D-Jugend Saison 1999/2000

D-Jugend holt das Double

Bericht von Jürgen Wiegand

Die D-Jugend des SV Steinbach war in der Saison 1999/2000 überaus erfolg- reich, schaffte sie doch mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft und dem

Kreispokal das begehrte Double.

Schon nach einigen Spielen der Dreier-Punktrunde  war klar, das die Meister-

schaft zwischen Hünfeld und Steinbach sich entscheiden würde. Die Spiele zwischen Hünfeld und Steinbach waren sehr ausgeglichen und standen auf hohem Niveau Im Hinspiel verloren wir sehr unglücklich durch einen zweifelhaften Elfmeter in der letzten Minute mit 2:3. Dafür konnten wir im Rückspiel einen 1:2 Rückstand in den letzten 10 Minuten in einen 3:2 Sieg umwandeln. Als wir dann gegen Mackenzell mit 0:3 verloren, reichte Hünfeld im entscheidenden Spiel gegen uns bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft. Doch in diesem Spiel waren wir taktisch, kämpferisch sowie spielerisch auf die Minute topfit und siegten völlig verdient mit 2:0. Im letzten Spiel gewannen wir mit 2:0 gegen Haunetal und waren somit Kreismeister.

Bilanz:     15 Spiele  39 Punkte 85:15 Tore

Folgende Spieler wurden eingesetzt:

Carsten Herr

Christían Ritz

Julian Schrayßhuen

1 Tor

David Vollmer, Irina Terentew, Michael Zohner ,Tobias Beikirch, Anna Meier, Irina Meier, Marius Müller, Sergej Minich

Kreispokal

Nachdem wir in der 1. Runde ein Freilos hatten, besiegten wir im Halbfinale

Mackenzell nach vielen vergebenen Chancen durch ein Tor von Julian Wehner mit 1:0. Im Endspiel trafen wir wieder auf Hünfeld. Man merkte gleich, das

sich die Hünfelder Mannschaft an diesem Tage einiges vorgenommen hatte, denn  in der 1. Halbzeit war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, ehe Philip Kiel die 1:0 in Führung für uns gelang. In der 2. Halbzeit drehte dann der SVS auf. Mit tollen Spielzügen wurde Hünfeld regelrecht vorgeführt. Nach weiteren Toren von Carsten Herr, Daniel Wehner sowie 3 Toren von Philip Kiel siegten wir  hochverdient mit 6:0 und waren verdientermaßen Kreispokalsieger.

Hallenkreismeisterschaft

Für die Kreismeisterschaft in der Halle stellte der SV Steinbach 2 Mannschaften.

Beide Mannschaften waren in der Vorrunde erfolgreich und erreichten die

Zwischenrunde. Die 2. Mannschaft scheiterte in der Zwischenrunde erwartungs-

gemäß an stärkeren Mannschaften. Die 1. Mannschaft hingegen belegte hier

souverän den 1. Platz und erreichte die Endrunde. In der Endrunde trafen wir nach Siegen gegen Nüsttal/Schwarzbach (1:0) und Mackenzell (2:0) im

entscheidenden Spiel um die Kreismeisterschaft wiederum auf Hünfeld. In diesem Spiel war Hünfeld die bessere Mannschaft und besiegte uns verdient mit 3:0. Nach dieser Niederlage belegten wir den 2. Platz mit 6 Punkten und 3:3 Toren.

Bezirksmeisterschaft

Als Höhepunkt der Saison findet am Samstag, den 17. Juni 2000 in Steinbach die D-Jugendbezirksmeisterschaft statt, wo wir als Hünfelder Kreismeister auf die Meister aus den Kreisen Fulda (Borussia Fulda), Schlüchtern (SG Bad Soden), Hersfeld (VFL Philippsthal) und Lauterbach (Landenhausen) treffen. Gegen diese sehr starken Mannschaften hoffen wir auf ein gutes Abschneiden.