Hallenfußball: Blau und Weiß waren fast immer vorne

HÜNFELD Die Nachwuchsteams des Hünfelder SV und die der JSG Steinbach/Dittlofrod haben bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften der Junioren in Lauterbach/Hünfeld dominiert.

Hünfeld hatte bei den älteren Jahrgängen die Nase vorne, zog die Titel bei den A-, B- und C-Junioren und holte zudem zwei zweite Plätze. Steinbach/Dittlofrod demonstrierte, dass man die zweite Macht im Nachwuchsbereich des Altkreises geworden ist. Bis zur F-Jugend kam die Spielgemeinschaft in allen Altersklassen mindestens bis ins Halbfinale. Am Ende schlugen vier Finalteilnahmen und zwei Kreismeistertitel für Steinbach/Dittlofrod zu Buche.

A-Junioren
Wie erwartet verteidigte der Hünfelder SV seinen Titel, hatte zwischenzeitlich aber durchaus seine Mühe. So im Halbfinale gegen Lauterbach. Das Endspiel gegen die JSG Nüsttal gewann der Turnierfavorit schließlich 4:2, nachdem Johannes Hanke Nüsttal zunächst in Führung brachte. Marcel Lohfink, Niclas Deisenroth, Marius Hampl und Thorsten Trabert wendeten das Blatt, ehe Christopher Gärtner der Ehrentreffer für Nüsttal gelang.
Hünfeld spielte mit Johannes Wehner; Niklas Rehm (3), Marcel Lohfink (1), Marc Kohlmann, Thorsten Trabert (2), Marius Hampl (2), Steffen Witzel (2) und Niclas Deisenroth (2).
Im „kleinen Finale“ zog Steinbach gegen Lauterbach nach einer spannenden Partie knapp den Kürzeren.

B-Junioren
Titelverteidiger SV Steinbach kam auf den dritten Rang. Das Finale war eine reine Hünfelder Angelegenheit. Neben dem Final-Torschützen Julian Rohde gehörten Tim Gutberlet; Leander Damrow, Maximilian Brehl und Pascal Eurich dem Siegerteam an.
D-Junioren
Titelverteidiger Schlitz verpasste diesmal die Qualifikation und so wurde das Turnier der 10- bis 12-Jährigen eine interne Vereinsmeisterschaft der JSG Steinbach/Dittlofrod. Im Finale trafen die erste und zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft im direkten Vergleich aufeinander – die Zweite siegte klar 3:0. Leon Pomnitz war mit neun Toren bester Schütze in seiner Altersklasse. Andre Vogt (5) und Michael Wiegand (4) erzielten die restlichen Tore für den Sieger, der zudem Torwart Tizian Göbel, Dominik Käsmann, Moritz Hahn und Jan Liebeck aufbot.

E-Junioren
Christopher Bruckner erzielte im Finale gegen das Hessische Kegelspiel den entscheidenden Treffer zum 1:0 für Steinbach/Dittlofrod, das sich nur mühsam durch die Vorrunde quälte. Bei drei punktgleichen Teams, die noch dazu die gleiche Tordifferenz aufwiesen schied Eitratal als Dritter nur deshalb aus, weil man die wenigsten Treffer erzielt hatte.
Neben Christoph Bruckner gehörten dem Steinbacher Team Franziska Weber, Joshua Hirsch, Hans Vogel, Benedikt Käsmann, Korbinian Abel, Valentin Reuter und Andreas Hammermeister an.

F-Junioren
In einem packenden Finale ging Steinbach/Dittlofrod durch Levin Baumgart schnell in Führung. Leandro Zaratschuk und Noah Quanz drehte die Partie aber und sicherten der JSG Eitratal den Titel in dieser „Schnupperrunde“.

G-Junioren
Auch hier gab es eine „Schnupperrunde“, die die JSG Nüsttal für sich entschied. Gespielt wurde in einer Sechsergruppe ohne Finalspiele. Nüsttal gewann vier von fünf Spielen, blieb genau wie der Zweite Eitratal ohne ein einziges Gegentor.
Nüsttal spielt mit Janina Göb; Julian Hohmann, Elias Isert, Luca Uth, Leon Pappert, Eric Reinhardt, Philip Schmitt und Tim Kliemand.
kr  Fuldaer Zeitung Veröffentlicht am 19.02.2008 00:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert am 18.02.2008 19:29 Uhr