Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 10.04.2004 (bh)

RSV Petersberg. – SVS 4:1 (1:1)

Nichts drin – nichts drauf

(bh) Zehn angeschlagene SVS-Spieler brachten die 4:1 Niederlage in Petersberg noch vergleichsweise ehrenhaft über die Zeit. Die Gastgeber waren keineswegs unangreifbar. Jedoch fehlte dem SVS im 5. Spiel innerhalb von 2 Wochen körperliche Substanz, um letztendlich mithalten zu können.

Dieses Crash-Programm ist für Amateure im Grunde genommen eine Frechheit. Alleine den SVS traf es mit so vielen Spielen innerhalb so kurzer Zeit. Not bestand dafür nicht.

Kein Wunder dass der SVS nur eine Halbzeit lang mithalten konnte und erneut abfiel, je länger das Spiel dauerte. Zuletzt war man nach verletzungsbedingtem Ausscheiden von Thomas Ziegler (65. Minute) nur noch mit 10 Mann.

Die 1:0 Führung Terentews in der 11. Minute setzte Kräfte frei. Sie hielt fast eine Halbzeit lang. Dabei traf Steinmetz in der 15. Minute , jedoch erkannte der Schiedsrichter auf Abseits. In der 25. Minute hätte das 2:0 fallen müssen. Benni Momberger bot sich nach einem feinen Spielzug in dessen Mittelpunkt er stand, die Riesenchance. Es hatte nicht sollen sein. So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor der Pause glich Petersberg durch ein Glückstor aus. Oswald hatte schon abgewehrt. Von dem Rücken Hammerl`s trudelte der Ball jedoch ins Steinbacher Netz.

Renner und Weber mussten verletzungsbedingt ausscheiden und Ziegler folgte, nachdem das Kontingent durch die Einwechslungen von Aparicio, Waldemar Meier und Alexander Maier bereits erschöpft war.

Petersbergs Doppelschlag durch Hammerl und Aschenbrücker in der 48. und 52. Minute zur 3:1 Führung war der KO. Klingenhöfer setzt mit herrlichem Kopfball in der 76. Minute noch einen drauf. Immerhin gab sich der SVS auch mit 10 Mann nicht auf und setzte noch einige eigene Akzente, hatte sogar noch Torchancen.

An dem überlegenen Sieg des Tabellenzweiten gab es jedoch nichts zu rütteln. Trotz der deutlichen Niederlage war ein Aufwärtstrend gegenüber der deprimierenden Niederlage in Hofbieber zu erkennen. Terentew und Momberger, der immer besser in Fahrt kommt, können hervorgehoben werden.

SV Steinbach: Oswald, Ziegler, Weber (62. Alexander Maier), Stenke, Momberger, Vogt, Alex Terentew ,.Renner (39. Aparicio), Mannel, Heysel,  Steinmetz (46. Waldemar Meier)

Schiedsrichter: Florian Weigelt, SVA Bad Hersfeld
Tore: 0.1 11. Terentew, 1:1 43. Hammerl, 2:1 48. Hammerl, 3:1 52. Aschenbrücker, 4:1 76. Klingenhöfer

Zuschauer:.210