Eberhard  Kraus Generalversammlung 16.06.2011

D-Junioren JSG Steinbach/ Dittlofrod 2010/11

Wie jedes Jahr starteten wir schon in den Sommerferien mit dem Training für die Saison 2010/2011, um die Qualirunde zur Gruppenliga spielen zu können. Unsere Gegner aus Hünfeld und Lauterbach schlugen uns sehr

deutlich und wir mussten erkennen, dass diese Klasse eine Nr. zu groß für uns war.

In der Qualirunde für die Kreisliga setzten wir uns ohne Punktverlust durch und qualifizierten uns für das Neunerfeld in dieser Klasse.

Im Kreispokal hatten wir ein Freilos in der 1. Runde und in der 2. Runde setzten wir uns ohne Mühe mit 10:0 gegen den FSV Pfordt durch. Der Pokal-KO kam in der nächsten Runde nach einer unterirdischen  Vorstellung in Lauterbach. Hier kamen wir mit 7:3 unter die Räder.

In der Hallenrunde starteten wir mit 2 Mannschaften. Die Vorrunde spielten beide Teams souverän. In der Zwischenrunde scheiterte unsere JSG II unglücklich und unsere 1. Mannschaft verpasste nur knapp das kleine Finale in der Endrunde.

In der Serie in der Kreisliga stehen noch 2 Spieltage aus und wir haben die besten Chancen hier Meister zu werden. Bei 5 Punkten Vorsprung sollten wir die 3 fehlenden Punkte im Heimspiel am Freitag gegen den VfL Lauterbach einfahren und somit mit diesen Kindern eine fantastische Saison erfolgreich zu Ende spielen.

Wir haben nur 13 Kinder in dieser Altersklasse und da ist es schon erstaunlich immer noch regelmäßig 10 und mehr Kinder im Training zu haben.

Wir haben nicht nur Fußball gespielt. Zusammen haben wir das Sportabzeichen abgelegt und als Ausgleich das Freizeitbad Aqua Fit besucht.

Eberhard  Kraus