D-Junioren   -   Saison 2003/2004

Jürgen Wiegand

D-Junioren erst im Endspiel um den Kreispokal gescheitert

Trotz einer dünnen Spielerdecke spielten die D-Junioren des SV Steinbach die Qualifikation zur D-Junioren-Bezirksliga Fulda. Als Gegner wurden uns die Mannschaften aus Lauterbach/Wallenrod (Ergebnis 2:3, Torschützen Marcel Ludwig und Mario Vogt), Kiebitzgrund/Queck/Rothenkirchen (Ergebnis 7:2, Torschützen Marcel Ludwig (3), Mario Vogt (2), Jonas Krimmel und Fabian Wiegand) und Eiterfeld/Wölf (Ergebnis 0:5) zugeteilt. Wie erwartet wurde die Qualifikation durch die Belegung eines 2. Platzes in dieser Gruppe nicht geschafft.

Die Spielersituation in der Altersgruppe der D-Junioren veranlasste die Verantwortlichen in der Jugendabteilung des SVS die Meisterschaftsrunde im Sportkreis Hünfeld/Lauterbach auf dem ungeliebten Neunerfeld zu spielen.

Zunächst stand eine Qualifikationsrunde zur Kreisliga an. In der Gruppe 1 belegten die D-Junioren punktgleich mit der JSG Großentaft/Soisdorf/Ufhausen den 1.Platz und qualifizierten sich somit für die Kreisliga. Lediglich gegen Großentaft/Soisdorf/Ufhausen gab es bei misserablen Platzverhältnissen in Ufhausen ein Unentschieden (2:2).

Bilanz:                      6 Spiele                    16 Punkte                40:9 Tore

Im laufenden Meisterschaftswettbewerb belegen die D-Junioren den 1. Platz in der Kreisliga und haben gute Chancen den Meistertitel nach Steinbach zu holen. Von den bisher 7 absolvierten Spielen wurde eines verloren (Burghaun 2:3) und eines Unentschieden gespielt (Großentaft/Soisdorf/Ufhausen 2:2)

Bilanz:                      8 Spiele                    19 Punkte                43:9 Tore

Folgende Spieler wurden eingesetzt:

Mario Albrecht, Sebastian Bott, Konstantin Ernst, Marcel Friedrich, Fabian Giebel, Marius Giebel, Maurice Glotzbach, Niklas Kraus, Marcel Ludwig, Alexander Minich, Mario Vogt, Pascal Wiegand, Florian Ziegler, Christian Beikirch, Jonas Krimmel, Fabian Wiegand

Als bester Torschütze zeichnete sich bisher Marcel Ludwig aus!

Kreispokal

Die D-Junioren spielten eine gute Pokalrunde und scheiterten erst im Endspiel gegen die JSG Großentaft/Soisdorf/Ufhausen in Steinbach mit 1:3.

Ergebnisse:   Achtelfinale    JSG Großentaft/S/U II  -  SVS                                2:12

Viertelfinale   SV Burghaun I              -  SVS                                5:6

Halbfinale      TSG Schlitz I                   -  SVS                              1:3

Endspiel        SVS                               -  Großentaft/S/U I 1:3

Hallenrunde

Für die Kreismeisterschaft in der Halle stellte der SV Steinbach 2 D-Junioren-Mannschaften.

Während die 2. Mannschaft bereits in der Vorrunde ohne ernsthafte Chancen auf ein Weiterkommen scheiterte, spielte sich die 1. Mannschaft mit 4 Siegen in 4 Spielen und 14:0 Toren souverän in die Zwischenrunde.

Auch in der Zwischenrunde wurden wir Gruppenerster, 5 Spiele – 4 Siege, 1 Remis bei 21:7 Toren und qualifizierten uns damit für die Endrunde.

In der qualitativ hochwertig besetzten Finalrunde (8 Mannschaften) erspielten sich die Jugendlichen einen 5. Platz (Spiel um Platz 5 gegen Schlitz 3, Ergebnis 1:0).

Die Torschützen in der Halle:         Marcel Ludwig                      16 Tore

Mario Vogt                              8 Tore

Sebastian Bott                       7 Tore

Niklas Kraus                           5 Tore

Alexander Minich                   1 Tor

Pascal Wiegand                    1 Tor

Hallenturnier Hünfelder SV am 20.12.2003

Dieses mit 8 Mannschaften besetzte Turnier schlossen wir bei 2 Siegen und 2 Niederlagen mit einem 4.Platz ab.

Die Torschützen:                              Marcel Ludwig                        4 Tore

Mario Vogt                              1 Tor

Sebastian Bott                       1 Tor

Hallenturnier JSG Nüsttal/Dammersbach am 29.02.2004

In der Hünfelder Kreissporthalle sicherten sich die D-Junioren ungeschlagen den Turniersieg. Im Endspiel wurde die Mannschaft des Hünfelder SV  3:1 n. Siebenmeterschießen geschlagen.

Bilanz:                      4 Spiele         12 Punkte                17:4 Tore

Die Torschützen:                 Marcel Ludwig                      7 Tore

Sebastian Bott                     4 Tore

Mario Vogt                            3 Tore

Pascal Wiegand                  1 Tor

Fabian Wiegand                  1 Tor

Alexander Minich                 1 Tor

Die Trainingsbeteiligung in den zahlreich durchgeführten Trainingseinheiten der noch laufenden Saison ließ teilweise zu wünschen übrig. Zurückzuführen ist dies u.a. auf den wiederholten Einsatz verschiedener Jugendlicher in der C-Junioren-Mannschaft sowie auf parallel angesetzte Trainingseinheiten der Stützpunkttrainer der Kreises und der Fußballschulen.

Trainer und Betreuer konnten jederzeit auf die Unterstützung der Eltern bauen (Fahrdienst bei den Auswärtsspielen, Helferdienst bei kulturellen Veranstaltungen, Trikotwäsche usw.)

Herzlichen Dank für das Engagement bei und im Umfeld der Spiele!!