Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 27.07.07 (bh)

SVS – FV Horas 4:1 (0:0

Volldampf in Halbzeit 2

(bh) Diesmal brachte erst die 2. Halbzeit den SVS auf die Siegerstrasse. Da wurde Horas förmlich überrannt.

Auch im zweiten Spiel war der SVS nicht zu stoppen. Allerdings dauerte es bis zur 2. Halbzeit, bevor sich die sichere Abwehr der Horaser und ihr starker Tormann Benjamin Wehner knacken ließen. Der Sieg war allemal hochverdient und letztlich ungefährdet, denn die Gäste kamen nur zu ganz wenigen Torgelegenheiten.

Steinbach machte von Anfang an Druck. Wehner traf bereits in der 1. Minute den Pfosten und ließ in der 23. und 29. Minute weitere Torgelegenheiten aus. Gleiches gilt für Paliatka (18. Minute) und Körbel. Man merkte, dass Spielertrainer Markesic krankheitsbedingt etwas geschwächt und auch Paliatka nicht ganz so spritzig wie sonst war. Die Horaser verstanden hier und da vom Glück begünstigt, aber auch einsatzfreudig spielend, mit einem 0:0 in die Halbzeit zu gehen. Ihre Nr. 10 (Ibrahim Doganer) war am gefährlichsten. Neuzugang Thorsten Brehler fehlte wegen einer Oberschenkelzerrung.

Nach dem Chancenverhältnis hätte es zur Pause aber auch schon 4:1 stehen können.

Das hob sich der SVS für die 2. Hälfte auf. Die Aktionen des Neulings wurden jetzt zwingender und Horas bekam zusehends Probleme und immer mehr unter Druck.

In der 59. Minute war es endlich so weit. Körbel nickte nach einer Konfusion im Gästestrafraum das Leder über den Tormann zur 1:0 Führung ein. Es war zugleich Körbels 1. Pflichtspieltor für den SVS und damit ist der Knoten vielleicht ganz geplatzt. Julian Wehner, von Markesic in der 62. Minute auf den Weg geschickt, schoss flach zum 2:0 ein. Das war bereits eine Vorentscheidung. Steinbachs Gelegenheiten häuften sich und Horas war ständig in der Rückwärtsbewegung.

In der 66. Minute parierte Horas`Tormann einen Flugkopfball von Körbel noch glänzend. In der 76. Minute war er jedoch erneut geschlagen. Grosch hatte zu einem seiner fulminanten Sturmläufe angesetzt und den Ball aus vollem Lauf auch unter die Latte gedonnert. Er sprang auch deutlich hinter der Linie auf. Der Linienrichter sah das nicht. M. Vogt war jedoch mit Torriecher zur Stelle und köpfte den Abpraller ins Netz.

Das Traumtor des Tages war Alex Terentew vorbehalten. Auch er ließ drei, vier Gegenspieler einfach stehen und knallte den Ball, ebenfalls aus vollem Lauf, unhaltbar aus 20 Metern ins Dreieck. Es war das 4:0 in der 80. Minute. In der Nachspielzeit konnten die nach dem Spiel sichtlich niedergeschlagenen Horaser durch Thorsten Renz per Elfmeter wenigstens ein Ehrentor anbringen.

SVS: Oswald, Ziegler, Grosch, D. Bott, Weber, Terentew, Paliatka (84. Matthäus), Markesic (80. S. Wiegand), J. Wehner, P. Kiel, Körbel (67. M. Vogt) ((Kader: U. Spies, verletzt, F. Frohnapfel))

Tore:  1:0 59. Körbel, 2.0 62. J. Wehner, 3:0 76. M. Vogt, 4:0 80. Terentew

Schiedsrichterin: Alejandro Soldevilla, KV Mühlheim