Bezirksoberliga - Steinbach baut die Führung weiter aus

von osthessensport.de  -  Sonntag, 02 September 2007

Die unglaubliche Siegesserie der Steinbacher geht weiter. Auch Künzell konnte die Mannschaft um Spielertrainer Ante Markesic nicht stoppen. Der SV gewann mit 3:0. Verfolger Rothemann musste dagegen Federn lassen. Der TSV unterlag im Derby gegen Eichenzell mit 1:2.

Steinbach trat nicht als Übermannschaft auf. Künzell war den Gästen im kämpferischen Bereich ebenbürtig. Im taktischen und spielerischen Bereich war der Tabellenführer aber überlegen und ging verdient als Sieger vom Patz.

Tore: 0:1 Ante Markesic (18.), 0:2 Julian Wehner (31.), 0:3 Ante Markesic (78.).

Zuschauer: 250.

Droht an der Tabellenspitze bald Langeweile?

SV Neuhof beim 5:1 mühelos / Hessen Hersfeld mit 800 Euro bestraft / Mittelkalbacher trotz 4:0 sauer

03.09.2007 Fuldaer Zeitung

FULDA (kr) Droht der Bezirksoberliga an der Tabellenspitze die große Langeweile? Es ist fast zu befürchten: Während die Konkurrenz immer wieder Federn lässt, gab sich Spitzenreiter SV Steinbach auch beim 3:0 in Künzell keine Blöße.

Derweil hat Hessen Hersfeld das Urteil von Klassenleiter Hermann Dücker wegen des Nichtabtretens letzte Woche gegen Steinbach bekommen. Dücker ist von der Höchststrafe (1300 Euro) abgekommen und bestrafte den Verein mit 800 Euro. „Jetzt streiten wir uns noch um die Schiedsrichter, die wir bezahlen sollen, aber nicht wollen. Schließlich haben wir rechtzeitig genug abgesagt. Sonst haben wir alles akzeptiert“, so der Spielausschussvorsitzende, Michael Weppler.

Künzell – Steinbach 0:3 (0:2). „Künzell war bislang unser stärkster Gegner“, lobte Hugo Kochanski vom Steinbacher Führungsteam die Künzeller. Vor allem in den ersten 20 Minuten nach der Pause machte Künzell viel Dampf und hatte einige Chancen. Schon im ersten Abschnitt, der klar an den Tabellenführer ging, imponierte Künzell mit einer lauf- und kampfstarken Vorstellung. Schiedsrichter: Christian Golditz (Salmünster). Tore: 0:1 Ante Markesic (14.), 0:2 Julian Wehner (25.), 0:3 Ante Markesic (76.).

SV Neuhof – Haunetal 5:1 (2:1). Neuhof benötigte keine Topleistung um schwache Gäste zu beherrschen. Schiedsrichter: Johannes Schmidt (Kefenrod). Tore: 1:0 Anton Balz (17.), 1:1 Christoph Fischer (30.), 2:1 Zeljko Karamatic (36.), 3:1 Roman Musil (54.), 4:1 Andreas Beck (70.), 5:1 Anton Balz (77.).

Hohe Luft Hersfeld – Hünfeld II 2:0 (1:0). Nach einem Foul an Jan-Peter Lang ging die Hohe Luft per Elfmeter in Führung. Es war der Auftakt für ein interessantes Spiel, das die Hausherren verdient für sich entschieden. Schiedsrichter: Alexander Rolbetzki (Borussia Fulda). Tore: 1:0 Manuel Schmidt (23., Foulelfmeter), 2:0 Daniel Klobuch (53.).

Vogelsberg – Mittelkalbach 0:4 (0:1). Weniger der souveräne Sieg der Gäste, als vielmehr eine unschöne Szene erregte die Gemüter. Der Vogelsberger Heiko Zimmermann soll hinter dem Rücken des Schiedsrichters dem am Boden liegenden Jochen Diegmüller auf den Kopf getreten sein – das behauptet jedenfalls ein erboster Bilal Seker, der Spielertrainer der Kalbacher. „Zimmermann hat Diegmüller voll mit den Stollen erwischt. Das war für mich Körperverletzung. Jochen hat eine riesige Platzwunde hinter dem Ohr und musste genäht werden. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte er ein Auge getroffen.“ Schiedsrichter: Andreas Börner (Braach). Tore: 0:1 Daniel Betz (23.), 0:2 Markus Hohmann (61., Foulelfmeter), 0:3 Daniel Betz (81.), 0:4 Benjamin Brähler (86.). Gelb-Rote Karte: Lasse Bauch (Vogelsberg, 57.).

Niederaula/Hattenbach – Horas 3:1 (1:1). Niederaula begann stark, verpasste in den ersten 25 Minuten aber ein zweites oder drittes Tor. Beim 2:1 sah der Horaser Keeper Wehner alt aus. Schiedsrichter: Bernd Heimbecher (Dillich). Tore: 1:0 Fabian Kallee (4.), 1:1 Torsten Renz (25.), 2:1 Sascha Decher (55.), 3:1 Fabian Kallee (86.).

Hessen/Spvgg. Hersfeld – Unterhaun 3:1 (2:1). Am letzten Spieltag der Vorsaison siegten die Hessen in diesem Derby 6:2 und sicherten sich den Aufstieg, den Unterhaun später über die Relegation packte. 1000 Zuschauer kamen damals. Am Samstag besuchten 500 Fans das Spiel. Die sahen einen völlig verdienten Sieg der Hessen-Elf. Schiedsrichter: Dennis Röhling (Frankenau). Tore: 1:0 Norbert Rickert (36., Foulelfmeter), 1:1 Phillip Scholz (40.), 2:1 Sebastian Hodes (45.+1), 3:1 Christoph Mausehund (59.). Verschossener Elfmeter: Norbert Rickert (Hessen/Spvgg.) scheitert an Stephan Boback (88.). Gelb-Rote Karte: Benjamin Schott (Unterhaun 55.).