Steinbach und Pfordt brüderlich

E-Junioren: Steinbach holt sich die Meisterschaft, Pfordt dafür den Pokal

Kreispokalsieger der E-Junioren wurde Pfordt (stehend, von links). Steinbach (kniend) holte den Meistertitel. Hinten, von links: Schiedsrichter Rainer Krimmel, Horst Schmidt (Trainer Pfordt), Werner Kiel (Trainer Steinbach) und Klassenleiter Marcel Lindemann.  Foto: Karl-Heinz Burkhardt

HÜNFELD (kr) Zu einer kuriosen Konstellation kam es bei den E-Junioren im Kreis Lauterbach/Hünfeld: Innerhalb weniger Tage standen sich der SV Steinbach und der Nachwuchs des FSV Pfordt zweimal in Endspielen gegenüber.

Spiel eins ging an Steinbach, das sich durch ein 1:0 die Kreismeisterschaft sicherte. Doch die Revanche folgte prompt und der Kreispokal wanderte nach einem souveränen 5:2 nach Pfordt.

Kreismeisterschaft

Steinbach – Pfordt 1:0 (1:0). Früh sorgte der SVS für die Führung. Danach avancierte auf dem Platz in Rudolphshan Torwart Tizian Göbel zum Helden, der schier unüberwindlich schien. So glich die spielerisch überlegene Pfordter Mannschaft nicht aus. Beispielsweise in der Schlussminute hielt Göbel glänzend. Kurz vorher hätte Steinbach bei einer der wenigen Chancen fast das 2:0 gemacht, als der Ball an die Unterkante der Latte ging. Tor: 1:0 André Vogt (4.).

Kreispokal

Steinbach – Pfordt 2:5 (1:4). Anders als noch ein paar Tage zuvor nutzte Pfordt seine technische Klasse diesmal aus. Schon im ersten Durchgang stellte der Sieger die Weichen. Tore. 0:1 Julian Marx, 0:2 Atdhe Studenica, 1:2 Andre Vogt, 1:3, 1:4 beide Tom Schmidt, 1:5 Julian Marx, 2:5 Marco Ludwig.

Steinbach setzte in den beiden Spielen ein: Tizian Göbel; Gregor Bosold, Mehmet Koeken, Moritz Kirchner, Edward Schmidt, Niklas Fischbach, Hans Vogel, Marco Ludwig, Erik Trautwein, André Vogt, Valentin Reuter, Thomas Manns.

Pfordt setzte in den Spielen ein: Jan Zimmermann, Leon Rausch; André Füssl, Maximilian Schäfer, Marcel Gutermuth, Marcel Görus, Julian Marx, Atdhe Studenica, Tom Schmidt, Christian Schmier, Falk Wahl, Linus Rose.

12.07.2007 Fuldaer Zeitung