27.08.2007 Fuldaer Zeitung

Helmke wird es nach 9:0 angst und bange

SV Steinbach schockt die Liga erneut / Erste Saisonsiege für die SG Johannesberg und den SV Mittelkalbach

FULDA (kr) Die Siege von Neuling SV Steinbach in der Bezirksoberliga nehmen immer größere Dimensionen an. Gestern wurde der SV Unterhaun mit 9:0 nach Hause geschickt. „Mir wird selbst langsam angst und bange“, zeigt sich Berthold Helmke vom Senioren-Führungsteam von der Dominanz seiner Mannschaft überrascht.

Ebenfalls Grund zur Freude hatten die SG Johannesberg und der SV Mittelkalbach. Beide feierten auf eigenem Platz die ersten Saisonsiege. „Das war ganz wichtig für die Moral. Jetzt weiß die Mannschaft, dass sie auch in dieser Liga bestehen kann“, war Johannesbergs Trainer Roberto Posa nach dem 1:0 über Hessen/Spvgg. Hersfeld erleichtert.

Steinbach – Unterhaun 9:0 (2:0). Kurios: Bis zur Pause spielte Unterhaun vor mehr als 300 Besuchern passabel mit. Nach dem Doppelschlag direkt nach der Pause und in Anbetracht dessen, dass Unterhaun im Gegensatz zu Steinbach das Spiel vom Freitag in den Knochen steckte, knickte der Gast plötzlich total ein. Schiedsrichter: Tomislav Kovacevic (Frankfurt). Tore: 1:0 Alexander Körbel (28.), 2:0 Dominik Bott (34.), 3:0 Petr Paliatka (48.), 4:0 Ante Markesic (50.), 5:0 Julian Wehner (56.), 6:0 Joachim Weber (69.), 7:0 Petr Paliatka (71.), 8:0 Ante Markesic (80.), 9:0 Alexander Körbel (89.).

Horas – SV Neuhof 2:1 (1:0). Der dritte Horaser Sieg in Serie wurde begleitet von einer dramatischen Schlussphase. Der Erfolg war nach einem ausgeglichenen Spiel aber ein wenig glücklich. Schiedsrichter: Christian Stübing (Breitenborn). Tore: 1:0 Thomas Reith (20.), 1:1 Alexander Aliu (90.), 2:1 Patrick Polster (90.+4).

Johannesberg – Hessen/Spvgg. Hersfeld 1:0 (1:0). Das Tor des Tages war prima herausgespielt. Martella spielte einen doppelten Doppelpass, Florian Ihrig legte dem Torschützen dann auf und Martella traf aus elf Metern. Vor der Pause vergab Johannesberg eine leicht mögliche, höhere Führung. Nach und nach verließen die Heimelf die Kräfte. Schiedsrichter: Bernd Henge (Amöneburg). Tor: 1:0 Daniel Martella (19.).

Petersberg – Hünfeld II 4:1 (3:1). Vor dem Wechsel spielte Petersberg prima auf und beherrschte den Gegner. Nach dem Wechsel war es dann beiderseits ein schwaches Spiel. Schiedsrichter: Steffen Krah (Herolz). Tore: 1:0 Sascha Fiedler (15.), 2:0 Markus Albrecht (19.), 2:1 Markus Braun (30.), 3:1 Sebastian Büttner (43.), 4:1 Meik Voll (88., Foulelfmeter). Gelb-Rote Karte: Daniel Fennel (Hünfeld, 88.). Verschossener Elfmeter: Sebastian Büttner (Petersberg) scheitert an Torwart Daniel Werner (41.).

Mittelkalbach – Niederaula/Hattenbach 3:2 (3:1). Mittelkalbachs Trainer Bilal Seker konnte es nach dem Abpfiff kaum fassen: „Wir müssen eigentlich zehn Tore schießen, machen es uns aber selbst schwer. So viele Torchancen haben wir ausgelassen – da wirst du verrückt.“ Schiedsrichter: Till Diener (Kirchhasel). Tore: 1:0 Jochen Diegmüller (5.), 2:0 Benjamin Friese (18.), 3:0 Daniel Betz (33.), 3:1 Fabian Kallee (38.), 3:2 Sebastian Fey (60.). Gelb-Rote Karten: Michaiil Wekker (Niederaula, 55.), Tobias Heil (Mittelkalbach, 81.) und Björn Ritz (Niederaula, 90.).

Haunetal – Ausbach 3:1 (2:0). Dank einer starken kämpferischen Leistung feierte Haunetal den zweiten Heimsieg in Serie. Schiedsrichter: Alwin Krause (Niederhone). Tore: 1:0 Eike Selle (19.), 2:0 Markus Klinger (44.), 3:0 Eike Selle (73.), 3:1 Mike Lindemann (89.).

Hohe Luft Hersfeld – Vogelsberg 3:6 (3:3). Entscheidend war der Doppelschlag direkt nach der Halbzeit. Schiedsrichter: Ralf Leimbach (Borsch). Tore: 0:1 Eric Franc (9.), 0:2 Heiko Zimmermann (16.), 0:3 Heiko Zimmermann (22.), 1:3 Fatih Acikel (27.), 2:3 Jan-Peter Lang (31.), 3:3 Manuel Schmidt (40.), 3:4 Marco Hühn (47.), 3:5 Marco Hühn (49.), 3:6 Marco Hühn (59.).

von osthessensport.de  -  Sonntag, 26 August 2007

Bezirksoberliga - Steinbach schießt Unterhaun mit 9:0 ab – Rothemann bleibt dran

Fußball-Bezirksoberligist SV Steinbach bleibt weiter ungeschlagen. Das Team von Trainer Ante Markesic gewann im Aufsteigerduell mit 9:0 (2:0) gegen Unterhaun und hat nach acht Spielen ein Torverhältnis von +38. Verfolger Rothemann bleibt nach einem 2:1-Sieg in Steinhaus dran. Johannesberg feierte gegen Hessen Hersfeld den ersten Saisonsieg.

von osthessensport.de  -  Montag, 27 August 2007

Bezirksoberliga-Tippspiel – Markesic führt auch hier
Ante Markesic marschiert mit dem SV Steinbach nahezu nach Belieben durch die Fußball-Bezirksoberliga. Und auch in unserem  BOL-Tippspiel liegt der Trainer des Aufsteigers jetzt mit 8 Punkten ganz vorne. Norbert Kallee (Unterhaun) verbuchte 6 Punkte und ist Vierter.

Kallee lag richtig, als er auf Siege von Rothemann, Unterhaun, Hünfeld II; Petersberg, Niederaula und Steinbach am Freitag tippte. Exakt richtig tippte er keine Partie.

Anders Ante Markesic: Der Steinbacher sagte den 2:0-Erfolg der Eichenzeller gegen Künzell richtig voraus und lag ebenfalls richtig, als er auf Sieg von Mittelkalbach, Petersberg, Johannesberg, Steinbach und Rothemann am Sonntag setzte.

.

Das Ranking: