Myriam Ludwig Generalversammlung 16.06.2011

Saisonabschlussbericht 2010/2011 Abteilung Volleyball

Eine neue Saison, das erste Mal mit dieser jungen Mannschaft in der Kreisliga und Gegner, die wir nicht kannten.

All das stand vor uns. Wir freuten uns riesig auf die Saison, hatten aber auch ein paar Bedenken. Das lag hauptsächlich daran, dass wir uns für diese Klasse eigentlich gar nicht qualifiziert hatten. Die Relegation im April 2010 gegen Hilders hatten wir verloren. Im Juni fragte und der Hessische Volleyballverband, ob wir vielleicht doch Lust hätten eine Klasse weiter oben zu spielen. Sie hatten und das angeboten, weil sie in der Kreisklasse einen neuen Verein spielen lassen mussten. Und damit in jeder Klasse gleich viele Mannschaften spielen, dürften wir als Tabellenzweiter aufsteigen. So ein Angebot bekommt man nicht oft und deswegen wollten wir es wagen.

Aber gleich zu Anfang gab es ein großes Problem. Wir hatten keine Halle zum trainieren, da im DGH die Umbauarbeiten angefangen hatten. Nach langem Hin und Her hatten wir eine Trainingshalle gefunden. Wir fuhren jeden Mittwoch mit 2-3 Autos nach Hünfeld. Training von 20.30Uhr bis 22Uhr. Nicht ideal, aber wir haben das Beste daraus gemacht.

Die Saison ging gar nicht gut für uns los. Das erste Heimspiel, das in Breitenbach (Bebra) stattfand, haben wir haushoch verloren. Danach wurde es besser. Wir konnten gegen Ronshausen, Lauterbach und Hilders einen Sieg davon tragen. Die nächsten Spiele waren alle sehr knapp gewonnen oder verloren und so konnten wir als fünfter die Saison abschließen. Der Tabellenerhalt war gesichert. Auch wenn der fünfte von sieben Plätzen einer der untern bedeutet, können wir auf eine gute Saison zurück schauen. Wir haben bis auf zwei Mannschaften (Breitenbach und Herleshausen) sonst jede andere mindesten ein Mal geschlagen. Man muss dazu sagen, dass wir das ganz alleine geschafft haben. Ohne Trainer, aber dafür mit unseren wenigen, aber treuen Fans, die uns überall hin folgen. Dafür vielen Dank.

Die Saison ist zu Ende und schon bald geht die neue wieder los. Die Vorbereitungen laufen seit April. Mit unserem neuen Trainer, Michael Kittel, haben wir einen kompetenten und sehr motivierenden Menschen gefunden, der uns auf Vordermann bringen will. Bis zum jetzigen Zeitpunkt können wir auch zwei neue Mannschaftskolleginnen willkommen heißen.

Magdalena Mörmel und Selina Vogt.

Wir würden uns freuen bei den nächsten Heimspielen mehr Zuschauer willkommen zu heißen. Es gibt immer jede Menge Aktion und auch Dramatik bei uns zu sehen. Kaffe, Kuchen, belegte Brötchen und Getränke können für einen kleinen Preis gekauft werden. Wann Heimspiele und auch die auswertigen sind, könnt ihr in der Fuldaerzeitung erfahren. Außerdem wollen wir in dieser Saison Plakate aufhängen.

Myriam Ludwig
Abteilungsleiterin

Mannschaftsbild Saison 2010/2011

Hinten: Verena Ludwig / Anne Trapp / Jaqueline Rübe / Magdalena Heimrich