Bezirksoberliga Fulda 2004/05

Künzeller kämpfen gegen den Abstieg

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) So langsam geht die Saison in allen Spielklassen ihrem Ende entgegen. In der BOL zeichnen sich nun doch insgesamt 4 Absteiger ab. Der Fünftletzte wird die Abstiegsrelegation bestreiten müssen.

Sportlich befriedigend ist das nicht.

Der SVS ist glücklicherweise davon nicht betroffen. Dafür aber unsere heutigen Gäste, die mit 29 Punkten punktgleich mit den dahinter platzierten Vogelsbergern auf dem noch rettenden 14. Rang stehen.

Das wird nicht leicht für die Künzeller werden, die wir zum heutigen Heimspiel mit ihren Anhängern herzlich in Steinbach begrüßen.

So ein Gegner im Abstiegskampf ist erfahrungsgemäß immer schwer zu spielen und es hilft da auch wenig, dass der SVS mit 47 Punkten scheinbar klar besser ist, jedoch offenbar nicht nur jenseits des „Bösen“ sondern auch jenseits des „Guten“.

Womit soll man sich also motivieren?

Jedenfalls hilft es nichts, den vielen unnötig vergeigten Punkten nachzutrauern, den beiden letzen Niederlagen in Hofbieber und Petersberg ohne die eine Serie nach der Winterpause von 6 Siegen gestanden hätte. Da wäre der SVS, mit noch einem Spiel weniger, recht nahe an Steinhaus dran gewesen und in Steinhaus müssen wir noch antreten.

Viel eher hilft da der Gedanke an die bisher – bis auf 4 Unentschieden – makellose Heimserie mit 9 Siegen und die Aussicht auf die Tabellenführung der Rückrundenheimspieltabelle.

Die können wir zurückerobern weil Petersberg auswärts in Niederaula spielt.

c bh

6J.

9

0

Überhaupt geht es darum, den Rest der Runde noch möglichst erfolgreich zu bestreiten, um so schon Selbstvertrauen und Lust auf die kommende Saison zu tanken.

Ein klein wenig wird die Mannschaft – da bin ich mir sicher – auch für den scheidenden Trainer Thomas Winter spielen, der es sehr verdient hätte und ja noch die Möglichkeit hat, sich wenigstens mit einem persönlichen Spitzenplatz in der Torjägerliste der BOL zu verabschieden. In dieser Richtung hat die Mannschaft schon am letzten Sonntag in Salzschlirf ein Zeichen gesetzt und Thomas die Bälle zu 4 Treffern aufgelegt. Jetzt steht er bei 17 Saisontoren. Das sollten also noch einige mehr werden.

Etwas bedenklich stimmt unsere Heimblilanz der letzten Jahrzehnte gegen Künzell. Da haben wir nur zweimal gewonnen, aber sechsmal verloren. (Auswärts 5 x gewonnen, 4 x verloren, siehe Statistik in diesem Heft)

Künzells Spielertrainer Thorsten Parzeller:

„.Für uns wird es bis zum letzten Spieltag schwer werden: Wichtig war der Sieg vom vergangenen Sonntag gegen Hofbieber, aber auf uns warten noch starke Gegner.

Wir haben schon in dieser Saison 4 junge Spieler eingebaut. Nach Saisonende kommen weiter 7 Spieler aus unserer Oberligajugend. Darauf wollen wir weiter aufbauen.
Nein, Thorsten Zenker gehört im Moment nicht zur Anfangself, denn er ist körperlich nicht fit genug.

Ich wäre mit einem Punkt in Steinbach zufrieden und tippe auf ein 1:1“

Trotz einiger Verwirrung unter den Anhängern und Mitgliedern ist die Stimmung in der Mannschaft selbst sehr gut. Nach dem Spiel in Salzschlirf leckten doch noch einige im Sportlerhaus die der Reserve nach der 0:5 Pleite gegen Nüsttal geschlagenen Wunden und auch ein gemütlicher Abschluss im Vereinslokal war noch drin.

Von mangelnder Kameradschaft, wie man das hier und da hört, kann gar keine Rede sein.

SVS-Spielertrainer Thomas Winter

Mit unserer Leistung in Salzschlirf war ich zumindest phasenweise zufrieden. Anfangs lief es nicht so gut und auch nach der Halbzeitpause hatten wir zuviel Leerlauf. Streckenweise waren aber gute Ansätze erkennbar. Wenn wir so weitermachen, bin ich sehr zufrieden“

Wir wünschen allen Zuschauern ein spannendes und gutes Spiel auf dass die Saison einen erfolgreichen Abschuss nehmen möge.

Seit längerer Zeit pfeift Schiedsrichter Jochen Otto, Hessen Hersfeld wieder einmal ein Spiel in Steinbach. Ihn und seine Assistenten/-innen begrüßen wir herzlich in Steinbach

Und übrigens: Wir haben Vertrauen zu den Schiedsrichtern. Schwarze Schafe wie die Wettmaffia gibt es überall.

.......und nicht vergessen:

Von alleine läuft gar nichts.

Sie wollen Verantwortung, gut leben und sich gut unterhalten. Doch sie wollen keine Verantwortung für den Lebensunterhalt übernehmen. (Schlauer Spruch)

Wir begrüßen neu als Inserenten in unserer Sportplatzzeitung:

·       Firma Spedition Zufall Fulda

·       Rübsam Fachkräfte GmbH, Petersberg

·       Hochstift Brauerei, Fulda

·       Ralf Litz – Pferdesport, Eiterfeld

Der Werbung aller unserer Inserenten wünschen guten Erfolg und wir empfehlen unseren Lesern, die Partner zu berücksichtigen.

SVS Spezial  -in eigener Sache-

Wir sind darum bemüht, unsere Sportplatzzeitung im Inhalt ständig zu verbessern, neue Werbeinserenten zu gewinnen und die Mitarbeit an der Zeitung auch auf eine breitere Basis zu stellen.

Wer Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat, kann uns diese gerne mitteilen.

Das gleiche gilt, wenn Sie einen neuen Inserenten kennen, der bei uns eine Anzeige schalten möchte oder aber wenn Sie glauben, daß wir eine Firma (vielleicht Ihre eigene Firma?) selbst ansprechen sollten.

Besonders wichtig wäre, neue Mitarbeiter für unsere Reaktion zu gewinnen. Er/Sie könnte Beiträge verfassen und/oder bei der Herstellung der Zeitung mitwirken. Bescheidene EDV-Kenntnisse reichen aus. Wer mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen und sollte sich ebenfalls melden.

Ansprechpartner: Berthold Helmke, Meisenweg 3, 36151 Steinbach

Telefon: 06652/2006 oder 5040.

E-Mail: helmke.b@t-online.de

1/3 Seite : 150 Euro