Mai 2004
Aufruf  an ALLE, die sich für den Tischtennissport im Verein interessieren:

Die Tischtennisabteilung des SV Steinbach sucht neue Spieler und Spielerinnen, egal welcher Spielstärke und welchen Alters

Wer hat Lust am schönen Tischtennissport (Slogan: kleiner Ball, aber großer Sport) im Verein? Bekanntlich ist ja Sport im Verein am schönsten. In der TT-Abteilung des SV Steinbach findet man ideale Bedingungen, um den Tischtennissport, egal ob aktiv (wettbewerbsmäßig als Spieler einer Mannschaft des SVS)  oder passiv (z.B. Trainingsteilnahme, Unterstützung der Teams bei Meisterschaftsspielen) auszuüben. Auch die Geselligkeit wird beim Tischtennis im SVS  „Groß“ geschrieben.

Im Tischtennissport hat sich in den letzten Jahren einiges zum Positiven verändert, denn es gibt neue größere Bälle (40 mm Durchmesser) und die Zählweise geht nicht mehr bis 21 sondern nur noch bis 11 Punkte; dafür sind nun drei statt früher zwei Gewinnsätze notwendig. Das Ziel der Umstellung, mehr Spannungsmomente in einem Match zu haben und dem Aufschlag (Recht wechselt bereits nach jedem 2. Punkt) mehr Bedeutung zu geben, wurde voll erreicht.

Interessenten melden sich bitte bei Bernd Weidenbörner, Tel. 5732 und 916347 oder bei Robert Pejic, Tel. 0174-1762926 oder kommen mit ihrem Tischtennischläger direkt zu unseren Trainingszeiten ins DGH. Die Trainingszeiten sind jetzt in der Sommerzeit freitags ab 18.30 Uhr für Schüler und Jugendliche und ab 20.00 Uhr für Erwachsene. Ab ca. Mitte August trainieren wir dann auch wieder am Donnerstag ab 19.00 Uhr.

Aktualisiert : Samstag, 9. Mai 2015