Dietmar Vogt  Generalversammlung 16.6.2011

Reserve-Bericht  II. Mannschaft  Saison 2010/2011

Mit einem hervorragendem 3.Tabellenplatz beendeten die Fussballer der II.Mannschaft die Saison ´10/´11 in der A-Liga.

Dies ist die beste Platzierung, die jemals erreicht wurde in der Geschichte des SV Steinbach. Bei 30 Saisongspielen verbuchte man 67 Punkte ( 22 Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen), bei einem Torverhältnis von 90:42 Toren. Bei nur 3 Punkten Rückstand verpasste man nur knapp den Aufstiegsrelegationsplatz, den Slitisa Schlitz letztendlich für sich belegen konnte, aber später sang und klanglos daran scheiterte.

Zu erwähnen sei auch der 4.Platz bei den Reserve-Hallenkreismeisterschaften, sowie den Turniersieg bei dem alljährlichen Reserve-Cup des TSV Ransbach, Dieser Reserve-Cup hat einen sehr hohen Stellenwert in der HZ und bei den teilnehmenden Mannschaften, da sich weit über 40 Mannschaften um die 2 großen, begehrten Pokale (davon ein Wanderpokal) heiße Duelle liefern,

In den 30 Saisongspielen setzten wir sage und schreibe 39 verschiedene Spieler ein

(20 Reserve-, 6 A-Jugend- und 13 Erste-Mannschafts-Spieler ) .

Die 90 Tore verteilen sich auf folgende Spieler:

Steffen Vogt (23), Waldemar Meier(15), Lucas Neidert(13), Marcel Ludwig(12), Sebastian Möller(6), Mario Vogt(5), Carsten Herr(2), Michael Straub(2) und je einen Treffer von Dominik Bott, Sebastian Bott, Michael Frohnapfel, Bastian Gräb, Andreas Helmke, Michael Ludwig, Benedikt Manns, Petr Paliatka, Romeo Schäfer, Dietmar Vogt und zwei Eigentoren.

Zum Schluß möchte ich mich noch bei ALLEN eingesetzten Spielern bedanken, bei meinen Obleuten Olaf Heimrich, Uwe Matthaei und Wolfgang Bosold, Bei meinen Spielführern, allen voran dem Carsten Herr, bei Johnny Wiegand und Waldemar Meier, die ab und an das Training geleitet haben, bei Claudia Heimrich, die uns in der Wintervorbereitung  an Ihren Gymnastik-Übungen hat teilnehmen lassen, unserem Trainer der 1.Mannschaft-Andreas Herzberg, bei den A-Jugend-Trainern Michael Kiel und Waldemar Meier, die uns Woche für Woche mit Ihren Spielern  verstärkt haben und bei allen Zuschauern und Gönnern unserer II.Mannschaft.

Dietmar Vogt – Trainer II.Mannschaft