Hallenkreismeisterschaft Junioren 2012

 

Osthessensport vom 3.12.2012

A-Junioren-Hallentitelkämpfe Lauterbach/Hünfeld 

Steinbach I – Eitratal 4:0

Vogelsberg – Lauterbach I 1:2

Hünfeld – Lauterbach II 3:0

Schlitzerland - Haunetal 1:1

Steinbach I – Vogelsberg 4:2

Eitratal – Lauterbach I 1:2

Hünfeld – Schlitzerland 0:1

Lauterbach II – Haunetal 0:2

Eitratal – Vogelsberg 1:2

Lauterbach I – Steinbach I 1:2

Lauterbach II – Schlitzerland 0:2

Haunetal – Hünfeld 0:2

 

Gruppe 1

1. Steinbach I       9 (10:3)

2. Lauterbach I     6 (5:4)

3. Vogelsberg       3 (5:7)

4. Eitratal             0 (2:8)

 

Gruppe 2

1. Schlitzerland    7 (4:2)

2. Hünfeld            6 (5:1)

3. Haunetal          4 (3:3)

4. Lauterbach II   0 (0:7)

 

 

Halbfinale

Schlitzerland – Lauterbach I 1:0

Steinbach – Hünfeld 6:5 nach Sechsmeterschießen

 

Spiel um Platz 3:

Lauterbach – Hünfeld 7:6 (2:2) nach Sechsmeterschießen

 

Endspiel:

Steinbach – Schlitzerland 5:1

Steinbach: Christian Beikirch; Heiko Petrasch (3), Fabian Wiegand (2), Jonas Krimmel (7), Paul Mörmel (1), Maximilian Bruckner (1), Daniel Hanslik (2), Vincent Bernt.

Schlitzerland: Paul Trabes; Burak Sen (2), Henry Wierzgon (1), Yascha Seyed-Vossoughi (2), Kian Seyed-Vossoughi (1), Fabian Suppes, Jan-Thore Lang, Maximilian Bachmann.

 

 

Fuldaer Zeitung vom 6.2.2012 kr

Juniorenfußball:Je zwei Titel an Hünfeld und Eitratal

 

Zwei Titel bei den Juniorenfußball-Kreismeisterschaften von Lauterbach/Hünfeld gingen an den Hünfelder SV, zwei weitere an die JSG Eitratal. Aber auch Teams aus Steinbach, Nüsttal und dem Hessischen Kegelspiel freuten sich.

 

Gerald Ebert zog nach den drei Tagen in den Hallen in Hünfeld und Eiterfeld ein erfreuliches Fazit: „Vor allem bei den Kleinen waren die Ränge richtig voll. Die Spiele an sich liefen recht fair. Wir hatten dennoch leider einen Feldverweis. Zumeist musste aber Meckern geahndet werden“, so das für die Turnierleitung zuständige Mitglied des Kreisjugendausschusses. Hektisch wurde es nur einmal richtig, als sich bei den C-Junioren die Nachbarn aus Eitratal und Steinbach leicht in die Haare bekamen.

A-Junioren
Steinbach entthronte den Titelverteidiger aus Hünfeld. Weil die Hünfelder schon in den Gruppenspielen einmal gepatzt hatten, trafen die beiden favorisierten Gruppenligisten bereits im Halbfinale aufeinander. Hünfeld führte lange 1:0, ehe Steinbach doch noch ausglich und schließlich im Neunmeterschießen gewann. Hünfeld verlor anschließend auch noch das „kleine Finale“ im Neunmeterschießen gegen Lauterbach, während sich der SVS im Endspiel gegen das Überraschungsteam aus Schlitzerland mit 5:1 durchsetzte.


B-Junioren
Nur ein schwächeres Spiel zum Auftakt gegen Schlitzerland (0:0) und nur ein einziges Gegentor erlaubte sich der Hünfelder SV auf dem Weg zu seinem Titelgewinn. In der Vorrunde war das knappe 2:1 gegen Eitratal entscheidend. So kam es bereits im Halbfinale zum vorweggenommenen Endspiel der Gruppenligisten gegen Steinbach. Dort holte sich der HSV den Sieg im Strafstoßschießen. Hünfeld spielte mit Johannes Schulz, Timo Weber (2), Niklas Wahl (2), Jonas Melzer (6), Florian Körner, Christopher Wahl, Andre Steube (1), Patrick Faust (1), Andre Arendt und Philipp Sturm. Das Überraschungsteam der Altersklasse war die Vertretung vom Hessischen Kegelspiel: Der Tabellendritte aus der Kreisklassen-Freiluftsaison startete mit einer Niederlage gegen Burghaun, doch danach lief es. Entscheidend für den Halbfinaleinzug war der 2:1-Erfolg im letzten Vorrundenspiel gegen Steinbach. Im Halbfinale behielt man dann im Derby gegen die Nachbarn aus Eitratal nach einem Krimi die Oberhand. Kegelspiel setzte auf Lukas Vogel, Benedikt Schmelz (2 Tore), Paul Hahn, David Helmke (2), Johannes Krieg (1), Martin Sautner, Lukas Göllmann (4), Leon Geistlinger.

C-Junioren
Extrem spannend ging es hier zu. Da passte das enge Finale zwischen Hünfeld II und Steinbach voll ins Bild. Timon Falkenhan und Marcel Dücker waren nach dem 2:1 die Matchwinner für die Zweite des HSV. Steinbach glich durch Niklas Spiegel zwischendrin zum 1:1 aus und war ein würdiger Vizemeister. Hünfeld II setzte im Turnierverlauf Johann Hahn; Timon Falkenhahn, Nicolas Häuser, Sebastian Körner, Marcel Dücker, Philipp Fischer, Jan Luca Göbel und Aaron Gadermann ein. Der SV Steinbach spielte mit Sven Meier; Tobias Heinz, Cedric Pape, Jan Luca Hahner, Florian Rabe, Niklas Spiegel und Nils Meier.

D-Junioren
20 Tore in nur vier Spielen – die Offensivstärke war bei der JSG Eitratal für den Titelgewinn ausschlaggebend. Gleich sechs Spieler aus dem Kader trugen sich in die Torschützenliste ein. Auch im Finale musste Eitratal nicht bangen. Gegen die JSG Vogelsberg gab es ein klares 4:1. Die Tatsache, dass die Vogelsberger die Vorrunde mit 11:0-Toren und drei Siegen souverän gemeistert hatten, aber dann im Finale chancenlos waren, unterstreicht die Dominanz der Eitrataler deutlich. Eitratal spielte mit Jan-Niklas Landsiedel, Andreas Gutberlet, Ingo Bischof, Moritz Krieg (1 Tor), Lukas Gemming (1), Levin Baumgart (5), Silas Trott (2), Noah Quanz (4), Leandro Zachartschuk (7).

E-Junioren
Mit einer hervorragenden Leistung holten sich bei den E-Junioren die Spieler des 1. FC Nüsttal den Titel. Schon in der Vorrunde konnten die Hofaschenbacher überzeugen, und im Endspiel gab es gegen die ebenfalls stark aufspielende JSG Eitratal I einen 3:1-Erfolg. Elias Isert, Roman Birkenbach und Luca Uth trafen im Finale für Nüsttal, Simon Meissner erzielte das Ehrentor für Eitratal I. Der 1. FC Nüsttal spielte mit Niclas Aha; Fabian Göb (1 Tor), Leon Pappert, Elias Isert (3), Roman Birkenbach (1), Noah Gradl, Luca Uth (4) und Gregorz Witkowski (1). Eitratal I setzte Niklas Abel; Matteo Wiegand, Simon Meissner (1), Adrian Herbert (2), Can Ilgor, Elias Budenz (1) und Marian Meissner ein.

F-Junioren
Die JSG Eitratal zeigte eine beeindruckende Vorstellung und gewann alle ihre Spiele. Im Finale präsentierte sich mit der JSG Schlitzerland aber ein ernstzunehmender Gegner. Asalari und Kramer trafen bei einem Gegentor von Kreuz zum 2:1 für Turniersieger Eitratal I, das mit Frederick Wohlfarth; Phil Kramer (5 Tore), Marlon Wiegand, Tristian Kircher (1), Marc Kohlmann, Kushdrin Asalari (6), Jonathan Kramer, Tess Lökel und Louis Schreber spielte. Die JSG Schlitzerland bot Wilhelm Wildner; Oliver Horst, Joseph Kühl (1), Eric Freisendörfer (1), Max Semmler, Vivien Schott (1), Janina Burkard, Pascal Malcomess, Emre Zeidler (2) und Dennis Kreuz (1) auf.

G-Junioren
Bei den Jüngsten trumpfte die JSG Hessisches Kegelspiel groß auf. Die Vorrunde überstand der neue Titelträger ohne Gegentor und im Finale gegen die gute JSG Schlitzerland zeigte Team Kegelspiel seine Offensivstärken beim 4:1. Rang drei ging an die JSG Haunetal, die sich im „kleinen Finale“ mit 3:0 gegen Burghaun durchsetzte. Das Hessische Kegelspiel spielte mit Tim Landeck; Maximilian Wille (1 Tor), Laurin Krieg (1), Jakob Gerhard (2), Philipp Budenz, Torben Lenz (1), Julius Budenz und Fabrizio Becker. Die JSG Schlitzerland schickte Nils König; Till Kamoll (1 Tor), Maximilian Trier (4), Jakob Göbel, Linus Rehberger, Johannes Wendt (1), Jannis Schmitt, Justin Wagner (1), Felix Drube, Paul Weber und Leo Krause (1) ins
Rennen. k