Bericht Gymnastikabteilung 2001/2002 zur GV vom 24.6.2002

Juni 2002 von Anita Kircher

Im abgelaufenen Berichtsjahr 2001/02 bestand die Gymnastikabteilung weiterhin aus 6 verschiedenen Gruppen. Die Übungsstunden finden vormittags, nachmittags oder abends statt. Wir kämpfen nicht um Punkte und Plätze. Wir machen Gymnastik, um fit zu bleiben. Feiern ist für uns kein Fremdwort. Jährlich 2 Wanderungen mit Einkehr und die Faschingsfeier.

Beim Festzug „75 Jahre Sängerchor Harmonie“ stellte der SVS die größte Einheit. Die Gymnastik durfte nicht fehlen.

Im Berichtsjahr wurde für die Turnhalle ein Minitrampolin auf Initiative des Fördervereins der Grundschule angeschafft. Der SV Steinbach beteiligte sich finanziell daran.

Für das kommende Jahr hat der SVS dem Wunsch der Übungsleiterinnen entsprochen und Hanteln genehmigt.

Beim Sportabzeichen im Sportkreis Hünfeld hat der SVS wieder den 1. Platz vor Arzell erreicht.

Zum Schluss möchte ich im Namen aller Frauen unseren Übungsleiterinnen recht herzlich danken.