Bezirksoberliga Fulda 2004/05

Sonntag, 10.10.2004  15 Uhr

 

Unser Gegner:

FC Britannia Eichenzell

 

 

Eichenzell mit Empfehlung:
Stärkste Auswärtself – Beste Elf der letzten 6 Spiele

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh)

Der Tabellensechste gegen den Vierten. Das hört sich wenig spektakulär an; doch diese Begegnung führt die absolut erfolgreichsten Teams der letzten sechs Spiele zusammen:

 

Tabelle der letzten 6 bzw. 7 Spiele  Stand 3.10.04

 

Sp.

s

u

n

Pkt.

Tore

Diff.

FC Brit.Eichenzell

6

5

0

1

15

19

:

4

15

SV Steinbach

7

4

2

1

14

17

:

10

7

Die Eichenzeller Mannschaftsaufstellung liest sich wie ein internationales Ensemble. Zlatko Radic hat die Namen buchstabiert. Wir hoffen, dass alle Namen richtig geschrieben sind.

Die Eichenzeller werden sich heute mit Sicherheit anders präsentieren, als im Rückspiel der letzten Saison, wo der SVS mit einer halben Jugendmannschaft überraschend mit 2:0 gewann. Es scheint, als würde die Mischung in Eichenzell in diesem Jahr wirklich stimmen.

BOL 2004/05 Auswärtsbilanz  Stand 3.10.04

 

Sp.

s

u

n

Pkt.

Tore

Diff.

FC Brit.Eichenzell

7

5

1

1

16

17

:

7

10

FSV Hohe Luft Hersfeld

7

5

1

1

16

15

:

12

3

RSV Petersberg

7

4

3

0

15

20

:

7

13

SV Steinbach

9

3

3

3

12

13

:

16

-3

Besonders gefährlich ist, dass Eichenzell auswärts überhaupt nur ein Spiel verloren hat und die beste Auswärtsmannschaft der Liga ist.

Außerdem demonstrieren sie eine Abwehrstärke mit erst 17 Gegentreffern. Nur Petersberg hat weniger Tore eingefangen (10).

 

Das wird also eine echte Herausforderung für den SVS und gegen diesen Gegner müssen unsere Spieler bestehen, wenn der Weg weiterhin nach oben führen soll. Die Perspektiven wären dann recht gut.

Das Oktoberfest der Senioren könnte dann solange aufgeschoben werden, bis die ganze Ernte des Herbstes eingefahren ist. Daher erhoffen wir uns schon noch Einiges.

 

Unsere Reserve kommt weiterhin nicht so richtig auf die Räder. Für das Spiel vom vergangenen Sonntag gegen das in der Tabelle auch ganz weit unten rangierende Kerspenhausen hatten sich die Spieler und insbesondere Trainer Andreas Bayer besonders viel vorgenommen, nämlich einen Sieg ohne Wenn oder Aber. Das ist nicht gelungen, obwohl die Mannschaft mit so viel Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft verstärkt wurde, wie das möglich war. Dementsprechend war die Enttäuschung über das Unentschieden und die 4 gefangenen Gegentore groß. Die Enttäuschung war bei Trainer Bayer so groß, dass er in Erwägung zog, sein Amt niederzulegen. Nachdem die erste Enttäuschung verflogen ist, macht Trainer Bayer jedoch weiter. Er braucht sich die verlorenen zwei Punkte auch nicht auf die Fahne zu heften. Das hätte die Mannschaft richten müssen. Am heutigen Sonntag zeitgleich spielt die Reserve in Soisdorf. Auswärts hat die Reserve auch noch nichts gerissen. Vielleicht kommen die Spieler und der Trainer heute ja mit einem Überraschungserfolg zurück, was wir ihnen wünschen.

 

 

Gästetrainer Radic:

 

Eichenzell's Spielertrainer Zlatko Radic zum heutigen Spiel:

 

"Warum es bei uns in den letzten Wochen so gut gelaufen hat, ist ganz leicht zu erklären. Wir haben Teamgeist und die Stimmung  ist gut. Es macht richtig Spaß in Eichenzell, wo ich jetzt seit  3 ½ Jahren trainiere. Unser Ziel war am Anfang nur, die Klasse zu halten, aber wir können ja unsere Ziele im Laufe der Saison  neu definieren. Nein, es liegt nicht an dem Neuzugang Roman Musil, dass es bei uns so gut läuft. 8 oder 9 Spieler haben zur Zeit ihre beste Form. Roman Musil passt aber auch gut zu uns. Steinbach kenne ich nicht so gut. Das macht aber nichts. Ich verlange sowieso von meinen Spielern, dass sie meine Vorgaben erfüllen. Das Steinbacher Spiel in Künzell soll ja nicht so gut gewesen sein. Wir haben vor keinem Verein in der Bezirksoberliga Angst.  Wir wollen heute gewinnen. Mein Tipp ist ein 1 : 2. "

 

Aus der Web-Site des FC Eichenzell:

Wir spielen seit Wochen erfolgreich und haben nun mit sechs Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden aus den letzten acht Spielen bereits den vierten Platz erreicht. Wo soll dies noch hinführen? Interessant ist zu beobachten, dass zwar immer noch gut 90 Prozent der sich äußernden die BOL als das Maß aller Dinge ansieht, der ein oder andere doch schon einmal durchspielt, ob die Landesliga nicht doch attraktiv sein könnte (Wäre doch ein schönes Thema für das Gästebuch der Britannia – oder ?)

.......... Steinbach liegt nun an, momentan ein ganz anderes Kaliber als die von vielen Verletzungen gebeutelten Sportfreunde aus Hofbieber. Wenn wir weiter oben mitspielen wollen, dürfen wir dort nicht verlieren – und das wird schwer genug. Entscheidend wird die Einstellung sein, vom Spielerischen her brauchen wir uns sicher nicht zu verstecken, auch wenn Steinbach einige herausragende Akteure in den Reihen hat. Mit unserer Auswärtsbilanz können wir aber mit breiter Brust dort antreten und haben unsere Chance.

 

SVS-Spielertrainer Thoma Winter:

 

In Künzell war ich nur mit dem Ergebnis zufrieden, nicht mit der Leistung.

Spielerisch waren wir schlecht. Armin Heysel wird heute berufsbedingt nicht dabei sein. Lug (Markus Seng) wird Manndecker spielen Unser Laden muss hinten dicht sein. Aber das hat ja manchmal auch nicht geklappt. Also werden wir weiterhin einen mittleren Weg zwischen Offensive und Defensive wählen um heute zu gewinnen.„

 

Wir begrüßen das Schiedsrichtergespann aus dem nahen Thüringen mit Schiedsrichter Torsten Schreiter aus Kaltennordheim und seinen beiden Assistenten/innen herzlich in Steinbach. In der Vergangenheit haben Schiedsrichtergespanne aus dem Osten in Steinbach immer eine gute Figur gemacht und überzeugt. Genau das wünschen wir den heutigen Refrerees auch.

 

 

Wir begrüßen als neue Partner unserer Bandenwerbung:

 

·         Firma Modetreff Andrea, Hünfeld

·         Firma Sport Becker, Hünfeld

Demnächst:

·         Hochstift Brauerei, Fulda

Wir begrüßen neu als Inserent in unserer Sportplatzzeitung:

·         Firma Spedition Zufall Fulda

 Demnächst: -

·         Hochstift Brauerei, Fulda

·         Rübsam Gmbh, Petersberg

·          

Unseren Werbepartner wünschen wir gute geschäftliche Erfolge.

 

 

 

 

 

 

Ein Anliegen:

Der SVS unterstützt das soziale Engagement unseres Sponsors Erhard Rübsam in Akwatia/Ghana.

Dringend gebraucht werden Ihre alten Brillen, die dort eine unfassbare Hilfe sind. Wir sammeln Sie. Bitte abgeben oder einwerfen bei Berthold Helmke, Meisenweg 3 oder anderen Vorstandsmitgliedern.

Mehr zu dem Projekt „Akwatia“ : www.ghanahilfe-akwatia.de

ã bh 21.2.2003