Bezirksoberliga Fulda 2004/05

Sonntag, 05.12.04 14.00 Uhr

 

Unser Gegner:

FSV Hohe Luft Hersfeld

 

Heutige Gäste auf dem Höhenflug

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Wir begrüßen Sie alle und die Gäste aus Hersfeld zum letzten Spiel vor der Winterpause herzlich in Steinbach.

Selten, soweit man sich erinnern kann, noch gar nicht, haben sich die Hohe Lufter als Tabellendritter in Steinbach vorgestellt. Sie sind dieses Jahr konstant gut und auf einem wahren Höhenflug. Zum Relegationsplatz, den Steinhaus einnimmt, haben sie engste Tuchfühlung und nach hinten schon 7 Punkte Abstand.

Wo der SVS steht, brauchen wir da nicht zu fragen. Petersberg, Steinhaus und eben Hohe Luft sind in dieser Saison offenbar das Maß aller Dinge.

Die Gäste sind dabei auch noch äußerst auswärtsstark. In bisher 9 Spielen haben sie dort schon 20 Punkte geholt und damit einen mehr als der SVS in 9 Spielen zu Hause. In den letzten4 Punktspielen konnte Steinbach gegen Hohe Luft nicht mehr gewinnen. Der letzte Sieg datiert vom 6.8.2001. (siehe in diesem Heft)

Da wird sich unsere Mannschaft ganz warm anziehen müssen, um in der Winterpause nicht mit dem Frust einer Niederlage leben zu müssen. Fast noch schlimmer wäre in der konkreten Situation noch ein Unentschieden, das 9. der Saison. Davon gibt es schon viel zu viel.

Zuletzt errang unsere Mannschaft glorreich zwei Remis in Folge (in Rotenburg und gegen Rotensee). Danach fielen die Begegnungen in Hofbieber und gegen Ausbach den Witterungsbedingungen zum Opfer. Der Klassenleiter hatte beide Spieltage komplett abgesetzt. Am letzten Wochenende spielten die meisten Vereine. Der SVS war wegen des schon am 24.9. in Steinau ausgetragenen Spiels (3:1 Sieg) spielfrei.

Man wird heute sehen, wie sich die fast einmonatige Spielpause auswirkt. Eigentlich müssten alle Blessuren ausgeheilt sein und Kraft konnte man auch tanken, sodass nichts im Wege stehen dürfte, alle Kraft in diese wichtige Schlüsselbegegnung zu legen und den Siegeswillen zu zeigen, der zu oft bisher fehlte, jedenfalls nicht rüberkam.

Irgendwie hat man bei unserer Mannschaft bisher das Gefühl, dass irgendetwas schiefläuft, denn das Potenzial wird doch nicht ausgeschöpft. Oder?

Heute werden Schellenberger (genesen aber mit Trainingsrückstand), erneut Hoffmann (er fehlte in den letzten Trainingseinheiten), Steinmetz (es gilt ähnliches) und auch Winter (Rückenprobleme) fehlen.

Nachwuchsmann und Noch-Jugendspieler Romeo Schäfer steht „Gewehr bei Fuß“

 

 

Gästetrainer Ewald Emken:

 

Ja, wir spielen eine gute Saison. Die Neuen, Manuel Schmidt von Hönebach, Victor Dercho aus Niederaula und Torwart Akgöz aus Asbach haben blendend eingeschlagen. Ansonsten ist die Mannschaf zusammengeblieben und bestens motiviert. Am Anfang wollten wir das gesicherte Mittelfeld. Jetzt wollen wir mehr und den Relegationsplatz. Wenn Petersberg noch patzt, können wir auch da noch rankommen.

Die Mannschaft ist heiß und ein Unentschieden in Steinbach wäre für uns zu wenig. Wir wollen den Sieg. Auswärts fühlen wir uns besonders wohl.

Steinbach hat sicher eine routinierte Mannschaft, Winter als sehr guten Mittelfeldspieler und mit Laibach auch einen guten Stürmer und wir tun uns gegen Steinbach immer ein bisschen schwer. Wir sind nicht überheblich aber zuversichtlich zu gewinnen.“

 

SVS-Spielertrainer Thomas Winter:

Ich bin nicht so richtig damit zufrieden, wie die Mannschaft mitzieht. Da gibt es einige, die einfach zu wenig machen und offenbar mit mittelmäßiger Bezirksoberliga-Leistung zufrieden sind. In der Winterpause und vor dem Neustart müssen wir einiges ändern.

 

Ich weiß auch, dass für die Zuschauer die Remis nichts bringen weil das langweilig ist.

Es ist wirklich Zeit, wieder einmal Zeit einen Sieg zu landen.“

 

Benni Momberger gefällt die grundsätzliche Trainingsvorbereitung auch nicht:

„Es wäre ja ein Märchen zu sagen, im Training würde hart gearbeitet. Ich erinnere mich noch genau an den letzten Sieg gegen Hohe Luft. Es war am 6.8.2000 mein zweites Saisonspiel für den SVS – nach dem Auftakt in Steinhaus- und wir haben 3:1 gewonnen und da schoss ich mein erstes Tor. Das waren noch Zeiten“

 

Ja, aber Hallo!!! Genau da müssen wir wieder hin.

Die Mannschaft muss heute Herzblut zeigen, wenn sie sich nicht ins Abseits manövrieren will. Entweder Sieg – oder mit fliegenden Fahnen untergehen. Etwas anderes zählt nicht mehr.

Ein herzliches Willkommen dem Schiedsrichtergespann aus dem Bezirk Giessen/Marburg mit Schiedsrichter Lars Theiß nebst Assistenten und eine gute Spielleitung wünschen wir .

 

 

Wir begrüßen neu als Inserenten in unserer Sportplatzzeitung:

·         Firma Spedition Zufall Fulda

·         Rübsam Fachkräfte GmbH, Petersberg

·         Hochstift Brauerei, Fulda

Der Werbung wünschen guten Erfolg

 

 

 

 

 

Kreisliga A Hünfeld/Hef 2004/05

Sonntag, 05.12.04 12.15 Uhr

Unser Gegner:

SC Rasdorf
 
Reserve mit Chance zur Wiedergutmachung

(bh)  So ein klein wenig hat sich unsere Reserve berappelt und bis auf Platz 11 vorgearbeitet. Ein kleiner Schönheitsfehler ist, dass es am vergangenen Freitag nicht gelang, das Kellerkind Schwarzbach auf eigenem Gelände zu besiegen. Am Ende stand es nach zweimaliger Führung durch Olaf Heimrich und Marcel Vogt nur 2:2. Der eine Punkt brachte nur die Punktgleichheit mit Burghaun, das aber das bessere Torverhältnis besitzt.

Torverhältnis. Das ist das Stichwort für unser Reserve in dieser Saison. Es ist miserabel weil einige Kanterniederlagen eingefahren wurden. Die höchste gab es im Vorspiel gegen die heutigen Gäste aus Rasdorf, wo man gleich mit 7:1 unterlag. Etwas sicherer stand die Abwehr in den letzten Begegnungen dann doch, sodass Hoffnung besteht zumal sich fast alle Spieler als Torschützen auszeichnen konnte, womit der SVS recht unberechenbar ist.

Natürlich ist heute gegen den SC Rasdorf Wiedergutmachung angesagt. Zumindest ein Punkt sollte drin sein. Vermessen kann man ja nicht sein, wenn es gegen so einen Gegner geht, der zu Saisonbeginn Meisterschaftsambitionen hatte, die aber wohl begraben musste. Vom Spielerpotenzial her verkaufen sich die Gäste – so unsere Sicht aus der Entfernung- zu schlecht.

Raymund Hahn kehrt an eine seiner alten Wirkungsstätten zurück. Er spielte im Meisterjahr 00/01 in Steinbach. Olaf Heimrich freut sich auf sein Duell mit ihm.

Hoffen wir, dass der SVS mit einem Erfolg in die lange Winterpause gehen kann.

Es sieht so schlecht ja nicht aus. Letztes Jahr überwinterte die Reserve mit der roten Laterne. Dieses Jahr winkt Platz 10, den man Burghaun streitig machen könnte.

 

 

Bisher feststehende Termine in der Winterpause:

 

 

 

Reinhold Völker Hallenturnier in Horas

 

Sa.08.-9-01.05

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallenkreismeisterschaften 2005

 

15.-16.01.05

 

Vorrunde in Lauterbach und Schlitz

 

23.01 05

 

Endrunde in Hünfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SVS - Spezial erscheint bei jedem unserer Heimspiele in der Bezirksoberliga

 

1/3 Seite : 150 Euro

½ Seite : 200 Euro

1/1 Seite : 360 Euro

jeweils zuzüglich gesetzlicher MWSt. und für ein ganzes Jahr

Sondergrößen und besondere Plazierungen nach Vereinbarung

Wir erfüllen (fast) jeden Wunsch