Saisonstatistik SVS – Reserve – Runde Bezirksoberliga Fulda 1999/2000

 

Saisonbericht

ERGEBNISSE

Zu Hause-Auswärts

Einsätze/Tore

Abschlusstabelle

 

 

Bezirksoberliga 1999/2000   2. Mannschaft Abschlußbericht (ar)

 

 

Auch in der Saison 1999/2000 zählte die Reserve zu den Topfavoriten auf die Meisterschaft. Die schärfsten Konkurrenten waren in diesem Jahr die Mannschaften aus Horas, Hünfeld, Ufhausen und Hosenfeld. Diese fünf Mannschaften kämpften bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft. Die Ausgeglichenheit dieser Teams zeigte sich darin, das wir am Ende der Saison mit gerade mal 2 Pkt. Vorsprung Meister geworden sind. Der Tabellenvierte aus Horas hatte nur 4 Pkt. Rückstand.

Kurz die ersten 5 Plätze in der Statistik:

1. SV Steinbach        30 Spiele     62 Punkte    119:44  Tore

2. Hünfelder SV        30 Spiele    60 Punkte       98:38  Tore

3. TSV Ufhausen      30 Spiele     60 Punkte       97:42 Tore

4. SV Horas              30 Spiele     58 Punkte       96:48  Tore

5. Hosenfeld              30 Spiele     53 Punkte      93:53  Tore

Die Saison begann eigentlich sehr schlecht für die Reserve. Nach 5 Spieltagen hatten wir gerade mal 2 Spiele gewonnen, 2 Spiele verloren, und 1 x Unentschieden gespielt. Danach sollte es aber aufwärts gehen. Bis zur Winterpause gab es noch 7 Siege, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden. So hatten wir nach dem letzten Spieltag in Ufhausen 9 Pkt. Rückstand auf den 1 Platz. So gingen wir als Tabellen 4 in die Winterpause. Um im Winter nicht ganz einzurosten, spielte die Reserve auch wieder ein Hallenturnier in Ransbach. Aber wie auch schon im letzten Jahr war frühzeitig Schluß. Man schied in der Vorrunde aus. Nach der Vorbereitung ging es am 12.03. in Niederaula für uns wieder los. Wir gewannen 5:0. Darauf folgte wieder eine Niederlage in Hünfeld mit 0:3. Es schien wieder wie in der Vorrunde loszugehen. Doch es kam ganz anders. Das Spiel gegen Hünfeld sollte die letzte Niederlage in der Saison 99/00 bleiben. Die letzten 8 Spiele wurden allesamt  gewonnen. So holten wir Punkt für Punkt auf. Am letzten Spieltag kam es dann zu einem echten Endspiel Zwischen Steinbach und Horas. In diesem Spiel behielten wir mit 4:1 die Oberhand. So wurde Steinbach am Ende zwar etwas glücklich, aber auf Grund dieser guten Rückrunde, verdient Meister. Man kann am Ende nur die ganze Mannschaft für ihre gute Leistung beglückwünschen. Vergessen wollen wir aber auch nicht, das der tolle Erfolg im nahen Zusammenhang mit dem großen Kader der 1. Mannschaft steht. Viele Spieler aus diesem Kader standen ständig bei der Reserve zur Verfügung.

Zum Einsatz kamen in der Saison 99/00 folgende Spieler:

Jürgen Trapp, Claus Pieczkowski, Heiko Schmitt, Tobias Ziegler, Patrick Ritz, Hugo Kochanski, Jens Wluka, Jürgen Vogt, Jürgen Ziegler, Christian Kehl,  Andreas Ziegler, Andreas Günther, Michael Cycon, Olaf Heimrich, Heribert Miosga, Michael Kittel, Jürgen Wiegand, Heiko Degner, Michael Frohnapfel, Thomas Böckner, Gerhard Wiegand, Hartmud Bott, Jürgen Flügel, Michael Kiel, Norbert Kochanski, Thorsten Zentgraf, Nenad Grozdanic, Peter Heimrich, Markus Oswald, Harald Quanz, Stefan Heimrich, Dietmar Vogt, Alexander Ritz, Martin Bott. Insgesamt: 34 Spieler. Torschützenkönige wurden mit jeweils 13 Treffer: Hartmud Bott, Gerhard Wiegend und Olaf Heimrich.

 Am Sonntag den 04.06 spielten wir bei der Reserve -Bezirksmeisterschaft mit. Dort wurden wir mit 2 Siegen und einer Niederlage zweiter. Erster wurde Neukirchen, dritter Freiensteinau und vierter FT Fulda. Die Tore bei diesem Turnier erzielten: Dietmar Vogt, Jürgen Vogt, Heiko Degner, Thomas Ziegler, Patrick Ritz, Andreas Günther. Bedanken möchte ich mich noch bei Michael Kittel, Claus Pieczkowski, Olaf Heimrich und bei unserem Trainer Thomas Reith, die mich in meiner Arbeit immer gut unterstützt haben. Für die neue Saison , in der die Reserve in der B - Klasse Hünfeld / Hersfeld spielen wird, wünsche ich mir, das alle Verantwortlichen, Spieler und Zuschauer kräftig mithelfen, so das das Unternehmen B – Klasse zum vollen Erfolg für den SV Steinbach wird.

 

Dankeschön !!!

 

Alexander Ritz

Obmann 2. Mannschaft                    

Dokumentbeginn

Reserve

Bezirksoberliga 1999/2000

Abschlusstabelle

28.05.00

 

ar

 

 

 

Spiele

Tore

Tordifferenz

Punkte

S

U

N

ar

1.    

 

 

SVS

30

119:44

75

62

 

 

 

 

 

2.    

 

 

Hünfeld

30

98:38

60

60

 

 

 

 

 

3.    

 

 

Ufhausen

30

97:42

55

60

 

 

 

 

 

4.    

 

 

Horas

30

96:48

48

58

 

 

 

 

 

5.    

 

 

Hosenfeld

30

93:53

40

53

 

 

 

 

 

6.    

 

 

Landenhausen

30

78:72

6

46

 

 

 

 

 

7.    

 

 

Ausbach

30

69:65

4

42

 

 

 

 

 

8.    

 

 

Dipperz

30

67:68

-1

42

 

 

 

 

 

9.    

 

 

Eiterfeld

30

76:76

0

41

 

 

 

 

 

10.  

 

 

Müs

30

65:65

0

40

 

 

 

 

 

11.  

 

 

Lanzenhain

30

58:96

-28

37

 

 

 

 

 

12.  

 

 

Niederaula

30

61:83

-22

34

 

 

 

 

 

13.  

 

 

Künzell

30

57:76

-19

29

 

 

 

 

 

14.  

 

 

Rothemann

30

40:84

-44

21

 

 

 

 

 

15.  

 

 

Steinhaus

30

34:130

-96

16

 

 

 

 

 

16.  

 

 

Friedewald

30

44:115

-71

15

 

 

 

 

 

 

Dokumentbeginn

Einsätze/Tore II. Mannschaft BOL 1999/2000

 

Von Obmann 2.M.Alexander Ritz 7/2000

 

Nr.

Vorname

Name

Einsätze

Tore

1.

Jürgen

Trapp

10

0

2.

Claus

Pieczkowski

27

5

3.

Heiko

Schmitt

24

1

4.

Tobias

Ziegler

23

0

5.

Patrick

Ritz

18

2

6.

Hugo

Kochanski

12

4

7.

Jens

Wluka

28

2

8.

Jürgen

Vogt

10

4

9.

Jürgen

Ziegler

8

3

10.

Christian

Kehl

10

10

11.

Andreas

Ziegler

12

6

12.

Andreas

Günther

27

7

13.

Michael

Cycon

26

2

14.

Olaf

Heimrich

28

13

15.

Heribert

Miosga

23

4

16.

Michael

Kittel

19

0

17.

Jürgen

Wiegand

16

3

18.

Heiko

Degner

8

10

19.

Michael

Frohnapfel

17

5

20.

Thomas

Böckner

7

3

21.

Gerhard

Wiegand

15

13

22.

Hartmut

Bott

4

13

23.

Jürgen

Flügel

14

0

24.

Michael

Kiel

20

0

25.

Norbert

Kochanski

6

0

26.

Thorsten

Zentgraf

7

1

27.

Nenad

Grozdanic

2

2

28.

Peter

Heimrich

5

0

29.

Markus

Oswald

1

0

30.

Harald

Quanz

2

1

31.

Stefan

Heimrich

1

0

32.

Dietmar

Vogt

2

1

33.

Alexander

Ritz

4

2

34.

Martin

Bott

1

0

 

 

Eigentore Gegner

 

2

 

 

 

437

119

Dokumentbeginn