Presseinformation des Sportverein Steinbach

Steinbach, 23.4.17

Qualität für den SVS

Marius Müller zurück daheim im Mühlengrund

(bh) Natürlich wollten wir so einen Spieler, der wie kaum ein anderer der aus Osthessen stammt, über so viel Klasse und Erfahrung verfügt. Dass der SVS das Rennen unter den osthessischen Hessenligisten gemacht hat, war alleine Marius Entscheidung. Er will und wird auch seinen neuen Beruf und seine Ausbildung mit dem Training und dem Spielbetrieb in der Hessenliga in Übereinstimmung bringen können. Wer unseren Trainer Kalle Müller, seinen Vater, kennt, der weiß, dass mit ihm keine Kompromisse im intensiven Trainingsbetrieb möglich sind.

Über den profierfahrenen offensiven Mittelfeldregisseur braucht man nicht so viele Worte zu verlieren. Jeder kennt ihn.

In der Jugend des SVS hatte er seine Wiege. Im Seniorenbereich spielte er für Hünfeld in der Hessenliga, für die U 23 von Eintracht Frankfurt und den FSV Frankfurt in der Regionalliga und bei dem TSV Jahn Regensburg in der 2. und 3. Bundesliga von wo wir ihn nach einer Verletzung und zur Regeneration schon einmal in unserer Verbandsligasaison 2012/13 in der Winterpause für ein halbes Jahr ausgeliehen hatten. Seit 2014 spielte er für Borussia Fulda, wo er mit den Domstädtern sofort die Meisterschaft in der Verbandsliga und den Aufstieg in die Hessenliga schaffte.

Im Mühlengrund in Steinbach, der nur zwei Kilometer von seinem Wohnort in Roßbach entfernt ist, könnte es seine dritte Saison in der Oberliga in Folge werden. Steinbach kämpft um diese Liga, auch wenn am Samstag bei RW Darmstadt ein herber Rückschlag eingesteckt werden musste.

Der 26-jährige kommt aber unabhängig von der Spielklasse im nächsten Jahr.

Wir bemühen uns in Steinbach bekanntlich Saison für Saison nachhaltig um eine Top-Mannschaft und mit so einem Spieler zusätzlich bleibt unser Konzept überzeugend und wir sind damit auch mittelfristig glänzend aufgestellt.

Sportverein Steinbach 1920 e.V.
Berthold Helmke

Hugo Kochanski