Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 20.04.2008 (bh)

SVS – TSV Ausbach 8:0 (2:0)

Nichts Neues: Lockerer 8:0 Sieg

(bh) Solche Siege erscheinen mittlerweile fast als selbstverständlich. Null Probleme; viele Tore; der Gegner ist kaum mehr als Statist.

Die Überlegenheit unserer Mannschaft, die der Neuling in der Klasse ist, ist beängstigend groß, aber auch berauschend schön.

Die Gäste hatten sich anscheinend viel vorgenommen. Sie stiegen in der Anfangsphase äußert hart ein und kassierten gleich mehrere gelbe Karten. Mike Lindemann –eigentlich hat der das gar nicht nötig- ließ sich in der 18. Minute weil rotgefährdet auswechseln.

Die SVS -Torfabrik kam langsam auf Touren. Körbel nutzte einen Patzer Gerstungs in der 16. Minute, als er ihm den Ball abluchste und geschickt verzögerte und im richtigen Moment an Ausbachs versammelter Hintermannschaft vorbei, ins leere Tor zielte. Ante Markesic`s Tor zum 2:0 in der 33. Minute sorgte für frühe Klarheit. Die Überlegenheit wurde deutlicher und deutlicher. Die Tore fielen erst nach der Pause, dafür reichlich und sorgten für ein kleines Debakel der Ausbacher.

Julian Wehner spielte den Torwart in der 47. Minute aus und schob zum 3:0 ein. Thomas Ziegler traf in der 53. Minute den Pfosten. Der SVS blies zum Schützenfest.

Alex Körbel, heute dreifacher Torschütze, traf in der 57. Minute zum 4:0. Paliatka verwandelte einen an Marcel Vogt verschuldeten Foulelfmeter in der 66. Minute zum 5:0. Markesic donnerte in der 75. Minute einen Freistoß ins Kreuz zum 6.0. Matthäus Keller wurde in der 76. Minute von Körbel freigespielt und brauchte nur noch zum 7:0 einschieben. Alex Körbel setzte mit dem 8:0 in der 89. Minute einen Schlusspunkt unter seine eigene gute Leistung und (wieder einmal) unter eine überzeugende und unwiderstehliche Mannschaftsleistung.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch (72. Keller), Schäfer, Weber, Terentew, Paliatka, D. Bott (64. M. Vogt), Markesic (83. S. Wiegand) , Körbel, J. Wehner, [Kader: W. Meier,. Frohnapfel]

TSV Ausbach: Gerstung, Andre Hofmann, Thomas Jäger, Mike Lindemann (18. Florian Draht), Marco Appel, Nalepa (64. Sebastian Lotz), Martin Jäger, Brandenstein (64. David Hugo), Christian Kraus, Carsten Ruppel

Tore: 1:0 16. Körbel, 2:0 33. Markesic, 3:0 47. Wehner, 4:0 57. Körbel, 5:0 66. Paliatka (‚E), 7:0 76. Keller, 8:0 89. Körbel
Gelb/Rot: Hofmann (Ausbach) 66.

Schiedsrichter: Simon Möller, TSV Oberzell