Volleyballbericht 2009/2010

 Zur Generalversammlung am 24.06.2010 Marietta Meister & Hannah Vogel

Zu Beginn der Saison 2009/2010 startete unsere Mannschaft  nur zurückhaltend nach einer langen Sommerpause. Zwar haben wir die ersten drei Spiele gewonnen, allerdings nicht mit einem Ergebnis von 3:0, womit wir leider schon einige wichtige Sätze im Kampf um den Aufstieg verloren haben.  In den ersten drei gewonnenen Spielen gegen Hosenfeld,  Johannesberg und Hilders hatten wir vier verlorene Sätze  .

Das darauffolgende Spiel am 1.11.2009 gegen Ronshausen wurde  zu unserem Bedauern mit einem knappen Ergebnis von  2:3 für Ronshausen verloren.

Ab dem  13.12.09 gingen wir wieder motivierter in die Spieltage, was sich mit einem 3:0 gegen Horas bezahlt machte. Auch ein 3:1 Sieg gegen Hilders und ein 3:1 Sieg gegen Hosenfeld brachten uns die gehofften Punkte wieder ein.

Mitte der Saison und mit dem Start in ein neues Jahr liefen wir wieder auf Hochtouren und konnten dreimal in Folge einen 3:0 Sieg gegen Johannesberg und zweimal gegen Flieden erringen.

Unser entscheidendes Spiel um die Meisterschaft und somit auch um den Aufstieg hatten wir am 14.03.2010 gegen unseren wohl stärksten Gegner Ronshausen.  Dieser Tag sollte leider nicht zu unseren Besten gehören und wir haben 3:0 gegen Ronshausen verloren.

Der Aufstieg in die Kreisliga konnte also nur noch mit einem Relegationsspiel erfolgen, doch um dieses zu erreichen musste noch Horas besiegt werden.  Demnach waren wir am 21.03.2010 zu Gast in Fulda Horas und haben das Spiel mit einem 2:3 gewonnen.

Die letzte Hoffnung auf den Aufstieg in die höhere Klasse war das Relegationsspiel gegen Hilders 2. Nach all den großen Anstrengungen konnten wir uns dennoch nicht gegen Hilders durchsetzen.  Wir haben das Spiel leider 3:0 verloren und somit den Aufstieg ein weiteres Mal verpasst.

Am Ende der Saison stehen wir in der Tabelle auf Platz 2. Wir haben uns gegen jede Mannschaft bis auf Ronshausen durchsetzen können und nur zwei  von zwölf  Spielen verloren , was doch ein sehr  zufriedenstellendes Ergebnis ist.

Überaschenderweise konnten wir den Aufstieg in die Kreisliga nun doch noch erringen. Da sich mehrere neue Mannschaften für die neue Saison angemeldet haben und diese logischerweise in der Kreisklasse anfangen müssen, wurden wir in die höhere Klasse versetzt, damit die Mannschaftenverteilung ausgeglichen ist.

Somit gehen wir mit viel Motivation und Engagement in die neue Saison und in die neue Klasse und hoffen, dass wir auch diese neue Herausforderung mit Erfolg und der Unterstützung der Steinbacher meistern können.

Wir freuen uns sehr als Mannschaft, dass wir auch die „jüngeren“ Spielerinnen gezielt einsetzen können  und würden es begrüßen wenn sich im Laufe der Zeit noch viele junge Mädchen für diesen Sport entscheiden.

Mitgespielt haben:  Hannah Vogel, Myriam Ludwig , Verena Ludwig, Janina Lohfink, Marietta Meister, Johanna Mörmel, Jacqueline, Anne Trapp, Magdalena Heimrich, Helen Dietz und Johanna Reuter.  Unser Trainer Ralf begleitet und trainiert uns auch weiterhin.

Mit sportlichen Grüßen

Marietta Meister & Hannah Vogel

 


vom 21.03.10 TV Fulda Horas 3 - SVS 2:3
vom 14.03.10 TV Ronshausen- SV Steinbach 3:0
vom 38.02.10 TV Flieden2- SVS 0:3
vom 31.01.10 SVS - SG Johannesberg 3:0
vom 31.01.10 SVS - TV Flieden 2  3:0
vom 17.01.10 VV Hosenfeld - SVS 1:3
vom 13.12.09 SVS - TSV Hilders3  3:1
vom 13.12.09 SVS - TV Fulda Horas3 3:0
vom 01.11.09 SVS - TV Ronshausen 2:3
vom 01.11.09 SVS - VV Hosenfeld 3:1
vom 27.09.09 SG Johannesberg - SVS 1:3
vom 20.09.09 TSV Hilders 3 - SVS 2:3

Tabelle
1 TV Ronshausen
2 SV Steinbach
3 TV Fulda Horas 3
4 TSV Hilders 3
5 VV Hosenfeld
6 TV Flieden 2
7 Johannesberg 3