Bericht der Gymnastikabteilung für den Berichtszeitraum 1998/99

von Anita Kircher

Über die Abteilung Gymnastik gibt es in diesem Jahr nichts herausragendes zu berichten. Alles ist schon Routine oder war schon mal da. Bei den Sportabzeichen1998 hat Steinbach den 2. Platz belegt, hinter Arzell, die 1. wurden. Die Plazierung wird prozentual nach der Zahl der Mitglieder errechnet. Da Steinbach mittlerweile die Schallgrenze von 600 Mitgliedern überschritten hat, müßten schon viele Personen das Sportabzeichen ablegen, damit wir Erster würden.

Durch das Kinderturnen hat der Sportverein schon viele Mitglieder hinzugewonnen.

Wir haben Glück, daß wir so aktive Übungsleiterinnen haben. Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.

Ein Problem möchte ich noch ansprechen. Es fehlen uns wegen ständiger Feste viele Montage. Wenn die Übungsabende nicht regelmäßig stattfinden, geht die Zahl der Teilnehmer immer zurück.

Ein fester Bestandteil der Gymnastikabteilung ist jedes Jahr die gemeinsame Faschingsfeier aller drei Gruppen. Das Fest wird immer professioneller in Bezug auf Vorführungen und Büfett. Alle Frauen freuen sich auf dieses Fest.

Alle Übungsleiterinnen

· Stella Rieger

· Renate Krimmel

· Claudia Heimrich

· Jutta Heimrich

besuchen regelmäßig die Lehrgänge, die der Landessportbund und der Turngau anbieten. Sie werden immer auf den neuesten Stand geschult und uns Frauen und auch den Kindern kommt das zugute.

Für den Nachwuchs wurde im vergangenen Jahr ein Kombinationsgerät vom SV bewilligt und angeschafft.

Zum Schluß möchte ich allen Übungsleiterinnen im Namen aller Frauen recht herzlich Dank sagen.