Bericht Lustige Läufer zur Jahreshauptversammlung des SVS

am 19.06.2000

                                                                                                           Bericht von

 

Die Saison 1999 konnte genau  so erfolgreich wie 1998 abgeschlossen werden. Neben guten und sehr guten Einzelergebnissen konnte der Gesamtsieg in der Beteiligungswertung erfolgreich verteidigt werden.

 

In der Saison 1999 nahmen die Lustigen Läufer mit insgesamt 500 Läufern an den unterschiedlichsten Veranstaltungen, in erster Linie an den Läufen im Rhön-Super-Cup, teil. Die durchschnittliche Beteiligung im RSC lag bei 36 Läufern/Lauf.

Insgesamt wurden ca. 5260 km zurückgelegt; auf den RSC fielen davon ca. 3970 km.

 

Laufende Saison 2000:

 

Der Start in die Saison 2000 verlief ebenso erfolgreich wie 1999.

 

Traditionell beteiligten sich einzelne Läufer an der Winterlaufserie in Breitenbach sowie am Rennsteiglauf. Hier waren in diesem Jahr "nur" 5 LL am Start, alle über die Marathondistanz.

 

Ein sportlicher und organisatorischer Erfolg war wiederum der nunmehr 4. Steinbach Salzberglauf mit neuem Beteiligungsrekord von 423 Läufern. Der zum 2. Mal durchgeführte Bambinilauf erfuhr wieder regen Zuspruch.

 

Ziele für diese Saison:

 

 

1.    3-ter aufeinanderfolgender Sieg in der Beteiligungswertung im RSC

2.    Teilnahme am Team-Halbmarathon in Fulda mit min. 1. Mannschaft