Osthessensport  17.3.2014

Sunshine Ladies“ Steinbach gewinnen Showtanz-Turnier in Wächtersbach

Wächtersbach (sm) – Riesen Freude bei den „Sunshine Ladies“ aus Steinbach: Die Tänzerinnen haben am Samstag beim Showtanz-Turnier in Wächtersbach den ersten Platz belegt. Mit ihrem Showtanz „London“ begeisterten sie das Publikum und die Jury, sodass die Steinbacherinnen am Ende mit strahlenden Gesichtern und einem großen Pokal nach Hause fahren konnten. Auch sonst war die Region Fulda gut vertreten.

Insgesamt 18 Showtanzgruppen lieferten sich am Samstagabend beim sechsten Showtanz-Turnier des Radfahrer-Vereins 02 Wächtersbach ein spannendes Rennen. Alle hatten sie die vergangenen Wochen nochmal ordentlich trainiert, um in der Heinrich-Heldmann-Halle in Wächtersbach eine gute Performance auf der Bühne abzuliefern. Doch am Ende setzten sich schließlich die „Sunshine Ladies“ vor der Gruppe aus Oberndorf durch. Den dritten Platz teilten sich die „Rodbäns“ aus Dirlos und die „Magic Witches“ aus Harmerz, die die gleiche Punktzahl aufwiesen. Auf dem sechsten Platz landeten die „Hot Lexx“ aus Mittelkalbach. Achter wurden die „Angels on the Roxx“ aus Giesel und die „Sahneschnitten“ aus Dietershausen landeten auf Platz zehn. In der Jury saß jeweils ein Vereinsmitglied, das nach den Kriterien Synchronität, Choreographie, Kostüm und Idee Punkte vergeben konnte.

Als „Jack the Ripper“ und „Sherlock Holmes“ stürmten die Ladies die Bühne und brachten eine Reise durch London auf die Bühne, die für große Begeisterung sorgte. Insgesamt sechs Gruppen aus der Fuldaer Region waren beim Turnier dabei und lieferten allesamt eine gute Show ab. Auch die Fans gaben kräftig Gas, denn schließlich waren die Steinbacher mit einem großen Bus angereist, um ordentlich Stimmung zu machen. Doch den Fan-Pokal für die Gruppe, die am meisten Stimmung machte, sahnten schließlich die „Angels on the Roxx“ aus Giesel mit ihrem Gefolge ab.