….Schon im Winter waren sie unschlagbar…..

Unsere Kleinsten haben sowohl das Turnier in Geisa "Ausrichter Ulstertal" am Samstag den 19. Februar wie auch das Turnier am Sonntag den 20. Februar "Ausrichter Nüsttal" gewonnen.

In Geisa wurden alle Spiele zu 0 gewonnen und zum Schluß mit 12 Punkten und 17:0 Toren abgeschlossen
Torschützen: Lorris Baumgart (6), Fin Böckner (5), Petr Paliatka (2), Louis Quanz (2), Cedric Hohmann (1)

In Hünfeld haben wir das 1. Spiel 5:0 gegen Eitratal gewonnen, dann 0;0 geben Burghaun gespielt und anschließend 2:1 gegen Hessisches Kegelspiel gewonnen. Im Endspiel wurde dann Haselbach mit 3:0 bezwungen.
Torschützen: Petr Paliatka (4) Fin Böckner (2), Lorris Baumgart (2), Louis Quanz (1), Cedric Hohmann (1)

Fuldaer Zeitung vom 30.5.2011 Von Ann-Katrin Göbel

Dritter Bambini-Osthessen-Cup: Puppenwagen und Punktspiele

Pfordt Die Spieler der JSG Steinbach/Dittlofrod haben es in diesem Jahr geschafft und die Gegner beim dritten Bambini-Osthessen-Cup in Pfordt bezwungen.

Bambini-Osthessen-Cup in PfordtDie haben die ganze Nacht nicht geschlafen“, sagte Renzo Zucol, Trainer der JSG Haunetal, während des Turniers. Das ist ja auch kein Wunder, denn spannende Fußballspiele warteten auf die jungen Kicker. 18 Bambini-Mannschaften aus ganz Osthessen gaben am Samstag auf dem Sportgelände des FSV Pfordt ihr Bestes.

Und nicht nur der Sport erwartete die Kleinen dort. Minigolf, Dosenwerfen, Memory und andere Spiele waren für sie in einem Parcours vorbereitet. Mit einem Fußball aus Papier um den Hals starteten sie, um möglichst viele Punkte zu sammeln. So wurde es den Kindern nicht langweilig, während sie auf die nächste Partie warteten. „Das ist super organisiert hier – wie jedes Jahr. Die Kinder sollen einfach nur Spaß haben“, sagte Zucol. Aber auch die Betreuer kamen nicht zu kurz: Sie mussten sich im Kuhmelken messen und wurden dabei ordentlich von den Kindern angefeuert.

Auf den drei Spielfeldern herrschte währenddessen gute Stimmung. Mit Picknickdecken und Puppenwagen saßen Eltern, Geschwister und Großeltern am Rand und motivierten die Kleinen. Und diese hatten sich große Ziele gesetzt: „Ich muss heute noch ein Tor schießen, deshalb will ich jetzt auch rein“, erklärte eine Spielerin von der Mädchenmannschaft des FSV Pfordt ihrer Trainerin Magdalena Schmidt. Und der Jubel war groß, wenn ein Tor fiel.

Dritter Bambini-Osthessen-CupBambini-Osthessen-Cup in Pfordt

Auf dem Platz gab es neben aller Freude aber auch ein paar Tränen: Da wurde jemand geschubst und in einer anderen Ecke bekam jemand einen Ball ins Gesicht. Die Kleinen nahmen es jedoch meist gelassen und nach ein paar Minuten ging es wieder ab aufs Feld.

Und auch ein Foul gab es hin und wieder. „Hast du auch eine Gelb-Rote Karte dabei?“, fragte ein Junge Schiedsrichter Werner Pflanz. Karten zückte er zwar nicht, aber auf Freistoß entschied er schon hin und wieder.
Nach den Vorrunden blieben noch sechs Mannschaften übrig. Die Mannschaft der JSG Eitratal, die den ersten Bambini-Cup gewonnen hatte, kämpfte sich wie in den Vorjahren bis ins Finale durch.

Eine spannende Partie lieferten sie sich dann im Endspiel gegen die JSG Steinbach/Dittlofrod. Bei Spielschluss stand es 0:0 – somit war für beide Teams noch alles offen. Mittels Fünfmeterschießen entschieden die Steinbacher das Turnier für sich. Im Spiel um Platz drei siegten die Pfordter Mädchen gegen die Mannschaft aus Hünfeld.

Bei den Steinbachern war die Freude groß. Daher durfte auch eine „Sektdusche“ nicht fehlen: Trainerin Inka Quanz wurde ihren Schützlingen erst einmal mit einer Flasche Wasser nass gespritzt. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben kein Spiel verloren und sie haben alles gegeben“, sagte die Betreuerin. Und nach dem anstrengenden Turnier konnten die Nachwuchsfußballer sicher wieder tief und fest schlafen.

Glücklich war auch Organisatorin Andrea Schmidt: „Das Turnier ist super gelaufen, und das Wetter hat gut mitgespielt.“ Für die Spendenaktion „Ich brauche deine Hilfe“ unserer Zeitung kamen durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen 200 Euro zusammen

JSG Steinbach/Dittlofrod Sieger beim diesjährigen Bambini-Osthessencup

Die JSG Steinbach/Dittlofrod wurde verdienter Sieger beim Bambini-Osthessencup 2011. Im Finale wurde die JSG Eitratal mit 3:2 nach Siebenmeterschießen bezwungen, nachdem es nach der regulären Spielzeit (9 Minuten) trotz Chancenüberlegenheit 0:0 gestanden hat. Die 5 Vorrundenspiele wurden wie auch die 2 Zwischenrundenspiele alle gewonnen sodaß die JSG Steinbach/Dittlofrod als einzigste Mannschaft bis zum Endspiel ohne Punktverlust blieb. Im Endspiel gegen die defensiv gut eingestellte Mannschaft der JSG Eitratal wurde jedoch trotz einiger Großchancen kein Tor erzielt, so das über ein 7-Meterschießen der Sieger ermittelt werden musste. Nachdem die ersten beiden 7 Meter neben das Tor geschossen wurden trafen Fin Böckner, Loris Baumgart und der Matchwinner, Cedric Hohmann, der als Torwart 3 Siebenmeter hielt und den entscheidenden letzten Schuß erfolgreich in die Maschen setze, für die JSG Steinbach/Dittlofrod. Bester Totschütze unserer JSG war Petr Paliatka mit 7 Toren, gefolgt von Fin Böckner und Loris Baumgart mit jeweils 4 Toren und Louis Quanz mit 1 Tor. Ebenfalls zum Einsatz kamen Jannis Hosbach, Tizian Blum, Julius Hofmann, Darius Möller, Johannes Gutmann

Von Harald Quanz