Presse C-Junioren SV Steinbach Hessenliga 2011/12

 

Osthessensport 20.6.2011

Junioren – SVS bleibt Hessenligist – Neuer Coach und Sichtungstraining

Steinbach (vg) – Der SV Steinbach wird seine C-Junioren-Fußballer auch in der neuen Saison in der Hessenliga in den Spielbetrieb schicken. Diese Entscheidung wurde am Montag nun endgültig getroffen.

Nun laufen beim SVS natürlich die Planungen für die neue Runde auf Hochtouren, schließlich rücken zahlreiche Spieler in die B-Jugend, sodass der Weg für neue Talente frei ist. Aus diesem Grund veranstaltet der Verein auch am Mittwoch ab 17 Uhr ein Sichtungstraining für Spieler der Jahrgänge 1997 und 1998. „Alle Spieler aus der gesamten Region Fulda, die die Herausforderung Hessenliga annehmen wollen, sind herzlich eingeladen“, so Jugendleiter Werner Kiel: „Wir haben jetzt die Chance, Hessenliga zu spielen und wollen diese auch nutzen. Egal ob die Sache am Ende in die Hose geht oder nicht“. Außerdem melden die Steinbacher eine zweite Mannschaft für die Kreisliga. Kiel wird in der neuen Runde nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen, allerdings hat sich das Vorstandsteam bereits um einen Nachfolger bemüht. Vom FSV Ulstertal Geisa kommt Edgar Orthey, der dort bereits seit vielen Jahren als Juniorentrainer tätig ist.

 

Osthesensport vom 11.8.2011

C-Junioren-Hessenliga

Bronnzells neu formierte C-Jugend startet am Samstag um 11 Uhr gegen Darmstadt 98 in die Saison. „Darmstadt 98 ist ein absoluter Hammergegner. Es wird ein gutes Spiel und wir werden uns nicht kampflos ergeben“, so Bronnzells Trainer Hans-Jürgen Kohlhepp, der aufgrund der vielen Wechsel und des fortgeschrittenen Alters eine komplett neue Mannschaft zu Verfügung hat. „Die Jungs haben gut trainiert und wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben“, ergänzt Kohlhepp. Auf Steinbachs C-Junioren kommt laut Jugendleiter Werner Kiel eine ganz schwere Saison zu: „Wir haben enorm an Qualität verloren und müssen erst einmal ganz kleine Brötchen backen“, so Kiel, der ebenfalls eine komplett neue Mannschaft zur Verfügung hat: „Wir müssen uns erst einmal finden und kämpfen ganz klar um den Klassenerhalt.“

 

 

 

OsthessensportSonntag 14. August 2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach mit Überraschungssieg gegen Kassel

Steinbach (dr) – Die Fußball-C-Junioren des SV Steinbach sind mit einem überraschenden Sieg in die Hessenligasaison gestartet. Gegen den VFL Kassel gewann der SVS mit 2:1 (0:0).

„Wir haben heute drei Punkte geholt, mit denen keiner von uns nur annährend gerechnet hätte“, so Steinbachs Jugendleiter Werner Kiel, der sehr angetan war, wie seine Mannschaft den Sieg erspielt hat. „Jeder hat heute alles gegeben und eine vorbildliche kämpferische Einstellung gezeigt“, lobt Kiel seine Schützlinge. Jannik Kiel erzielte nach einem tollen Schuss aus 18 Metern das 1:0 für die Gastgeber. Im zweiten Abschnitt hatte der VFL etwas mehr Spielanteile. „Wir haben aus vier Chancen zwei Tore gemacht und gut gekontert. Das war heute spielentscheidend“, bilanziert Kiel. Den Siegtreffer erzielte Benjamin Reith nach einer tollen Kombination.

 

Steinbach: Maier; J. Kiel, Eigenbrod, Hahner, Heinz, Pabe, Smolka, Rabe, Spiegel, Reith, D. Kiel, Hildenbrand, Orthey, Möller

Tore: 1:0 Jannik Kiel (37.), 1:1 (45.), 2:1 Benjamin Reith (58.)

Zuschauer: 60

 

Osthessensport 21.8.2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach unterliegt in Offenbach

Steinbach (ni) - Die C-Junioren des SV Steinbach mussten sich in der Fußball-Hessenliga bei Rosenhöhe Offenbach geschlagen geben: Die Mannschaft verlor nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 1:5 (1:1).

„Heute wäre für uns mehr drin gewesen. Wir waren in der ersten Halbzeit gleichwertig und somit ging das Unentschieden zur Pause auch in Ordnung. Nach der Pause haben wir allerdings geschlafen und nicht mehr ausreichend verschoben“, so der Jugendleiter des SVS, Werner Kiel. Die Steinbacher mussten zwar bereits nach sieben Minuten nach einem abgefälschten Schuss den Rückstand hinnehmen, kamen allerdings kurze Zeit später durch Benjamin Reith zum Ausgleich. Nach der Pause ging es dann aber sehr schnell. Die Steinbacher kamen ganz schlecht aus der Kabine, während die Gastgeber immer wieder über die rechte Seite gefährlich waren. Innerhalb von gerade einmal sechs Minuten markierten die Offenbacher drei Tore zur 4:1-Führung. „Die schnellen Tore sorgten natürlich für einen Knick. Wir haben dann fast keine Zweikämpfe mehr gewonnen und bei uns gingen die Köpfe nach unten, wobei der Gegner immer mehr Auftrieb bekam“, so Kiel, dessen C-Junioren in dieser Saison mit einer komplett neuen Mannschaft antreten. „Aufgrund der zweiten Halbzeit muss man sagen, dass wir heute zu recht verloren haben.“

Steinbach: Maier, Eigenbrod, Pape (50. Möller), Heinz, Hahner, P. Kiel, Rabe, J. Kiel (36. Hildenbrand), Spiegel, Smolka, Reith (36. Orthey

Tore: 1:0 Veli Duvan (7.), 1:1 Benjamin Reith (12.), 2:1 Nils Herdt (38.), 3:1 Francesco Petrovic (40.), 4:1 Nils Herdt (44.), 5:1 Jan Makengo (56.)

Zuschauer: 100

 

Osthessensport vom 3.9.2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach kommt unter die Räder

Griesheim (dr) – Rabenschwarzes Wochenende für die C-Junioren-Fußballer des SV Steinbach. Die Truppe von Trainer Werner Kiel musste sich in Griesheim mit 0:10 (0:3) geschlagen geben.

„Wir haben heute willenlos, kampflos und körperlos gespielt. Ich bin riesig enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft“, so Kiel, über die hohe Niederlage. Nach dem 0:2 hatte Florian Rabe die einzige Chance in der ganzen Partie für die Gäste. Doch Rabe versagten die Nerven – Griesheims Torhüter Nico Ispert parierte glänzend.  Noch deutlicher wurden die Unterschiede im zweiten Durchgang, als der SVS-Nachwuchs gar nichts mehr entgegenzusetzten hatte. „Wir haben nicht einmal gefoult und sind nur nebenher gelaufen. Die Mannschaft hat überhaupt keine Einstellung gezeigt“, so Kiel.

Steinbach: Maier; Eigenbrod, Heinz, Hahner, P. Kiel, Rabe, J. Kiel, Spiegel, Smolka (46. Pape), Möller, Reith (48. Orthey)

Zuschauer: 60

 

Osthessensport 10.9.2011

KSV Baunatal – Steinbach 5:1 (4:0)

Die Steinbacher spielten in den ersten 30 Minuten gar nicht schlecht. Sie konnten gut dagegen halten und ließen kaum Torchancen zu. „Dann waren wir aber fünf Minuten im Tiefschlaf und haben drei Tore gefangen“, erzählt SV-Coach Werner Kiel. Innerhalb nur weniger Minuten lagen die Osthessen mit 0:4 in Rückstand, womit die Partie schon vor der Halbzeitpause entschieden war. In der Kabine gab es dann von Kiel eine „ordentliche Halbzeit-Predigt“ wie er selbst sagt. Und die hatte Wirkung: Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie wieder ausgeglichen. „Da haben wir sehr gut mitgehalten“, erzählt Kiel. So kamen die Steinbacher auch zum Torerfolg. Nach einer Ecke von Florian Rabe traf Jannik Kiel per Kopf zum 1:4, mehr war aber nicht möglich. Kurz vor Schluss mussten die Gäste noch das 1:5 hinnehmen. „Wenn wir nicht die fünf Minuten geschlafen hätten, wäre eine kleine Siegchance da gewesen“, meint der Steinbacher Trainer.

Steinbach: S. Maier; Eigenbrod, Pape (59. Hildenbrand), Heinz, Hahner (51. Orthey), Rabe, Kiel, Spiegel, Smolka, Möller, Reith (63. N. Maier).

Tore: 1:0 (14.), 2:0 (30.), 3:0 (33.), 4:0 (34.), 4:1 Jannik Kiel (54.), 5:1 (69.)

Zuschauer: 50.

 

Osthessensport vom 17.9.2011

C-Junioren Hessenliga – Steinbach chancenlos gegen die Kickers

Steinbach (dr) – Die C-Junioren-Fußballer des SV Steinbach stecken weiterhin im Tabellenkeller der Hessenliga fest. Die Mannschaft von Trainer Werner Kiel blieb am Samstagmittag chancenlos und verlor mit 0:4 (0:1) gegen Kickers Offenbach.

Bereits früh in der Partie musste der SVS-Nachwuchs einem Rückstand hinterher laufen. „Wir sind zu spät aus der Viererkette herausgerückt und haben den Schussweg nicht zugestellt“, so Steinbachs Betreuer Werner Kiel, dessen Team das Spiel aber in der ersten Hälfte offen gestalten konnte. Leon Smolka setzte sich in der 30. Spielminute toll durch und zielte am Ende zu genau. Der 14-Jährige traf allerdings nur die Latte. Im zweiten Abschnitt spielten die Kickers die technische Überlegenheit aus und ließen Ball und Gegner laufen. „Wir waren zu ängstlich und haben direkt nach der Pause das 0:2 bekommen. Da haben wir geschlafen. Danach war nicht mehr viel möglich“, so Kiel

Steinbach: Maier; Eigenbrod, Pape, Heinz, Hahner, P. Kiel (59. Orhtey), J. Kiel, Spiegel, Smolka (57. Hildenbrand), Möller (36. Rabe), Reith

Tore: 0:1 Adrian Suarez (6.), 0:2 Tim Eberhardt (36.), 0:3 Adrian Suarez (39.), 0:4 Ugur Aslan (50.)

Zuschauer: 100

 

Osthessensport vom 24.9.2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach gibt die „Rote Laterne“ ab

Steinbach (dr) – Überraschungspunktgewinn für die C-Junioren-Fußballer des SV Steinbach: Die Orthey-Elf konnte sich in Vellmar nach einem Rückstand zurück ins Spiel kämpfen und ein 1:1 (0:0)-Unentschieden erreichen.

„Vorab, wir haben heute die erste Gelbe Karte in der Saison bekommen“, schmunzelt Steinbachs Betreuer Werner Kiel, der seiner Mannschaft ein Riesenlob ausstellt: „Die Jungs haben heute fantastisch gekämpft und sich den Punkt absolut verdient.“ Nachdem die Osthessen in der 42. Minute durch einen Freistoßtreffer von Nico Möller ins Hintertreffen geraten waren, traf Christoph Orthey mit einem sehenswerten Lupfer zum 1:1-Ausgleich. „Ein ganz besonderes Lob geht heute an unseren Torhüter, der uns beim Stand von 1:1 uns im Spiel gehalten hat“, so Kiel. Am Ende wurde es noch einmal hektisch, als Vellmar noch einmal versuchte, Druck aufzubauen. Doch auch diese Phase überstand Steinbach und feierte einen wichtigen Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt.

Steinbach: Maier; Eigenbrod, Pape, Heinz, Hahner, Rabe, Kiel, Spiegel, Smolka (42. Orthey), Möller, Reith (70. Hohmann)

Tore: 1:0 Nico Möller (42.), 1:1 Christoph Orthey (60.)

Zuschauer: 60

Verschossener Foulelfmeter: Nico Möller (Vellmar, 73.) scheitert an Sven Maier (Steinbach).

 

Osthessensport vom 01.10.2011

C-Junioren-Hessenliga – Wehen eine Nummer zu groß für Steinbach

Steinbach (dr) – Der SV Wehen war am Samstagmittag eine Nummer zu groß für C-Junioren-Fußball-Hessenligist Steinbach. Die Orthey-Elf verlor mit 0:6 (0:4) und steckt weiterhin ganz unten in der Tabelle fest.

Bereits nach drei Minuten gerieten die Osthessen ins Hintertreffen, weil sie den Wehener Senayi Tasdemir am langen Pfosten ungedeckt ließen. Der Angreifer der Gäste hatte leichtes Spiel und schob den Ball lässig ein. „Wehen war uns heute in allen Belangen überlegen. Die Niederlage heute ist aber kein Beinbruch“, so Steinbachs Betreuer Werner Kiel. Mit zunehmender Spieldauer wurden die technischen und auch läuferischen Unterschiede immer sichtbarer. „Bei uns hat die letzte Konsequenz gefehlt, deswegen haben wir zwei, drei unnötige Tore zu viel bekommen“, weiß Kiel. Im zweiten Abschnitt versuchte Steinbach frühzeitig zu stören, was den Osthessen auch gelang.

Steinbach: Maier; Eigenbrod, Pape, Heinz, Hahner (36. Reith), Orthey, Rabe, J. Kiel, Spiegel (47. Hildenbrand), Smolka, Möller (51. P. Kiel)

Tore: 0:1 Senayi Tasdemir (3.), 0:2 Constantin Leinhos (10.). 0:3 Robel Malugeta (25.), 0:4 Tomislav Grubisic (31.), 0:5 Constantin Leinhos (43.), 0:6 Perric Afari (61.)

Zuschauer: 60

 

Osthessensport vom 5.10.2011

C-Junioren-Hessenliga – Bronnzell feiert 4:0-Derbysieg

Bronnzell (vg) – Die Fußball-C-Junioren der SG Bronnzell haben das Osthessenderby in der Hessenliga gegen den SV Steinbach klar mit 4:0 (1:0) für sich entschieden. Letztlich hätten die Gäste aber zumindest den Ehrentreffer verdient gehabt.

Die Steinbacher verzeichneten in der ersten Hälfte sogar zunächst die beste Torchance, als Aaron Eigenbrod als 16 Metern abzog, der Ball jedoch knapp über das Bronnzeller Gehäuse flog. Durch eine schöne Einzelaktion von Askin Savran kamen die Gastgeber schließlich in der 29. Minute zum Führungstreffer. In der Pause hatte Bronnzells Trainer Hans-Jürgen Kohlhepp schließlich ein glückliches Händchen und brachte Jemal Mohamedadem Kassa, der sogleich nach Wiederanpfiff das 2:0 erzielte. „Danach ging das Spiel dann ganz klar an uns. Der Sieg geht total in Ordnung“, bilanzierte Kohlhepp, der allerdings auch nicht vollends zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war.

Auf Seiten des SV Steinbach war Jugendleiter und Betreuer Werner Kiel ein wenig enttäuscht: „Bis zur Halbzeit sah alles eigentlich noch ganz gut aus. Aber letztlich war die Niederlage auch verdient, da uns in der zweiten Hälfte einfach der letzte Biss gefehlt hat“. Dummerweise verletzte sich auch noch ein Steinbacher schwer: Florian Rabe musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden.

Bronnzell: Negussie; Lindiger (57. Tetik), Isselstein, Wiegand, Theisen, Lembach (63. Birkenbach), Savran, Bruckner (41. Kassa), Wittke (51. Haas), Pedro, Klatzka.
Steinbach: Maier; Eigenbrod, Pape (50. Möller), Heinz, Hahner, Orthey (50. P. Kiel), Rabe, J. Kiel, Spiegel, Smolka, Reith (57. Hohmann).
Tore: 1:0 Askin Savran (29.), 2:0 Jemal Mohamedadem Kassa (42.), 3:0 Ndongala Pedro (49.), 4:0 Jemal Mohamedadem Kassa (62.)
Zuschauer: 80

 

Osthessensport vom 23.10.2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach verliert gegen Aufsteiger

Weilbach (dr) – Die Talfahrt der Nachwuchsfußballer des SV Steinbach geht weiter. Am 7. Spieltag der C-Junioren-Hessenliga mussten sich die Osthessen gegen Aufsteiger Germania Weilbach mit 0:3 (0:3) geschlagen geben.

Zwei Mal waren die Spieler des SVS schläfrig, zwei Mal klingelte es. Steinbachs Trainer Edgar Orthey sprach von einem „zweifelhaften Elfmeter“ zum 0:1 in der 17. Minute. Nur kurze Zeit später wirkte die Steinbacher Defensive zu zaghaft und prompt wurden die Osthessen dafür bestraft. „Wir haben in der ersten Halbzeit einfach zu viele Fehler gemacht. Dafür wird man in der Klasse knallhart bestraft“, so Orthey, dessen Team noch vor der Pause das entscheidende 0:3 kassierte. „Die Mannschaft zeigt immer zwei Gesichter. Wenn wir so spielen, wie im zweiten Durchgang, dann schreibe ich den Klassenerhalt auf gar keinen Fall ab“, gibt sich Orthey kämpferisch.
Kurze Randnotiz: Steinbachs Betreuer Werner Kiel wird sich zurückziehen und für die Mannschaft nur noch im Hintergrund agieren. Dies hat eine Aussprache mit dem Trainer ergeben. „Ich werde keine Anweisungen mehr in den Spielen geben – das stimmt“, erzählt Kiel.
Steinbach: S. Maier; Eigenbrod, Pape, Hahner, Kiel (65. N. Maier), Orthey, Hildenbrand (36. Reith), J. Kiel (54. Hohmann), Spiegel, Smolka, Möller
Tore: 1:0 Jonas Dalbert (17., Foulelfmeter), 0:2 Aaron Schlotterer (20.), 0:3 Fabian Zeller (29.)
Zuschauer: 100.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Osthessensport 29.10.2011

Junioren-Hessenliga – Steinbach gegen Spitzenreiter chancenlos

Steinbach (jg) – In der C-Junioren-Hessenliga unterlag Schlusslicht Steinbach dem Tabellenführer Darmstadt 98 auf eigenem Platz mit 0:5 (0:1). Damit wird der Rückstand auf das rettende Ufer immer größer. Mittlerweile beträgt er neun Punkte.

Bereits nach 43 Sekunden wurden alle Pläne der Steinbacher über den Haufen geworfen. Marcel Kögel nutzte die kollektive Tiefschlafphase des SVS und erzielte den frühen Führungstreffer für die Gäste: „Wir wollten so lange wie möglich die Null halten und den Gästen den Spaß am Spiel nehmen. Das ging natürlich in die Hose“, erklärte ein enttäuschter Steinbacher Trainer Edgar Orthey. Bis zur Pause konnte die Steinbacher das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, danach brachen sie völlig ein. Noel Luca Wernbacher erzielte einen Hattrick, alle drei Tore gelangen dem hochaufgeschossenen Stürmer mit dem Kopf: „Da haben wir zu naiv verteidigt. Ich habe extra gesagt, dass er gedoppelt werden muss. Das wurde aber nicht gemacht“, betreibt Orthey schonungslose Fehleranalyse. Torwart Swen Maier sei ein Garant dafür gewesen, dass es am Ende bei den fünf Gegentoren geblieben sei, erzählte der Coach abschließend.

Steinbach: Maier; Eigenbrod, Pape (36. Hildenbrand), Heinz, Hahner, Orthey (63. Hohmann), J. Kiel, Spiegel, Smolka (54. P.Kiel), Möller, Reith.
Tore: 0:1 Marcel Kögel (1.), 0:2 Marcel Kögel (39.), 0:3 Noel Luca Wernbacher (53.), 0:4 Noel Luca Wernbacher (57.), 0:5 Noel Luca Wernbacher (65.)
Schiedsrichter: Timo Kirsch (Bad Hersfeld)
Zuschauer: 50

Fuldaer Zeitung vom 8.11.2011

Junioren-Hessenliga Marburg – Steinbach 4:1 (2:1).

Nach mehreren erfolglosen Wochen wollten die Gäste im Abstiegsduell unbedingt punkten. Die Euphorie auf Seiten der Steinbacher wurde sogar noch befeuert, als Niklas Spiegel einen Freistoß aus gut und gerne 30 Metern zum 0:1 in die Maschen donnerte. „Wir haben wirklich gut angefangen. Dann haben uns aber individuelle Fehler erneut zurückgeworfen“, verweist Edgar Orthey, Trainer von Steinbach, auf die Phase unmittelbar vor dem Seitenwechsel hin, als Marburg mit einem Doppelschlag das Blatt zu seinen Gunsten wendete.
Steinbach: S. Maier; Eigenbrod, Heinz, Hahner, P. Kiel, Orthey, Y. Kiel, Spiegel, Smolka, Reith, N. Maier, Hildenbrand.

 

Osthessensport v. 6.11.2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach verliert nach „bester Halbzeit“

Marburg (jg) – In der C-Junioren-Hessenliga hat Schlusslicht Steinbach die nächste bittere Niederlage hinnehmen müssen. In Marburg unterlag das Team um Trainer Edgar Orthey mit 1:4 (1:2).

Dabei begann das Spiel mit einem Paukenschlag: Noch keine drei Minuten waren gespielt, als der Steinbacher Niklas Spiegel einen Freistoß aus rund 30 Metern ins Tor hämmerte. Der Führungstreffer verlieh dem SVS Flügel und nach vorne gelang in der Folge vieles – Marburg hingegen fand in der Offensive nicht statt: „Bis zur 30. Minute war das unsere beste Saisonleistung“, freute sich Orthey. Doch was dann kam, erfreute den Steinbacher Übungsleiter überhaupt nicht: Zwei individuelle Fehler in der Hintermannschaft des SVS und die Partie war bis zum Pausenpfiff gedreht. Danach versuchten sich die Gäste zwar noch einmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen – aber Janis Holz ließ nach einer Dreiviertelstunde dem erneut starken Steinbacher Keeper Swen Maier keine Chance und entschied das Spiel.

Steinbach: Maier; Eigenbrod, Heinz, Hahner, Kiel, Orthey, Kiel (53. Hildenbrand), Spiegel, Smolka, Möller, Reith (60. Maier).
Tore: 0:1 Niklas Spiegel (3.), 1:1 Janis Holz (30.), 2:1 Kevin Britschock (33.), 3:1 Janis Holz (45.), 4:1 Janis Holz (69.)
Zuschauer: 40

 

 

Osthessensport vom n13.11.2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach weiterhin sieglos -1:3 Pleite

Steinbach (dr) – Die C-Junioren-Hessenliga-Fußballer des SV Steinbach warten weiterhin auf ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft von Trainer Edgar Orthey musste sich zu Hause mit 1:3 (0:1) gegen Aufsteiger Burgsolms geschlagen geben. Der SVS bleibt somit weiterhin punktgleich mit dem VFL Kassel am Tabellenende

„Wir hatten uns vor der Partie sehr viel vorgenommen. Durch das Gegentor nach drei Minuten wurde alles über den Haufen geworfen“, erzählt Orthey.  In der ersten Halbzeit blieb es auch bei einem Torschuss der Gäste. Steinbach fiel spielerisch allerdings auch nicht viel ein und wurde nur durch Standards gefährlich.
Zurück in die Partie kam der SVS erst wieder in der 65. Spielminute, als Phillip Kiel im Strafraum gefoult wurde. Dazu bekam ein Burgsolmser die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Möller sicher. „Nun dachte ich, dass die Partie in eine andere Richtung gehen würde“, erklärt Orthey – doch der Coach wurde gleich eines Besseren belehrt. Nur drei Minuten später verschätzte sich die komplette SVS-Defensive nach einem langen Ball und musste mit ansehen, wie Marvin Hofmann den Ball zum 2:1 für die Gäste ins Tor schob. „Wir haben uns nach dem Ausgleich unnötiger Weise zu weit zurückgezogen und nichts mehr für unser Offensivspiel getan“, meint Orthey abschließend.

Steinbach: Maier; Eigenbrod (55. Reith), Heinz, Hahner, P. Kiel, Orthey, Hildenbrand, J. Kiel, Spiegel, Smolka, Möller
Tore: 0:1 Joshua Einlehner (3.), 1:1 Marcel Möller (Foulelfmeter, 65.), 1:2 Marvin Hofmann (68.), 1:3 Niklas Bassl (70.),
Zuschauer: 40.

 

 

 

1:1 Marcel Möller (Foulelfmeter, 65.),

 

Osthessensport vom 19.11.2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach geht in Wieseck unter

Wieseck (jg) – Bei Regionalligaabsteiger Wieseck war für den Fußball-C-Junioren-Hessenligisten Steinbach nichts zu holen. Mit 1:6 (0:3) zog die Elf um Trainer Edgar Orthey den Kürzeren. Damit beendet der SVS die Hinrunde auf dem letzten Tabellenrang.

Highlight auf Steinbacher Seite war der herrliche Freistoßtreffer von Niklas Spiegel aus rund 30 Metern unter die Latte. Das sollte es aber auch schon gewesen sein – das Tor war nämlich lediglich der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5. „Natürlich geht die Niederlage absolut in Ordnung – allerdings wären zwei, drei Tore weniger auf Wiesecker Seite auch in Ordnung gewesen“, berichtete Orthey nach Spielende. Aufgrund von teilweise haarsträubenden individuellen Fehlern werfe sich das Team immer wieder selbst aus der Bahn und bringe sich dadurch um mögliche Erfolgserlebnisse. Auch gegen Wieseck war es wie eigentlich fast immer: Spielerisch war der SVS kaum spürbar schlechter als der Gegner – aber Wieseck machte einfach weniger Fehler. „Auch die Einheimischen haben mir wieder einmal gesagt, dass sie es nicht verstehen können, warum wir abgeschlagen Letzter sind“, kann der Coach den neuerlichen Rückschlag noch gar nicht richtig fassen.

 

Steinbach: S. Maier; Eigenbrod, Heinz, Hahner, Kiel, Orthey, Hildenbrand (29. N. Maier), Spiegel, Smolka, Möller (36. Reuter), Reith.

Tore: 1:0 Dennis Ernst (8.), 2:0 Kubilay Avcu (21.), 3:0 Maximilian Wiessner (32.), 4:0 Johannes Alber (40.), 5:0 Tobias Heinz (48., Eigentor), 5:1 Niklas Spiegel (54.), 6:1 Mohamed Khanshirin (66.)

Zuschauer: 60.

 

 

Fotos: privat.

Osthessensport vom 26.11.2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach verliert das Kellerduell

Kassel (jg) – Die Ausgangslage war allen Beteiligten bewusst: Wer noch in den Kampf um den Klassenerhalt in der C-Junioren-Hessenliga einsteigen will, sollte dieses Spiel nicht verlieren. Der VFL Kassel konnte sich an Ende mit 2:0 (1:0) gegen den SV Steinbach durchsetzen. Damit wird die Luft für das Team um Trainer Edgar Orthey immer dünner.

13 Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer. Der der SVS bisher lediglich vier Punkte erobern konnte, erscheint die Lage aussichtslos. Auch gegen Kassel mangelte es bei den jungen Fußballern scheinbar an Motivation: „Fakt ist, dass der Gegner den absoluten Willen gezeigt hat, um das Spiel zu gewinnen – wir hingegen nicht“, erklärt ein zerknirschter Gästetrainer. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. In der 8. Minute verpasste es der Steinbacher Leon Smolka dem Spiel eine andere Richtung zu geben, als er mit einem Volleyschuss am Kassler Torwart scheiterte. Als das Spiel noch ausgeglichen schien, traf Sebastian Vaupel für den VFL zur Führung und Kassel übernahm fortan das Kommando – ohne wirklich gefährlich zu werden. Die erste sich bietende Möglichkeit im zweiten Durchgang nutzte dann Emrah Koc zur Entscheidung. „Beide Treffer waren wieder unnötig – jede Woche diese individuellen Fehler“, bedauert Orthey. In der nun beginnenden Winterpause kommt viel Arbeit auf ihn zu.

Steinbach: S. Maier; Eigenbrod, Heinz, Hahner, Orthey (57. P. Kiel), Hildenbrand (36. Rabe), J. Kiel, Spiegel, Smolka, Möller, Reith (57. N. Maier).

Tore: 1:0 Sebastian Vaupel (21.), 2:0 Emrah Koc (54.)

Zuschauer: 50

 

Osthessensport vom 4.3.2012

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach verliert nach Doppelschlag

Steinbach (ce) – Die Fußball-C-Junioren des SV Steinbach haben ihre Auftaktpartie zur Restrunde in der Hessenliga gegen Rosenhöhe Offenbach mit 0:2 (0:2) verloren.

Auf dem schwer bespielbaren Trainingsplatz in Steinbach waren die Gäste aus Offenbach die tonangebende Mannschaft und gingen in der 27. und 28. Minute mit einem Doppelschlag in Führung. Das 0:1 fiel durch einen Distanzschuss, unglücklich aus Sicht der Steinbacher: Der Ball prallte an den Pfosten und von da ins Tor. 50 Sekunden später ging ein Freistoß aus halber Position an allen Spielern im Strafraum vorbei und kullerte ins lange Eck. Doch auch Steinbach hatte durchaus die Möglichkeit zu punkten. „Hätten wir unsere drei, vier Torchancen genutzt, dann wäre sicherlich auch etwas drin gewesen“, ärgert sich Betreuer Werner Kiel über die Unkonzentriertheit beim Torabschluss. Die nächsten Spiele der Steinbacher stehen nun unter dem Motto, sich ordentlich aus der Liga zu verabschieden und noch den einen oder anderen Punkt zu holen. „Wenn wir jetzt sagen würden, es ist noch alles möglich, dann wäre das sehr optimistisch. Dennoch kämpfen wir bis zum Schluss“, so Kiel weiter.

Steinbach: Baier; Eigenbrod (66. Hohmann), Heinz, Hahner, P. Kiel (68. Maier), Raabe (57. Riethmüller), J. Kiel (46. Hildenbrand), Spiegel, Smolka, Möller, Schreich,
Tore: 0:1 Joshua Jona Lang (27.), 0:2 Sait Mavigoek (28.)
Zuschauer: 40

 

Osthessensport vom 11.3.2012

C-Junioren-Hessenliga - Steinbach verliert in Frankfurt

Frankfurt (sk) – In der C-Junioren-Hessenliga unterlag der Tabellenletzte aus Steinbach mit 0:3 (0:1) bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt. „Wir waren auf keinen Fall drei Tore schlechter. Wir hatten auch unsere Chancen, waren aber vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug“, berichtete der Steinbacher Trainer Werner Kiel nach der Partie.

Die Frankfurter traten mit einer verstärkten Mannschaft an. Insgesamt waren fünf Spieler des älteren Jahrgangs mit von der Partie. So war die Favoritenrolle von Anfang an klar auf Seiten der Gastgeber. Dennoch schlugen sich die Kicker aus Steinbach  auf dem Kunstrasen am Riederwald  achtbar. Die Frankfurter waren zwar technisch überlegen, die Gäste konnten aber durch Kampf gut dagegen halten. Nach dem Gegentreffer durch Jan Bangert in der 28. Minute hätte der SV schnell zurück schlagen können. Pascal Kiel lief alleine auf den Keeper zu und scheiterte an diesem.
In der zweiten Hälfte sorgte die Eintracht dann aber schnell für klare Verhältnisse. Die Gastgeber erhöhten innerhalb von zehn Minuten auf 3:0. Die Partie war entschieden. Die Frankfurter brachten die klare Führung souverän über die Zeit und feierten am Ende einen verdienten Sieg.

Steinbach: Maier; Eigenbrod, Pape (55. J. Kiel), Heinz, Hahner, P. Kiel, Rabe (47. Hildenbrand), Spiegel, Smolka, Möller, Reith.
Tore: 1:0 Jan Bangert (28.), 2:0 Murat Akcay (40.), 3:0 Jan Bangert (49.)

 

Osthessensport 19.3.2012

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach gelingt nach 0:10 die Revanche

Steinbach (ce) – „Willenlos, kampflos, harmlos“, „Völlig verdient verloren“, „So geht es nicht weiter“ – mit diesen Worten hatte Steinbachs C-Junioren-Trainer Werner Kiel vor einigen Wochen die 0:10-Hinspiel-Niederlage gegen Griesheim zusammengefasst. Nun folgte die Revanche: Im Rückspiel gelang den Nachwuchsfußballern des SVS ein 2:1 (2:0)-Sieg.

„Es war eine tolle Leistung der Jungs und wir haben verdient gewonnen“, so Kiel, der interimsweise wieder das Traineramt übernommen hat, da der bisherige Coach Edgar Orthey aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gingen die Steinbacher am Ende als Sieger vom Platz, obwohl sie die Partie unnötig spannend gemacht hatten. Eigentlich hätte Steinbach die Partie schon in der ersten Hälfte entscheiden können. So aber geriet der SVS in der zweiten Halbzeit mehr und mehr unter Druck, sodass das Spiel zur Zitterpartie wurde.

Beide Treffer der Steinbacher waren sehenswert: Beim 1:0 setzte sich Benjamin Reith auf dem Flügel durch und lief in Richtung gegnerisches Tor. Er passte den Ball in die Mitte und Pascal Kiel musste das Runde nur noch über die Linie drücken. Tor Nummer zwei dann durch einen Freistoß: Cedric Pape (29.) zirkelte den Ball aus halbrechter Position auf den langen Pfosten und der Ball schlug, ohne dass ihn ein weiterer Spieler berührte, im Eck ein. „Wir haben toll gekämpft und die Revanche ist uns geglückt“, freut sich Kiel nach der Partie.
Steinbach: Maier; Eigenbrod, Pape, Heinz, Hahner, Kiel, Rabe, Spiegel (68. Hohmann), Smolka (36. Hildenbrand), Möller (55. Riethmüller), Reith.
Tore: 1:0 Pascal Kiel (20.), 2:0 Cedric Pape (29.), 2:1 (56.)
Zuschauer: 70

 

Osthessensport vom 25.3.2012

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach verliert unglücklich gegen Baunatal

Steinbach (ni) – Die C-Junioren des SV Steinbach mussten sich in der Fußball-Hessenliga vor heimischem Publikum dem KSV Baunatal mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

„Ich denke dass ein Unentschieden durchaus möglich und auch nicht unverdient gewesen wäre“ so Steinbachs Trainer Werner Kiel. Sein Team musste bereits früh in der Partie einen Rückstand hinnehmen, war in der Folge aber auf Augenhöhe mit Baunatal. Lukas Hildenbrand hatte kurz vor der Pause die Riesenchance zum Ausgleichstreffer, verfehlte das Tor aber knapp. Auch nach dem Wechsel kamen die Hausherren zu einigen Möglichkeiten, schafften es aber nicht, den Ball im Tor unter zu bringen. Bis fünf Minuten vor dem Schluss drängten die Steinbacher auf den Ausgleich, doch nach dem 2:0 der Baunataler, dem allerdings ein vermeintliches Foulspiel voraus ging, war das Spiel entschieden. Letztlich erzielte der KSV per Foulelfmeter sogar noch ein drittes Tor

 „Ich bin mit der Schiedsrichterleistung heute nicht wirklich zufrieden und denke, dass das Ergebnis den Spielverlauf auch nicht wirklich wiederspiegelt. Aber wenn man seine Torchancen nicht nutzt, wird man in dieser Liga eben bestraft“, so Kiel.
Steinbach: S. Maier, Eigenbrod, Heinz, Hahner, Kiel (67. N. Maier), Hildenbrand (63. Riethmüller), Rabe, Spiegel, Slomka, Möller, Reith
Tore: 0:1 Tim Gedeck (12.), 0:2 Simon Engelhardt (65.), 0:3 Simon Engelhardt (68., Foulelfmeter)  Zuschauer: 90

Osthessensport vom 16.04.2012

C-Junioren-Hessenliga – Steinbacher fangen neun Gegentore

Steinbach (vg) – Mit einem überraschenden 1:1-Unentschieden hatten Steinbachs C-Junioren in der Fußball-Hessenliga in der Hinrunde die Partie gegen den OSC Vellmar beendet. Nun folgte beim Rückspiel jedoch eine herbe Niederlage: Die Mannschaft des Trainerteams Lars Rabe/Werner Kiel musste sich am Ende mit 3:9 (0:6) geschlagen geben.

Etwas unglücklich hatten die Steinbacher in der zweiten Minute bereits den Rückstand hinnehmen müssen, doch in der Folge verzeichneten Marco Möller und Florian Rabe zwei gute Möglichkeiten, die den Ausgleich hätten bedeuten können. Letztlich erzielten jedoch die Gäste in der achten Minute das 2:0 und was sich in der Folge abspielte, konnte Werner Kiel letztlich kaum in Worte fassen: Zwischen der 27. und 48. Minute fingen sich die Steinbacher insgesamt sieben weitere Gegentore ein und mussten zu diesem Zeitpunkt dementsprechend befürchten, dass der OSC einen zweistelligen Sieg einfahren würde: „Zu diesem Zeitpunkt war die Abwehr unterirdisch und gar nicht auf dem Platz. Das war wohl unser schwächstes Spiel in diesem Jahr“, bedauerte Kiel, der zumindest noch verfolgen konnte, wie das SVS-Team sich plötzlich noch einmal aufbäumte und gar selbst innerhalb von drei Minuten drei Tore erzielte. „Hätten wir diese Leistung von Beginn an abgerufen, wäre das Ergebnis ganz anders ausgefallen. Jetzt treffen wir natürlich im nächsten Spiel auf Tabellenführer Wehen und ich hoffe, dass die Leistung dann wieder besser wird“.

Steinbach: Maier; Eigenbrod (48. Hildenbrand), Pape, Heinz, Hahner (36. Hohmann), Kiel, Rabe, Spiegel, Smolka (62. Riethmüller), Möller, Reith.

Tore: 0:1 Artur Mergel (2.), 0:2 Artur Mergel (8.), 0:3 Nico Möller (27.), 0:4 Peer Wittmer (32.), 0:5 Eigentor (34.), 0:6 Pascal Aschenbrandt (35.), 0:7 Artur Mergel (36.), 0:8 Artur Mergel (37.), 0:9 Pascal Aschenbrandt (48.), 1:9 Florian Rabe (50.), 2:9 Benjamin Reith (51., Foulelfmeter), 3:9 Florian Rabe (53.)

 

Osthessensport online vom 22.4.2012

C-Junioren-Hessenliga - Steinbacher zahlen Lehrgeld

Wiesbaden (pw) – Beim Spitzenreiter der Fußball-Hessenliga Wehen-Wiesbaden sind die C-Junioren des SV Steinbach mit 0:10 (0:5) unter die Räder gekommen. „Es war eindeutig ein Klassenunterschied zu sehen“, bilanzierte SVS-Betreuer Werner Kiel.

Wehen übte von der ersten Minute an Druck auf die Osthessen, die keinerlei Paroli bieten konnten, aus. „Was Wehen in den ersten 20 Spielminuten gezeigt hat, war wirklich überragend“, so Kiel. Bis auf zwei oder drei Chancen von  Kapitän Florian Rabe und Niklas Spiegel, Wehens Defensive aber nicht wirklich in Verlegenheit bringen konnten, hatten die Steinbacher nichts zu verzeichnen. Bereits nach 16 gespielten Minuten markierte Wehen um Top-Torjäger Grubisic den vierten Treffer.

Eine weitere bittere Pille musste Steinbach kurz vor der Halbzeitpause schlucken, als sich Torwart Sven Maier am Rücken verletzte und nach dem Pausentee sogar ausgewechselt werden musste. Da Steinbach keinen Ersatzkeeper mit an Bord hatte, musste nun Rechtsverteidiger Cedric Pape zwischen die Pfosten. Er konnte sich zwar mehrfach auszeichnen, die zweistellige Niederlage am Ende aber nicht mehr verhindern.

„Insgesamt hat Wehen vollkommen verdient gewonnen. Die Mannschaft hat uns von der ersten bis zur letzten Minute in allen Belangen beherrscht und wir konnten auch nichts entgegen setzen“, so Kiel. ,„Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken und sich auf das Derby nächste Woche vor heimischer Kulisse gegen Bronnzell vorzubereiten“.

Steinbach: Maier (36. Eigenbrod), Pape, Heinz, Hahner, Kiel, Hildenbrand (60. Riethmüller), Rabe, Hohmann, Spiegel, Möller, Reith (44. Smolka)

Tore: 1:0 Tomislav Grubisic (6.), 2:0 Dominik Sowa (13.), 3:0 Dominik Sowa (14.), 4:0 Alexis Triadis (16.), 5:0 Benjamin Gabel (27.), 6:0 Christian Leinhos (39.), 7:0 Tomislav Grubisic (45.), 8:0 Tomislav Grubisic (47.), 9:0 Tomislav Grubisic (55.), 10:0 Leon Burggraf (66.)

Zuschauer: 50

 

Osthessensport vom 26.4.2012

C-Junioren-Hessenliga – Bronnzell gewinnt Derby in Steinbach 4:1

Steinbach (vg) – Mit einem 4:1 (2:1)-Sieg im Derby beim SV Steinbach sind die Bronnzeller C-Junioren in der Tabelle der Fußball-Hessenliga auf den vierten Platz geklettert. Beide Seiten waren sich am Ende einig, dass der Auswärtserfolg am Ende auch absolut verdient war.

Stark ersatzgeschwächt waren die Gastgeber zum Osthessenderby angetreten und letztlich konnte den Spielern auf dem Platz auch niemand einen Vorwurf machen. Aufgrund der Schulterverletzung von Torwart Sven Maier, der am heutigen Donnerstag geröntgt werden soll, stand mit David Hohmann erneut ein Feldspieler zwischen den Pfosten. Der Rest des Teams war vor allem defensiv ausgerichtet und so versuchte Steinbach mit Mann und Maus, das Ergebnis in Grenzen zu halten. „Wir haben uns auch wirklich ganz gut verkauft. Wir gehen im Moment personell am Krückstück und dafür haben wir uns ganz gut aus der Affäre gezogen“, bilanzierte Steinbachs Betreuer Werner Kiel, dessen Team in der zwölften Minute nach einem Foul an Christopher Schenkel das 0:1 per Strafstoß hinnehmen musste – der Gefoulte hatte selbst verwandelt. Per Konter kam der SVS zwar wenig später wieder zurück, doch der noch abgefälschte Schuss von Lukas Hildenbrand sollte eine der wenigen Offensivaktionen der Gastgeber bleiben. Mit einer tollen Einzelleistung erzielte Jemal Mohamedadem Kassa in der 28. Minute schließlich wieder die Führung für Bronnzell, die dann im zweiten Abschnitt noch ausgebaut wurde. „Insgesamt war es ein eher glanzloses Spiel von uns“, so Bronnzells Coach Hans-Jürgen Kohlhepp, dem Lukas Haas und Niklas Theisen gefehlt hatten. „Der Sieg geht aber auf jeden Fall in Ordnung.“

Steinbach: Hohmann; Eigenbrod, Pape, Heinz, Hahner, Hildenbrand, Rabe, Spiegel (60. Kiel), Smolka (43. Riethmüller), Möller, Reith.

Bronnzell: Bruckner; Lindiger, Isselstein, Wiegand, Lembach (46. Pedro), Kassa, Savran (62. Müglich), Schenkel, Wittke (30. Eymir), Birkenbach, Klatzka.  Schiedsrichter: Pirmin Mülot (Romrod)  Tore: 0:1 Christopher Schenkel (13., Foulelfmeter), 1:1 Lukas Hildenbrand (16.), 1:2 Jemal Mohamedadem Kassa (28.), 1:3 Christopher Schenkel (56.), 1:4 Ndongala Pedro (65.)

Zuschauer: 80

 

Osthessensport vom 12.5.2012

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach kommt dreimal zurück

Steinbach (jg) – Eines darf dem Tabellenschlusslicht der C-Junioren-Hessenliga nicht abgesprochen werden: Die Moral: Gegen Weilbach kam der SV Steinbach nach dreimaligem Rückstand jedes Mal zurück und erreichte ein 3:3 (1:2)-Unentschieden.

Die zahlreichen Verletzten sind bei dem Team von Betreuer Werner Kiel kaum mehr zu ersetzen: Gegen Weilbach saßen lediglich zwei D-Juniorenspieler auf der Bank. Trotz diesen Widrigkeiten zeigten die Steinbacher von Beginn an eine engagierte Leistung - zumindest in der Offensive. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Torchancen: „Für die Zuschauer ein gutes Spiel, für die Trainer nicht so“, schmunzelte Kiel. Er verwies dabei auf die unzulängliche Defensivarbeit beider Teams: „Wir hätten konzentrierter und konsequenter in die Zweikämpfe gehen müssen.“

Das komplette Spiel ging es hin und her. Auf die erstmalige Gästeführung wusste Marco Möller mit einem Volleyschuss nach einer Ecke zu antworten. Sehenswert war auch der nächste Ausgleichstreffer: Lukas Hildenbrand zog aus 16 Metern ab. Eben jener Hildenbrand war es dann auch, der vor dem 3:3 von den Beinen geholt wurde: Benjamin Reith verwandelte den fälligen Strafstoß ganz cool. Danach gab es keine Tormöglichkeiten mehr: „Es war ein gerechtes Unentschieden.“ Eigentlich waren drei Punkte eingeplant, um noch vom letzten Tabellenplatz herunter zu springen: „Aber das wird jetzt natürlich schwer“, so Kiel.

Steinbach: Maier; Eigenbrod (68. Riethmüller), Pape, Heinz, Hahner, Hildenbrand, Rabe, Hohmann, Smolka, Möller, Reith.

Tore: 0:1 Aaron Schlotterer (25.), 1:1 Marco Möller (31.), 1:2 Malte Fraedrich (35.), 2:2 Lukas Hildenbrand (49.), 2:3 Giuseppe Canonaco (51.), 3:3 Benjamin Reith (60., Foulelfmeter)

Zuschauer: 70.

 

Fotos: privat.