Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 06.06.2004 (bh)

SVS – VFL Eiterfeld/L. 1:4 (0:1)

Spiegelbild der Rückserie

(bh) Die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonabschluss wurde trotz des Ausgleichs Benni Mombergers in der 62. Minute und guter Chancen nicht erfüllt. Der Meister wartete ab und schlug dann zu.

Die Leistung des SVS war ein Spiegelbild der Rückrunde. Mal gut, mal schlecht, nahe dran, dann dies, dann das, ein Tor – prompt das Gegentor und gleich noch eines; ein paar Chancen ausgelassen, viele haben wieder gefehlt, das Spiel ist aus. – Keiner weiß so richtig, warum der Gegner gewonnen hat. So richtig ärgert sich auch keiner. Dienstag ist Training.

Da fehlt uns einfach die Leidenschaft und die Siegermentalität!

Der Meister in blauen Haaren war auch nicht gerade taufrisch, zeigte aber die absolut reifere Spielanlage und jeder einzelne stach durch individuelle Disziplin hervor. Das machte die bessere Mannschaft aus, die so verdient, vielleicht ein Tor zu hoch gewann. Jeder konnte feststellen, dass sich Eiterfeld im Vergleich zum Vorspiel in demselben Verhältnis verbessert, wie sich der SVS verschlechtert hatte. Das war nicht viel. So etwas reicht aber zur Meisterschaft und zum 7. Platz, der für den SVS am Ende übrig blieb.

Der SVS hatte bereits vor Anpfiff gratuliert und Frank Stenke nach drei Jahren in der 1. Mannschaft mit Blumen, Urkunde, Bildband und Kuvert nach Sargenzell in sein Traineramt verabschiedet. Leider musste auch er die Niederlage zum Abschied hinnehmen.

Die Sommerpause wird kurz. In knapp zwei Monaten steht das erste Spiel der neuen Saison an. Da hoffen wir dann auf mehr.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Böckner, Stenke, Mannel (81. J. Henkel), Momberger Terentew, Neidhardt ,Laibach, Winter

Schiedsrichter: Dirk Möller, SV Gläserzell
Tore: 0:1, 20. Rene Diederich, 1:1 62. Momberger, 1:2 64. Blum, 1:3 79. Philipp Münkel, 1:4 81. Philipp Münkel,
Zuschauer:.250