Eigener Cup-Lauf

Der am 12.05.01 durchgeführte 5. Steinbacher Salzberglauf ging organisatorisch wieder einwandfrei über die Bühne. Die Teilnehmerzahl blieb mit 420 gegenüber dem Vorjahr konstant. Erfreulicher Weise kamen in diesem Jahr alle Läufer ohne gesundheitliche Probleme ins Ziel, was auch auf die ausreichende Versorgung mit Getränken und Obst auf der Strecke zurückzuführen ist. Das Rote Kreuz war auch diesmal wieder mit zahlreichen Sanitätern vertreten, hierfür herzlichen Dank. Die Getränkeversorgung im Ziel war wieder durch den Hauptsponsor Rhön-Sprudel sichergestellt. Auf Grund der warmen Witterung wurden uns zusätzlich nochmals Getränke in gewünschter Menge (in diesem Fall 14 Kisten, noch mehr wäre kein Problem gewesen) zur Verfügung gestellt, wovon bis auf einen kleinen Rest alles verbraucht wurde. Ich finde das an dieser Stelle einmal erwähnenswert und möchte auch dafür unseren Dank aussprechen.

 

Im wirtschaftlichen Bereich lässt der Getränkeverzehr etwas zu wünschen übrig. Sicherlich liegt ein Grund hierfür in der sehr guten Versorgung im Zielbereich.

Inwieweit andere Faktoren, wie z.B. die Veröffentlichung der Ergebnislisten im Internet noch am gleichen Abend, Auswirkungen auf das Sitzfleisch der Läufer und somit auf den Verzehr haben, muss noch ergründet werden.

Die LL werden alles versuchen, die Veranstaltung so interessant wie möglich zu gestalten, um auch hier möglichst wieder bessere Ergebnisse zu erzielen.

 

Rhön-Super-Cup     5. Salzberglauf 12.5.2001

Kategorie

 

Sieger

Bilder

Siegerlisten

5 KM Männer

1.

Matthias Jahn, LG Baunatal  17:26,8

SJS (pdf)
157
Teilnehmer

Sieger (pdf)

2.

Jörg Krone, PSV Meiningen  17:46,4

 

3.

Markus Jahn, LG Baunatal  18:07,2

5 KM Frauen

1.

Daniela Dreher, Team Sport Friedrich  21:40,6

Sieger (pdf)

2.

Miryam Geiger, TSV Brendlorenzen 22:14,2

 

3.

Dorena Schmeiser, LG Bimbach  22:28,2

10,5 KM Männer

1.

Dirk Schilde, SC Motten  35:33,0

 

10,5 Km (pdf)
263
Teilnehmer

Sieger (pdf)

2.

Frank Jiptner, Spiridon Frankfurt  36:19,0

 

3.

Jochen Rüttiger, SV Frankenheim  37:16,9

10,5 KM Frauen

1.

Carmen Hillebrand, LT Ramholz  44:51,9

Sieger (pdf)

2.

Edith Fladung, TV Petersberg  47:40,3

 

3.

Birgitt Jost, SV Hünfeld  49:22,4

Weitere Bilder

Bild 1  --  Bild 2 --  Bild 3  --  Bild 4  --  Bild 5  --  Bild 6  --  Bild 7