippershain – Steinbach II 22.3.15

Osthessensport vom 20.3.15

Kreisoberliga Nord – Steinbach II plagen Personalprobleme

Osthessen (hg) – Zum Kellerduell kommt es am Sonntag (15 Uhr) in der Kreisoberliga Nord. In Schenklengsfeld empfängt die SG Schenklengsfeld/Rotensee/Wippershain die Steinbacher Verbandsliga-Reserve.

„Bei uns sieht es schlecht aus. Mir fehlt fast der komplette Abwehrblock“, klagt Steinbachs Trainer Michael Saar. Bei der 0:4-Niederlage gegen den neuen Tabellenzweiten Wildeck stand nur noch ein Spieler aus der defensiven Stammformation der Hinrunde auf dem Feld. „Das wird auch am Wochenende nicht besser werden“, meint Saar, denn neben Verletzungen zwingen ihn auch Auslandssemester und berufliche Verhinderungen zum Umstellen in der Viererkette und auf den beiden Sechsern. „Wir hoffen, dass trotz allem am Ende etwas Zählbares rauskommt. Ob es ein schönes Spiel wird oder nicht ist in unserer Situation egal. Wir müssen punkten, wenn wir nicht absteigen wollen“, unterstreicht Saar den Ernst der Lage beim Tabellenvorletzten. Der Dreier-SG geht es nur geringfügig besser, Schenklengsfeld/Rotensee/Wippershain trennen nur drei Punkte vom Relegationsplatz und vier Punkte von Gast Steinbach. „Am Sonntag müssen wir reagieren, das Spiel werden wir nicht machen können“, mutmaßt Saar.

Kreisoberliga Nord – Steinbachs Michael Saar tippt den Spieltag

Osthessen (hg) – Der nächste Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga Nord steht an – und Michael Saar, Trainer von Steinbach II, hat seine Tipps abgegeben.

Der Expertentipp:

Die Kreisoberliga Nord bei Osthessen-Zeitung wird Ihnen präsentiert vom Brillenstudio Hofmann.

Rotenburg/LispenhausenHönebach 2:0

SVA Bad Hersfeld II – Heenes 3:0