Presse SVS – Kickers Offenbach   17.Juli 2015

SV Steinbach empfängt im Juli den OFC

Torgranate präsentiert das Spiel exklusiv

|

Das Sportfest des SV Steinbach sorgte in den letzten Jahren immer für fußballerische Leckerbissen: Zweimal gaben sich die A-Junioren von Borussia Dortmund die Ehre, einmal die der Braunschweiger Eintracht. Und in diesem Jahr packen die Steinbacher noch einen drauf: Am 17. Juli (19 Uhr) gastieren die Offenbacher Kickers am Mühlengrund - torgranate.de wird das Spiel exklusiv präsentieren.

"Wir hoffen natürlich, einen Drittligisten begrüßen zu dürfen", schmunzelt Hugo Kochanski aus dem SVS-Führungsteam, der auf gut Glück beim Regionalliga-Spitzenreiter anfragte: "Weil wir in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Spielen gegen die A-Jugend-Bundesligisten gesammelt haben, wollen wir auch in diesem Jahr den Fans wieder ein Highlight bieten." Jetzt also die Kickers, die derzeit souverän die Südwest-Staffel anführen, zumindest Zweiter müssen sie werden, um an den Aufstiegsspielen für die 3. Liga teilzunehmen.

Der OFC spielt in der Regionalliga unter der Leitung von Coach Rico Schmitt eine fantastische Saison, musste sich nur in einem von 23 Saisonspielen geschlagen geben und ist drauf und dran den Zwangsabstieg aus Liga drei im Jahre 2013 halbwegs vergessen zu machen. Zuletzt gastierten die Kickers im vergangenen Sommer in Osthessen - in Mottgers setzten sie sich 2:1 gegen Borussia Fulda durch. In der Saisonvorbereitung im Jahr zuvor war der DFB-Pokal-Sieger anno 1970 gar zweimal Gast: In Johannesberg gegen den TSV Lehnerz spielte er 1:1 und in Hünfeld gegen Carl-Zeiss Jena gewann er 1:0.

Autor: Johannes Götze