Fuldaer Zeitung vom 15.02.2011 kr

Die Jüngsten kämpften um den Titel des Kreises Lauterbach/Hünfeld

Hünfeld Die F-Junioren der JSG Eitratal sowie die G-Junioren der JSG Steinbach/Dittlofrod haben die Kreismeisterschaften des Kreises Lauterbach/Hünfeld in den jüngsten Altersklassen gewonnen.

Beim Turnier der F-Junioren siegte die Spielgemeinschaft aus Eiterfeld, Leimbach und Arzell. Im Finale bezwang der Nachwuchs das Team der JSG Lauter mit 2:0. Torschützen im Endspiel waren Leon Zöll und David Brähler. In ihren Vorrundengruppen hatten die beiden Endspielpartner vorher souverän all ihre drei Spiele gewonnen.

Die JSG Eitratal, die bei der Endrunde drei von insgesamt acht Teams stellte, gewann mit der Formation Jannick Schiffhauer, David Brähler, Phil-Mike Hartmann, Jannik Frank, Leon Zöll, Leonhard Christen und Fabian Vaupel.
Richtig eng und packend war die Entscheidung bei den G-Junioren – und zwar schon in der Vorrunde. Denn nach drei Gruppenspielen waren mit Steinbach/Dittlofrod, Burghaun und Pfordt gleich drei Teams punktgleich. Alle überstanden die Vorrunde ohne Gegentor. Wegen der besseren Tordifferenz zog Steinbach/Dittlofrod ins Finale ein. Pfordt und Burghaun schossen im Siebenmeterschießen Rang zwei in der Gruppe und damit die Teilnahme am „kleinen“ Finale heraus. Burghaun hatte am Ende die Nase vorne.

Im Endspiel traf dann Steinbach/Dittlofrod auf die JSG Haunetal. Nach einem packenden Spiel siegte Steinbach/Dittlofrod dank des Treffers von Finn Böckner. Steinbach/Dittlofrod spielte mit Robin Henkel; Jannik Hosbach, Julius Hofmann, Louis Baumgart (1 Tor), Peh Paliatka (1), Louis Quanz (1), Finn Böckner (1), Darius Möller, Roman Cedric und Leoni Jost (1).