Medienberichte FV Horas – SVS 11.11.2007

 

Bezirksoberliga –

Letzte Chance für Rothemann – Schmier gegen Albinger

von osthessensport.de  -  Freitag, 09 November 2007

In der Fußball-Bezirksoberliga hat der TSV Rothemann wahrscheinlich schon die letzte Chance, noch einmal in den Kampf um den Relegationsplatz einzugreifen. Der Tabellenvierte gastiert beim Zweiten RSV Petersberg (Sa., 14.30 Uhr). Im Tippspiel treten heute Markus Albinger und Andreas Schmier um den Einzug ins Viertelfinale gegeneinander an.

Die Meisterschaft ist in Rothemann bei 17 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Steinbach längst kein Thema mehr, Rang zwei ist aber noch nicht abgehakt. Den RSV und Rothemann trennen aber auch schon sieben Punkte. Die Gastgeber wollen, den SV Neuhof im Nacken, Rang zwei unter allen Umständen verteidigen. Außerdem haben sich die Petersberger vorgenommen, sich für die 1:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren.  

Alle anderen Partien finden am Sonntag (14.30 Uhr) statt. Spitzenreiter Steinbach will den Marsch in Richtung „Meisterschaft vor Ostern“ in Horas fortsetzen. Neuhof will sich die gute Ausgangsposition im Kampf um Platz zwei mit einem Sieg in Hünfeld erhalten. Eichenzell hat die Relegation auch noch nicht abgehakt, benötigt aber in Haunetal am Sonntag unbedingt einen Sieg. Das Hinspiel endete 7:3 für Eichenzell.

Im absoluten Kellerduell stehen sich Johannesberg und Ausbach gegenüber. Die Gastgeber stehen bei fünf Punkten Rückstand auf den Vorletzten unter Erfolgsdruck. Für die Zuschauer bleibt zu hoffen,   dass die Partie anders endet wie das Hinspiel. In Ausbach gab es nämlich keine Treffer.

Im ersten Achtelfinale des BOL-Tippspiels trifft der Haunetaler Spielertrainer Andreas Schmier auf den Rothemanner Abteilungsleiter Markus Albinger. Beide landeten in der Vorrunde im Mittelfeld. Für jeden richtigen Tipp gibt es wie immer drei Punkte, für die richtige Tendenz einen Zähler. Bei Punktgleichheit in der Endrunde zählt die Tordifferenz von den Tipps zu den Ergebnissen (1. Beispiel: Tipp 3:2, Ergebnis 2:1 – ergibt -2 Torpunkte, 2. Beispiel Tipp 4:1, Ergebnis 0:3 – ergibt -6 Torpunkte).

.

Die Tipps von Andreas Schmier (Haunetal):

Petersberg – Rothemann 2:1

Steinhaus – Hessen Hersfeld 1:2

Johannesberg – Ausbach 2:1

Hohe Luft Hersfeld – Künzell 1:2

Mittelkalbach – Unterhaun 3:1

Horas – Steinbach 1:4

Haunetal – Eichenzell 2:2

Vogelsberg – Niederaula 1:3

Hünfeld II – SV Neuhof 2:1

.

Die Tipps von Markus Albinger (Rothemann):

Petersberg – Rothemann 1:2

Steinhaus – Hessen Hersfeld 2:1

Johannesberg – Ausbach 1:1

Hohe Luft Hersfeld – Künzell 1:2

Mittelkalbach – Unterhaun 3:1

Horas – Steinbach 0:4

Haunetal – Eichenzell 1:3

Vogelsberg – Niederaula 0:2

Hünfeld II – SV Neuhof 1:2

 

Bombige Stimmung beim RSV

Bezirksoberliga:
Petersberg will zwei lästige Verfolger abschütteln

 

FULDA (kr) Noch drei Spieltage, dann geht die Bezirksoberliga in die Winterpause: Für den RSV Petersberg bietet sich bis dahin die große Chance, zwei lästige Verfolger abzuschütteln. Morgen (14.30 Uhr) kommt der TSV Rothemann, 14 Tage später gastiert dann der SV Neuhof am Waidesgrund, wo man nach dem Kraftakt von Künzell wieder Selbstvertrauen geschöpft hat.

„Die Art, wie die Mannschaft in Künzell auf den 0:2-Rückstand reagiert hat, war klasse. Wir durchleben ja momentan einen Reifeprozess. Wenn ich die Mannschaft vom Sonntag nehme und Matthias Lissek auslassen, dann hatten wir einen Altersdurchschnitt von 23 Jahren“, erklärt Trainer Rolf Gollin, der mit dem bisher Erreichten zufrieden ist. „Man muss ja auch die Hintergründe sehen. Immer wieder fallen Leute wie Aschenbrücker, Germann, Schneider oder Rützel aus. Trotzdem ist die Stimmung immer bombig gewesen. Das ist auch der Schlüssel zum Erfolg. Wenn ich sage, dass wir auch zum Ende des Jahres immer noch um die 25 Spieler im Training haben, zeigt das einiges“, so Gollin.

Pech, dass es nun schon wieder Steffen Deschauer erwischt hat. Im zweiten Spiel nach auskurierter Verletzung verletzte sich Deschauer am Knie. Gestern musste er zur Kernspintomografie, aber ein offizielles Ergebnis steht noch aus. „So wie ich unser Glück in dieser Saison aber kenne, wird es bestimmt wieder was ernsthaftes sein.“ Das Ziel des RSV für den Rest der Runde: „Als Steinbach sich früh abgesetzt hatte, wollten wir als Zweiter in die Winterpause gehen. Gelingt uns das, wollen wir den Rang im neuen Jahr sichern und schauen dann, was dabei heraus kommt.“

Zur Tat schreiten will auch wieder Favoritenschreck Hünfeld II, der am Sonntag nach Rothemann (6:0) und Steinbach (2:0) auch dem SV Neuhof ein Bein stellen will.

Vielleicht schon die letzte Chance wartet auf Schlusslicht Johannesberg, das am Sonntag den Vorletzten Ausbach empfängt. Davon will Roberto Posa vor dem Kellerduell aber nichts wissen. „Das ist wichtig, aber kein Schicksalsspiel. Es sind auch danach noch genügend Spiele“, so der Trainer. Seine Johannesberger haben sich sehr gut entwickelt – trotz des schlechtes Platzes. „Nehmen wir doch das Beispiel Rothemann. Im Hinspiel waren wir chancenlos, haben sechs Stück bekommen. Jetzt, ein Vierteljahr später, sind wir dran. Man darf ja auch nie vergessen, dass wir hintereinander zwei Klassen übersprungen haben. Wichtig ist mir aber, dass wir als Mannschaft alle zusammen in den letzten Wochen einen prima Job gemacht haben“, so Posa. Nur eines will er gegen Ausbach endlich abstellen: „Durch die vielen Gegentore ab der 80. Minute haben wir sieben, acht Punkte liegen lassen. Da waren auch einige merkwürdige Entscheidungen dabei. “ 

 

09.11.2007 Fuldaer Zeitung 

 

Bezirksoberliga – Steinbach verliert in Horas

 

von osthessensport.de  -  Sonntag, 11 November 2007

In der Fußball-Bezirksoberliga feierte der FV Horas einen überraschenden 1:0-Sieg über Steinbach, Hünfeld II triumphierte mit 3:1 über den SV Neuhof.

.

Horas – Steinbach 1:0 (0:0)

In einem überaus kampfbetonten Spiel sahen die rund 300 Zuschauer nur wenige Torchancen. Die Gäste waren in der ersten Hälfte leicht überlegen. Horas hielt vor allem kämpferisch dagegen und erzielte durch einen Strafstoß den Siegtreffer. Nach einem Foul von Joachim Weber an Ibrahim Doganer verwandelte Thorsten Renz den Elfmeter. Es war erst die zweite Saisonniederlage für Steinbach.

Tor: 1:0 Thorsten Renz (83., Foulelfmeter).

Zuschauer: 300.

Gelb-Rote Karte: Joachim Weber (Steinbach, 83.)

.

Hünfeld II – SV Neuhof 3:1 (1:1)

Die Gastgeber starteten mit einem Altersdurchschnitt von 20,3 Jahren in die Partie und ließen die Gäste nie zu ihrem Spiel kommen. Die Neuhofer hatten nicht eine heraus gespielte Torchance. Den einzigen Treffer erzielten sie nach einem Freistoß. In der fünften Minute der Nachspielzeit sahen die Zuschauer ein nicht alltägliches Tor: Der Hünfelder Marcel Kessler zog von der Mittellinie ab und traf über den SVN-Keeper Daniel Pfeiffer, der zu weit vor seinem Kasten stand, ins Tor.

Tore: 1:0 Michael Straub (25.), 1:1 Zeljko Karamatic (43.), 2:1 Daniel Wehner (63.), 3:1 Marcel Kessler (90.+5).

Zuschauer: 150.

Gelb-Rote Karte: Hannes Ohneiser (Hünfeld, 83.).