Thomas Winter bleibt Spielertrainer des SVS

Steinbach, 21.2.2004

Das war eigentlich gar keine Frage und die Entscheidung nur Formsache.

Der SV Steinbach und Thomas Winter sind sich einig. Thomas bleibt auch in der Saison 2004/05 Spieler und Cheftrainer des Vereins. Das gilt unabhängig davon, ob der Wiederaufstieg in die Landesliga in der laufenden Saison gelingt oder nicht. Die laufende Saison sehen Trainer und Verein übereinstimmend ohnehin als Aufbaujahr und Ziel bleibt weiterhin, so gut abzuschneiden wie möglich und die Mannschaft weiter zu entwickeln. Priorität hat dabei der Einbau eigener Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend des Vereins.
 Für entsprechende Koordinationsaufgaben konnten die langjährigen Aktiven Martin Bott und Jürgen Wiegand gewonnen werden. Mit Alex Terentew und Alexander Maier trainieren zwei 18-jährige bereits regelmäßig mit und sie bestritten auch bereits Spiele oder Testspiele.
Verjüngt und verstärkt wurde die Mannschaft vor und in der laufenden Saison bereits durch den jungen Spieler Florian Heimrich (eigene Jugend) und die Neuzugänge Joe Weber, Nils Renner, Andreas Mannel und Andy Steinmetz, alles ebenfalls junge oder ganz junge Spieler. Weitere sollen folgen.

Weiterhin ist es Ziel, die Leistungsträger und den Kader weitgehend über die Saison hinaus zusammen zu halten. Entsprechende Gespräche sollen in Kürze beginnen. Thomas Winter wird sein Augenmerk auf die Planung der neuen Saison bereits jetzt richten.

Hier und da wird es aber auch nötig sein, einzelne Mannschaftsteile gezielt zu verstärken. Besonders im Offensivbereich besteht weiterer Handlungsbedarf.