Bezirksoberliga Fulda 2004/05

Ausbacher Torfabrik rückt an

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Mit dem 1:0 Heimsieg gegen Lütter am letzten Sonntag ist ein guter Anfang für eine erfreuliche Restrückrunde gemacht und es kann endgültig Frühling werden. Heute muss der SVS nachlegen.

Bleiben Sie am       Ball      und unterstützen Sie den Verein auch in der Bezirksoberliga 04/05

Das wird der heutige Gegner, der wohl ein anderes Format als Lütter hat, nicht so gerne sehen. Gegen Steinbach haben die Gäste aus „Big-Appel-Town“ regelmäßig ihre Zielfernrohre besonders justiert und sie brachten uns manches Debakel ein. Trotzdem muss der SVS da durch und den Bann endlich brechen. Wir haben, allerdings in fernerer Vergangenheit, ja auch schon das eine oder andere Husarenstückchen gegen Ausbach geritten. (siehe Ewige Bilanz in diesem Heft)

Ein mitreißendes Spiel scheint auf jeden Fall angesagt.

Wir begrüßen unsere Gäste mit ihren Spielern, Anhängern und Betreuern herzlich in Steinbach

Die Ausbacher rangieren mit 34 Punkten auf Tabellenplatz 8, werden jedoch am Ende mit einem 3-Punkte Abzug wegen der „Angriffe“ auf Klassenleiter Hermann Dücker bestraft werden. Damit sind sie schon jetzt, eigentlich ähnlich wie der SVS, jenseits von Gut und Böse. Oder gilt das für den SVS doch noch nicht? Man soll die Chance nicht zu früh aufgeben. Am letzten Sonntag hat der Tabellenletzte Hofbieber den Petersbergern gezeigt, dass noch nicht aller Tage Abend ist.

Gästetrainer Harry Blaurock war leider nicht zu erreichen.

Ausbachs Abteilungsleiter Reinhard Göttlich

„.Wir haben eine Unmenge an Verletzten. Das geht schon die ganze Saison mit solchen Problemen. Verletzt sind zur Zeit Gerald Münzel, Markus Kranz, Sebastian Lotz und Martin Jäger. Mike Lindemann war lange verletzt und hat in Hünfeld am letzten Sonntag das erste Mal wieder gespielt. Leschek Nalepa hat uns zur Winterpause nach Mansbach verlassen. Mit einem Unentschieden in Steinbach wäre ich zufrieden. Mein Tipp ist ein 2:2:“

SVS-Spielertrainer Thomas Winter

kann bis auf den noch verletzten Marcel Aparicio auf alle Spieler zurückgreifen. Da der Kader nicht gerade üppig ist, sind wohl keine großen Veränderungen gegenüber dem Heimspiel gegen Lütter  zu erwarten.

Große Motivationsprobleme werden sich voraussichtlich nicht stellen, denn gegen Ausbach gilt es etwas gutzumachen, weil die letzten beiden Niederlagen in Ausbach (10:2 und 4:1) doch sehr schmerzlich im Raum stehen.

Ein Sieg der Reserve im Vorspiel gegen Dittlofrod könnte weiteren Motivationsschub bringen.

Hierzu Thomas Winter vor dem Auflaufen gegen Lütter in der Kabine zu seinen Spielern:

„Das wäre ein Ding. Die Reserve hat gerade praktisch ohne Training ihr erstes Spiel oben auf dem Platz gewonnen. Wir haben gut trainiert. Wenn wir verlieren, stehen wir wie die Deppen da. Also Jungs, wir gehen jetzt raus und gewinnen.“

Heute gegen Ausbach, am Ostermontag in Hofbieber und am kommenden Samstag, - das Spiel ist wegen des Weißen Sonntag verlegt- in Petersberg, sollten 7 Punke möglich sein, wenn alles gegeben wird. Das wäre dann ein echter Durchbruch aus der grauen Zone der Mittelmäßigkeit.

Zu Hause ist der SVS in dieser Saison mit 7 Siegen und 4 Unentschieden immer noch ungeschlagen. Die Abwehr (30 Gegentore) ist die zweitbeste der Liga. Auswärts konnte bei je 4 Remis und Niederlagen nur dreimal gewonnen werden.

Da weiß man, wo der Hase im Pfeffer liegt:

Bisher zu viele Unentschieden – zu auswärtsschwach.

Zu allem Überfluss hat sich Manndecker und Spielführer Thomas Ziegler im Abschlusstraining am Donnerstag eine Zerrung zugezogen, sodass sein Einsatz stark gefährdet ist. Er musste das Training abbrechen. Armin Heysel, zuletzt konstant stark, klagte über Probleme. Wer soll denn da Manndecker spielen? Thomas Winter überlegt eine Alternative mit ihm als Libero und Joe Weber als Manndecker. Schaun wir mal.

Benni Momberger meint ,dass sich einer finden wird.

„Mir ist das egal. Ich bin ein Offensiver“

Thomas Ziegler: „Gewinnen ist doch eine Frage der Ehre. Wenn wir gewinnen, gebe ich eine Kiste Bier, wenn wir zu Null gewinnen zwei.“

Nils Renner kennt die Ausbacher Verhältnisse: „Die wirklich wichtigen Spieler der Ausbacher sind nicht verletzt. Wenn wir gewinnen, suche ich noch eine Übernachtungsmöglichkeit in Steinbach.“

Wir begrüßen wie immer herzlich auch das Schiedsrichtergespann, das diesmal wieder von weit her anreist und aus dem Bezirk Kassel kommt. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Detlev Hahn. Wir wünschen eine gute Spielleitung.

Und übrigens: Wir haben Vertrauen zu den Schiedsrichtern. Schwarze Schafe wie die Wettmaffia gibt es überall.

Allen Gästen, Mitgliedern und Freunden wünscht der SVS ein

Frohes Osterfest

...... und nicht vergessen: Ostermontag unterstützen wir beide Mannschaften bei ihren Auswärtsspielen in Hofbieber und Großenbach. Leider finden die Spiele zeitgleich um 15 Uhr statt. Da müssen wir uns teilen.

Wir begrüßen neu als Inserenten in unserer Sportplatzzeitung:

·       Firma Spedition Zufall Fulda

·       Rübsam Fachkräfte GmbH, Petersberg

·       Hochstift Brauerei, Fulda

·       Ralf Litz – Pferdesport, Eiterfeld

Der Werbung aller unserer Inserenten wünschen guten Erfolg und wir empfehlen unseren Lesern, die Partner zu berücksichtigen.

Wir begrüßen als neue Partner unserer Bandenwerbung:

·       Firma Modetreff Andrea

·       Firma Sport Becker, Hünfeld