Bezirksoberliga Fulda 2004/05

Sonntag, 7.11.04 14.30 Uhr

 

Unser Gegner:

SV Rotensee/Wippershain

Neuling mit Erfolgsserie: Zuletzt 3 Siege

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) In Wildeck und gegen Grebenhain haben sie noch unglücklich mit 2:1 und 3:2 verloren. Entnervt legte Spielertrainer Uwe Teichmann daraufhin sein Amt nieder und prompt startete der Neuling eine Siegesserie:

SV Rotensse/W.

-

TSV Grebenhain

2

:

3

SV Rotenburg

-

SV Rotensse/W.

1

:

2

SV Rotensse/W

-

TSV Ausbach

3

:

1

SV Rotensse/W.

-

SV Hofbieber/M.

5

:

3

Vor dem Auswärtsspiel in Rotenburg sah es für unsere heutigen Gäste recht düster aus. Sie standen schon fast abgeschlagen mit ganzen 9 Punkten an vorletzter Stelle.

Die HNA berichtete:

In Turbulenzen geriet am vergangenen Wochenende der SV Rotensee/Wippershain, als Trainer Uwe Teichmann nach der Niederlage gegen Mitaufsteiger Grebenhain sein Amt zur Verfügung stellte. Zahlreiche Verletzte, Studenten, die in der Woche im Training fehlen sowie unglückliche Niederlagen führten offenbar dazu, dass der Coach für seine Arbeit keine Perspektive mehr sah, mutmaßt nun der Vorsitzende des SV Rotensee/Wippershain, Kurt Wagner. Teichmann selbst wollte bislang noch keine offizielle Begründung abgeben. Er hatte in den vergangenen Wochen wiederholt mehr Einsatzfreude und Biss von seinen Spielern gefordert.

 

„Wenn man so einen ehrgeizigen Trainer hat, kann man nur Positives über ihn sagen“, erklärt der Vorstand, „mit ihm hatten wir den größten Erfolg unserer Vereinsgeschichte. Teichmanns Rücktritt habe den Verein zwar nicht völlig unvorbereitet getroffen, aber dennoch Wirkung hinterlassen. „Ihn umzustimmen, bringt aber auch nichts“, sagt Wagner. Bis zur Winterpause übernimmt Andreas Gründer die Leitung. Teichmann steht auch als Spieler nicht mehr zur Verfügung.

Da kommt es gelegen, dass sich Matthias Hossfeld und Sven Pfalzgraf wieder gesund melden. Weiterhin verletzt fehlen werden jedoch Elvis Kurtic, Simon Kraft, Maik Führer, Sven Orth und Sascha Sippel. Da zudem Gründer und Völker angeschlagen sind, sieht Wagner seinen SV in Rotenburg als krassen Außenseiter.

 

Das Blatt hat sich für die Spielgemeinschaft nach der Siegesserie total gewandelt. Mit 18 Punkten sind sie jetzt 16., punktgleich mit dem 15 und mit Tuchfühlung zu Platz 13. Auswärts haben sie immerhin schon 8 Punkte geholt. Sie wollen natürlich auch bei uns diese Serie fortsetzen.

Mit Andreas Gründer und Heiko Völker hat Rotensee zwei sehr erfahrene Spieler; besonders Völker ist torgefährlich.

 

Gästespielertrainer Andreas Gründer:

 

„Der alte Trainer sah keine Perspektive für unsere Mannschaft. Das war ein Irrtum.

Ich habe einiges umgestellt. Die Mannschaft hat eine Trotzreaktion gezeigt. Das war schon alles.

Spielt der Winter wieder? –Dann bekommt er einen Manndecker verpasst. Wer spielt noch? Heysel hat ein Tor geschossen.

Wir kommen nicht nach Steinbach, um die Punkte abzuliefern. Mit einer Niederlage könnte ich mich nicht abfinden. Ich tippe auf ein 1:1 oder 2:2. Ich hoffe jedoch auf einen Sieg. Ich bin jetzt 32. Ich will noch mindestens 6 Jahre in dieser Klasse spielen. Man soll nie „nie“ sagen.“

Andreas Gründer kennt unsere Mannschaft ganz genau und zählt alle Spieler problemlos mit Stärken (Schwächen) auf und kündigt an, sich etwas einfallen zu lassen. Eine gewisse Euphorie schein mit den Siegen nach Rotensee zurückgekehrt, die erstmals in der BOL spielen und bei Heimspielen jedes mal ca. 150 Zuschauer haben.

Gründer:Da kommt Asbach oft nicht mit. Gegen Haunetal waren bei uns letztes Jahr 800 Zuschauer. Zeitgleich in Asbach zählte man 80.“

 

.Wir begrüßen die Gäste mit ihrem Anhang herzlich in Steinbach.

 

 

Unsere Mannschaft hat in den letzten Spielen kein Bäume ausgerissen, mal gewonnen, mal verloren, mal Unentschieden gespielt.

Weiterhin steht der Rekord, zu Hause unbesiegt zu sein. Gegen Rotensee wird es mit Sicherheit schwer, diese Serie zu halten.

Mit einem Remis könnte man aber nicht zufrieden sein. Davon haben wir schon genug, sodass voll auf Angriff und Sieg gespielt erden müsste.

Mit dem Toreschießen haperte es zuletzt auch. Unter den Top-Torjägern der BOL sucht man einen Steinbacher weiterhin vergeblich. Das gab es früher nicht und das ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass unser Spiel wenig attraktiv und oft nicht erfolgreich genug ist. Doch woher nehmen und nicht stehlen?

Wir hoffen ja immer noch, dass die Mannschaft einmal so richtig explodiert und dann den Kraftschub beibehält.

Sie könnte heute anfangen.

Nicht zuletzt begrüßen wir das Schiedsrichtergespann herzlich in Steinbach.

Die Referees kommen heute aus dem Bezirk Frankfurt und das Spiel leitet Sportkamerad Christian Stübing.

 

Bisher feststehende Termine in der Winterpause:

 

 

 

Reinhold Völker Hallenturnier in Horas

 

Sa.08.-9-01.05

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallenkreismeisterschaften 2005

 

15.-16.01.05

 

Vorrunde in Lauterbach und Schlitz

 

23.01 05

 

Endrunde in Hünfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir begrüßen neu als Inserenten in unserer Sportplatzzeitung:

·         Firma Spedition Zufall Fulda

·         Rübsam Fachkräfte GmbH, Petersberg

·         Hochstift Brauerei, Fulda

Der Werbung wünschen guten Erfolg

 

Wir begrüßen als neue Partner unserer Bandenwerbung:

 

·         Firma Modetreff Andrea

·         Firma Sport Becker, Hünfeld

Demnächst:

·         Hochstift Brauerei, Fulda

·          

Der Werbung wünschen guten Erfolg

SVS - Spezial erscheint bei jedem unserer Heimspiele in der Bezirksoberliga

 

 

1/3 Seite : 150 Euro

½ Seite : 200 Euro

1/1 Seite : 360 Euro

jeweils zuzüglich gesetzlicher MWSt. und für ein ganzes Jahr

Sondergrößen und besondere Plazierungen nach Vereinbarung

Wir erfüllen (fast) jeden Wunsch

 

 

 

SVS Spezial  -in eigener Sache-

 

Wir sind darum bemüht, unsere Sportplatzzeitung im Inhalt ständig zu verbessern, neue Werbeinserenten zu gewinnen und die Mitarbeit an der Zeitung auch auf eine breitere Basis zu stellen.

 

Wer Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat, kann uns diese gerne mitteilen.

Das gleiche gilt, wenn Sie einen neuen Inserenten kennen, der bei uns eine Anzeige schalten möchte oder aber wenn Sie glauben, daß wir eine Firma (vielleicht Ihre eigene Firma?) selbst ansprechen sollten.

Besonders wichtig wäre, neue Mitarbeiter für unsere Reaktion zu gewinnen. Er/Sie könnte Beiträge verfassen und/oder bei der Herstellung der Zeitung mitwirken. Bescheidene EDV-Kenntnisse reichen aus. Wer mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen und sollte sich ebenfalls melden.

Ansprechpartner: Berthold Helmke, Meisenweg 3, 36151 Steinbach

Telefon: 06652/2006 oder 5040.

E-Mail: helmke.b@t-online.de

 

 

SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE

l SVS Website: www.sportverein-steinbach.de

oder: www.sv-steinbach-1920.de