Quelle: Web-Site des SV Rotenburg  (www.sv-rotenburg.de)

Johann Isaak

Datum: 19.09.2003

Spiel: B-Jugend
SV Rotenburg - Steinbach 2:5 (1:2)

Am 18.09.03 hatte unsere B-Jugend ihr viertes Punktspiel. Sie spielten gegen die Mannschaft von Steinbach.

Anpfiff war um 18 Uhr am Wittich.

Am Anfang lief es super für unsere B-Jugend.

Sie gingen gleich in der 8.Minute durch einen Kopfball von Tim Olesch in Führung.

Doch das war auch der einzige schöne Spielzug der unseren Jungs gelang.

Danach ließen sie sich zu tief in ihre eigene Hälfte zurück drängen.

So konnten die Steinbacher sehr viele 100% Torchancen herausspielen.. Sie hätten schon in der ersten Halbzeit mindestens 4 Tore schießen müssen. Doch Dank ihrem Unvermögen diese Chancen zu verwandeln und der Klasse Leistung des Torwarts vom SVR, Jan-Niklas Richter, stand es nach der ersten Halbzeit nur 2:1 für die Gäste.

In der ganzen ersten Halbzeit war das Zweikampfverhalten, läuferische und spielerische Verhalten miserabel.

In der zweiten Halbzeit lief es nicht viel besser.

Wieder hatten die Steinbacher eine Menge Chancen. Die Gegenwehr unserer B-Jugend war sehr schwach. Genau wie in der ersten Halbzeit. Und so schossen die Steinbacher noch drei weitere Tore.

In der letzten Viertelstunde ließen es die Steinbacher etwas ruhiger angehen, was auf Grund des Spielstandes verständlich war.

Kurz vor Schluss erzielte der SVR noch ein Anschlusstor durch Isak Billali.

Zusammenfassend kann man sagen, dass unsere B-Jugend das ganze Spiel über grauenhaft gespielt hat. Das Zweikampf und Laufverhalten hatte nicht gestimmt. Nichts hatte gestimmt.

Somit verlor unsere B-Jugend verdient mit 5:2.